• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Schnäppchen im Lego online shop und in den Brand stores

bricki81

Mitglied
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
42
Hallo, mal neugierig nachgefragt….hat schon jemand die Kalenderkarte eingelöst? :cool1:
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
hatte am 1.1. 79007 und 70401 bestellt. Da beide mit Status "Nicht auf Lager - mehr ist unterwegs." heute bei Lego angerufen, um zu Fragen ob ich das Valentinstagsset nachbestellen kann. Der Mitarbeiter am Telefon meinte, dass beide Sets ausgelaufen seien und nix mehr nachkommt, die Bestellung also storniert werden würde :/ Daher könne er das Valentinstagsset nur in eine neue Bestellung aufnehmen (lohnt mir net, da ja dann Versandkosten). Mich wundert nur, warum dann das Gratisset (Blumenstand) bereits verschickt wurde.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Sei doch froh mit dem Blumenstand, haste als Geschenk bekommen. Habe auch am 01. was bestellt mit Lieferrückstand, das Blumenset wurde gestern verschickt, der Rest kommt wenn überhaupt nicht vor Februar. Das ist aber normal mit dem Einzelversand bei Lego, schon öfters gehabt.
 
L

Lego-Pilot

Guest
Ich komme erst nächste Woche offline in einen Lego Shop - da wird bestimmt alles ausverkauft sein. :(
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
...Allerdings bekommen die Lego Stores auch regelmäßig wieder die Sachen rein.
In Berlin wird der Shop immer am Montag und Mittwoch beliefert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und meistens haben die noch Sets, die online schon nicht mehr zu bestellen sind bzw. bekommen noch mal eine Lieferung herein.
Ich kann nur empfehlen sich die Telefonnummer vom Store geben zu lassen, so kann man vorher freundlich schon einmal anfragen, ob bestimmte Sachen da sind und/oder wann diese geliefert werden. Bei uns sind die Angestellten vor Ort immer sehr zuvorkommend und reservieren teils auch Sets für ein paar Tage.

:thumbsup:
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Hat schon wer, der auch die doppelten Punkte heute erhalten soll, versucht, was zu bestellen ? Bei mir werden im Warenkorb nur die einfachen Punkte angezeigt. :S
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
ich hab einfach mal bestellt :D
die doppelten Punkte werden bestimmt nicht angezeigt


so schlau ist das System bestimmt nicht um das bei den Ausgesuchten anzuzeigen
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Und wenn es die dann nicht gibt, kann man ja immer noch den Kundenservice nerven. :D
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
genau
emoticon-0102-bigsmile.gif
 
T

tortiator

Guest
Rike94 schrieb:
Hat schon wer, der auch die doppelten Punkte heute erhalten soll, versucht, was zu bestellen ? Bei mir werden im Warenkorb nur die einfachen Punkte angezeigt. :S

bei mir leider auch ;o(
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Ich habe auch einfach bestellt obwohl die Punkte nur ganz normal 1x angezeigt wurden. Wie Harald schon schrieb vermute auch ich, dass das Shop-System nicht in der Lage ist zu unterscheiden, welcher Kunde doppelte Punkte bekommt und welcher nicht. Das wird (hoffentlich) nachträglich dem VIP Konto zugeordnet. Und falls nicht, rufe ich an. Das wird sich schon klären lassen.
 

wzlprnft

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
81
Im Store gab es heute die doppelten Punkte, allerdings wusste der MA das nicht. Aber auf dem Bon sind sie drauf.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
mObbY schrieb:
Wie Harald schon schrieb vermute auch ich, dass das Shop-System nicht in der Lage ist zu unterscheiden, welcher Kunde doppelte Punkte bekommt und welcher nicht.

