Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Schach oder Tunierplatz ?

Dieses Thema im Forum "Lego Historie und Geschichte" wurde erstellt von shadow020498, 2. September 2018.

  1. shadow020498

    shadow020498 Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2018
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    Schachspiele aus Lego sind ja nichts Neues, trotzdem wollten wir uns auch mal daran versuchen.

    Es ist eine Version geworden, die auch zu unserer Drachenburg paßt und gleichzeitig auch als Schachspiel Spaß macht.
    Wir wollten auch alles Minifigurentauglich bauen, wodurch es doch recht groß geraten ist.

    Die beiden Ritter haben mal wieder Streit miteinander.
    [​IMG]

    Sie treffen sich auf dem Turnierplatz.
    [​IMG]

    Da aber beide nicht schon wieder Lust auf blaue Flecken haben, beschließen sie stattdessen eine Partie Schach zu spielen.
    [​IMG]

    Die Spielfiguren.
    Für die Drachenritter:
    [​IMG]
    Für die Adlerritter:
    [​IMG]

    Treppe zum Spielfeld
    [​IMG]

    Turm zum Spielfeld
    [​IMG]

    Wenn eine Figur aus den Spiel genommen wird, findet sie in den Gewölben Platz.
    [​IMG]

    Noch zwei Figurenbeispiele
    Könige:
    [​IMG]
    Bauern:
    [​IMG]

    Hier der Link zu den restlichen Bildern:
    https://www.flickr.com/photos/shadow020498/albums/72157700588422114

    Viele Grüße
    Thomas und Sebastian
     
    FunThomas, Tozi, tsi und 24 anderen gefällt das.
  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.307
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Wow...einfach nur wow.

    Das nenne ich mal ein richtig schön gestaltetes LEGO Schachspiel.
    Gute Arbeit....

    Leider bin ich beim Schach nicht besonders gut...
     
  3. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.381
    Das sieht verdammt gut aus und es wurde an jedes Detail gedacht. Sehr schick!
     
  4. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.683
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Mit Schach habe ich nichts am Hut, aber dein LEGO-Schachspiel ist mal der Hammer und sehr cool.


    Gruß

    Michael
     
  5. shadow020498

    shadow020498 Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2018
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    danke Euch für die netten Worte und die Klicks auf Gefällt mir schön das es Euch gefällt.

    Gruß
    Thomas
     
  6. Maari

    Maari Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    59
    Wow! Gefällt mir richtig gut.
    Damit hätte ich vermutlich öfters Schach gespielt. Vielleicht sogar richtig gern. Und nach dem Spiel noch eine Schlacht hinterher.
    Aber bei uns gab es nur ein sehr altes Schachspiel und so habe ich es nur gespielt, wenn ich "musste". Gehört zu den wenigen Spielen, die ich nicht sonderlich mag.
     
  7. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.297
    Tolle Umsetzung! Gerade die liebevolle Gestaltung des Feldes und der Figuren beeindrucken mich.
     
  8. ExzentRyk

    ExzentRyk Neumitglied

    Registriert seit:
    2. September 2018
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kaufbeuren
    Irre! Absolut traumhaft! :good2:
     
  9. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    1.221
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Interessanter Hut bei der Schwarten Königin [Was man aus der Fee von Dornröschen alles machen kann]
     
  10. grawuli

    grawuli Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Sehr schön.:)
     
  11. shadow020498

    shadow020498 Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2018
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    Euch auch vielen Dank für die netten Kommentare und weiteren "Gefällt mir Klicks".

    Viele Grüße
    Thomas
     
  12. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    ich muss es einfach so sagen...
    richtig geiles schachspiel geworden!!!

    rundum eine klasse arbeit.
    ich kann es selbst nicht spielen, aber hey... dafür würde ich es lernen xD

    ...jetzt noch n menschärgerdichnicht bauen und los gehts :D

    gruss
     
  13. Rouven

    Rouven Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    305
    Servus Thomas!

    Sehr schönes "Schachbrett". Findige Details. ...Abstellmöglichkeiten... Wirklich tolle Idee und Umsetzung.

    Viele Grüße

    Rouven
     
  14. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.931
    Dadurch das ich im Urlaub war wäre mir das jetzt fast durchgerutscht, sehr sehr schönes Schachspiel, bin froh das ich es noch entdeckt hab, einzig der Drachenkönig will für mich nicht ganz dazu passen, schöne Figur aber halt nicht so ganz zugehörig, Farbe und Design weichen für mich da zuweit ab, is aber Jammern auf hohem Niveau.
     
  15. Legoblender

    Legoblender Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Sehr schönes Schachspiel! :)
    Und richtig groß, damit hat man ein schönes Schauobjekt zu Hause.
    Die Figuren in die Außenwand zu stellen, ist auch super gemacht, hoffentlich fallen sie beim Transport nicht raus.
    Bei anderen Schachspielen hab ich die Figuren im Innenren verschwinden sehen.
    Wie ist der Innenraum gelöst, der Unterbau sollte ja stabil sein.
     
  16. shadow020498

    shadow020498 Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2018
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,
    danke Euch.

    -Menschärgerdichnicht, hatten wir schon mal gebaut :).
    -Ja der Drachenkönig sollte event. noch einen Drachenumhang bekommen.
    -Der Innenraum ist leicht zugänglich. Das Spielfeld ist eine 48 er Platte die am Rand und innen über Kreuz aufliegt.
    Das ganze ist doch ein ziemlicher Teilefresser geworden.

    Zum Transport kommen die Figuren nach innen. Zudem haben wir so bei den Ausstellungen eine art "Geheimfach",da man wissen muss welcher Seitenstein abgenommen wird um die Platte rauszuheben.

    Viele Grüße
    Thomas
     
    pet-tho gefällt das.
  17. Larsvader

    Larsvader Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    327
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Einfach nur der Hammer! :)
     
  18. Legoblender

    Legoblender Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Clever gemacht, so geht beim Transport nix verloren.
    Gefällt mir sehr das MOC.
     
  19. Horge

    Horge Neumitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,
    klasse umgesetzt, finde die Details an den Ecktürmen super.

    Gruß
    Horge
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden