• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Scania Sattelzugmaschine "The Minion"

Casperloni

Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
85
Hallo zusammen, Danke für euren Input. Ans Beladen hab ich garnicht gedacht :shock: ...die Paletten vom 42079 müssen seitlich schon draufpassen ... ich Probier mal weiter :wsntme:

Mit Studio ist es wesentlich angenehmer als mit Ldd..sehr mächtiges Programm, ich mag das :inlove:
 

CALLange

Neumitglied
Registriert
8 Aug. 2020
Beiträge
2
Hallo Cas Perloni, bin ganz neiu in diesem Forum und interessiere mich sehr für die "gedruckte Sattelplatte", da ich gerade den CocaCola-Auflieger als MOC baue und für die Zugmaschine noch keine elegante Lösung gefunden habe. Gibt es hierzu eine Anleitung bzw. für den Druck eine "Vorlage"? Gruß, Lothar
 

Casperloni

Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
85
Hallo Lothar,

@efferman hat den Link zu Shapeways schon gepostet.

Die Platte ist super, man braucht nur noch ein weißes Lego Gummi für die Verriegelung.

Ich hab meine Platte gesandet & anschließend in einem Dark Bluish Grey ähnlichen Ton lackiert.

Cheers Brosnan :)
 
Oben