Erwarten dürfte man sowas aber schon, als wenn das aus Programmierersicht so schwer wäre ...
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Online bekommt man nur doppelte Punkte wenn man eine Berechtigung aus einem Kalender/Adventskalender hat?
Und im Offline Store bekommt jeder doppelte Punkte? Habe ich das richtig rausgelesen? :)
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Also ich war heute im Berliner Store und da ging alles automatisch über meine VIP-Karte mit den doppelten Punkten. Wie die das technisch hinbekommen, habe ich keine Ahnung --> auch wenn es mich interessieren würde, wenn es einer weiss.
Grundsätzlich war ich erst einmal froh, dass es ohne Probleme klappte.


Vielleicht nicht ganz das Thema hier, ansonsten bitte verlinken oder verschieben: ich fragte den Supervisor wie es denn mit dem nächsten AFOL aussieht. Er meinte nur, dass es eins zu den normalen Öffnungszeiten im Januar oder Februar geben soll, allerdings hatte er keinen Termin im Kopf.
Mal schauen, ich versuche noch mal nachzuhaken, wäre ja zumindest termintechnisch ganz interessant sich so langsam darauf einrichten zu können.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
MisterD schrieb:
Online bekommt man nur doppelte Punkte wenn man eine Berechtigung aus einem Kalender/Adventskalender hat?
Und im Offline Store bekommt jeder doppelte Punkte? Habe ich das richtig rausgelesen? :)
Nö. ;-)
Wer am Brick Friday-Vorverkauf für VIP-Mitglieder am 22.11.14 etwas gekauft hat, wurde vor ein paar Wochen per Mail angeschrieben und soll heute am 5.1. doppelte Punkte bekommen. Laut Mail werden die Punkte dem Konto automatisch zugewiesen, wenn man heute etwas bestellt.
Allerdings werden im online Shop nur die normalen Punkte angezeigt. Wenn man im Store kauft werden die doppelten Punkte auf dem Kassenbon ausgewiesen. Nun hoffen wir, dass das wie versprochen auch online berücksichtigt wird. Wissen werden wir es erst, wenn die Artikel verschickt wurden und der Staus des VIP Kontos aktualisiert wurde.
 
F

FETT

Guest
Also im Store in Nürnberg waren einige ältere Sachen Rabattiert...
Detektivbüro ausverkauft...
Slave One ausverkauft...
Valentinsset noch nicht lieferbar... (Welches andere in Köln schon gekauft haben....)
Hat sich ja nicht wirklich gelohnt, war echt enttäuscht.
Beim ersten Einkauf Dinge die ich benötigt habe und den Blumenwagen bekommen...
Beim zweiten Einkauf das mit dem Ausverkauf mitbekommen, heul! Da hat sich mei Mädel das Pariser gekauft und Blumenwagen bekommen.
Beim gehen sagt einer ein Detektivbüro sei noch da, wäre im Lager gerade gefunden worden...
WAS!?!?!? Ich gleich los wie bolle... Und habe es dann gekauft, dazu gabs nochmal Blumenwagen.
Der Typ wo es im Lager gefunden hat, hat mir auch den Kalender gegeben ohne den kleinen, den habe ich zuhause vergessen... viel mir auf der Autobahn ein...
Ging alles nochmal gut, zwar ohne die Slave nach Hause, aber jetzt habe ich alle Häuser, endlich... kein hinterherhecheln mehr... Doppelte Punkte gab es direkt drauf, steht auch so aufm Kassenbon...
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo FETT,
wann warst denn im Nürnberger Shop? Ich war kurz vor eins da, da war weder Slave noch Detektivbüro noch da. Der Typ vom Shop hat zwar nochmal im Lager geschaut, aber war alles weg.
Hab dann denn Pet Shop, die Ideas Vögel und das neue ArchitecturSet mitgenommen. Freundlicherweise auf zwei Bon´s gebucht und ergo zweimal den Blumenwagen bekommen :)
Allerdings hat er mir den großen Kalender ohne den kleinen nicht herausgerückt :( . Aber überall doppelte Punkte bekommen :)
Der vom Store meinte übrigens das der Pet Shop und der VW Bus heuer noch auslaufen.
Gruß
Wolfgang
 
Oben