• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Schnäppchen im Lego online shop und in den Brand stores

L

Lego-Pilot

Guest
Die ganzen Angebote kann man irgendwie nicht ernst nehmen.....

Fast alles ausverkauft, sogar Artikel die schon wochenlang nicht mehr verfügbar waren, werden mit hohen Rabatten als ausverkauft gekennzeichnet etc...etc...
 
D

dertony87

Guest
Schafft es Lego das man die neuen Sachen heut schon bestellen kann? Zumindest bei mir kann ich noch nix in Warenkorb legen.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Die schaffen es doch immer wieder mich zu verblüffen. Es ist mir ein Rätsel wie man es schaffen kann, dass Artikel, die schon länger ausverkauft sind als Sonderangebot auszuzeichnen. Ebenso ist es mir ein Rätsel warum Artikel, wie der Slave I, das Detektivbüro oder das Birds Set wochenlang für den 1.1. angekündigt werden und pünktlich um Mitternacht die Anzeige auf "coming soon" umspringt.
Ist der 1.1. in den USA eigentlich Feiertag? Falls nein, schätze ich dass gegen 18 Uhr alles in die Reihe kommt - also 9 Uhr US Westküstenzeit.

Ps: Frohes neues Jahr!
 
F

FETT

Guest
ich kann mir das nur als globalen katalog vorstellen, falls die ein oder andere filliale noch Restbestände hat und diese dann reduzieren zu müssen/können/sollen
 
L

Lego-Pilot

Guest
FETT schrieb:
ich kann mir das nur als globalen katalog vorstellen, falls die ein oder andere filliale noch Restbestände hat und diese dann reduzieren zu müssen/können/sollen
Könnte sein, jedoch ist das mehr als nur unglücklich gelöst, denn Leute wie wir kommen uns leicht veräppelt vor, wenn z.B. das Kaufhaus, welches schon seit zig Wochen ausverkauft ist, nun rabattiert und zugleich mit dem Status ausverkauft angeboten wird
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
betrifft ja alle Ende 2014 als ausverkauft deklarierten Sets (7965, 9398, 10233, 10224, 10228,...) Schon doof, aber wer weiß was da dahinter steckt. Warum die ausverkauften Artikel eh so lange noch im Shop sind, ist mir sowieso ein Rätsel.
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Wahrscheinlich nur mal wieder schlecht programmierte Software und unqualifizierte Bediener... :huh:
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Vielleicht hat aber auch einfach nur irgendein Ausschuss schon vor Wochen festgelegt welche Produkte ab 1.1. rabattiert werden sollen und das wurde nun stumpf durchgezogen, egal ob der Artikel überhaupt noch verfügbar ist. "Steht auf der Liste, also: Markieren!"
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Wie es Fett schon formuliert hat so kommt es mir auch vor! Zum Beispiel sind im österr.Online Shop Artikel schon ausverkauft da bekommt man diese noch im deutschen Shop zu kaufen... und darum werden auch die ausverkauften Artikel nicht gleich herausgenommen, kann es mir nur so vorstellen... Sachen die Massenweise für den Riesen Markt USA produziert wurden gehen nicht so schnell zur Neige wie dieselben Sets mit einer geringeren Auflage für den Europäischen Raum... Kann mich natürlich vollkommen irren, aber mir kommt das so vor.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hmm. Im US-Shop ist der Status für Slave I und Detektivbüro nahtlos von "coming soon" zu "Out of stock, will ship in 30 days" umgesprungen... Dafür sind sie dort nun aber wenigstens bestellbar.
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Die gibs beide sicherlich erst ab Dienstag. .. weil: alle die am 22.12. Bei dem exclusivshopping waren, an dem tag doppelte vip punkte bekommen... was dann auch damals die Ankündigung für den exclusiven Vorverkauf erklärt... und damit dann noch was da ist. .. gibs beide Sets erst dienstag... so meine Vermutung. ..
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Ich schätze auch das dies ein interner Fehler bei Lego ist. Wie schon einige geschrieben haben ist es schon echt blöd, die teils wirklich lange ausverkauften Exklusiv-Sets noch zu rabattieren.
Allerdings sind wirklich viele Sachen im Sonderangebot, möglicherweise will man schleunigst die Lagerbestände raus haben, um die vielen neuen Sets unterzubringen. Es kommt ja noch einiges im Januar. Bei näherer Betrachtungsweise sind sehr viele der Sonderangebote zur Zeit gar nicht zu bekommen, entweder muss man anrufen und sich erkundigen, ob der gewünschte Artikel vorrätig ist oder man hat 30 Tage Lieferzeit…

:(
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
woher sollen denn dann die Storemitarbeiter wissen was sie rabattieren müssen
kann durchaus vorkommen das noch dass ein oder andere Set in so manchen Store-Lager noch gefunden wird
 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Ich war heute morgen im Store in Oberhausen. War ein riesiger Ansturm auf Slave 1 und Detektei. Das neue Ideas Set gab es noch nicht, die Leute, die danach fragten wurden gebeten morgen wieder zu kommen.
Auch war kein einziges Set rabattiert und erst auf Anfrage wurde ein Set an der Kasse abgefragt und zur Verwunderung der Kassiererin war esauch 30% reduziert....
Ich glaube, die waren durch die neuen Sets und den gestrigen Feiertag nicht genug vorbereitet oder hatten keine Zeit sich um die Rabatte zu kümmern :S
 
Oben