• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Scania R530 Recovery Truck

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Der ist definitiv vorzeigbar. Wieder mal der Hammer was du in kurzer Zeit gestöpselt hast.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Really nice build :) Ein paar schöne Aufkleber würden den Truck perfekt machen.
 

Dr.Jones

Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
189
Jemand bringe ihm bitte 2 Metall Haken mit nach Ried! :p
Das die schnür gespannt bleibt.

Schaut aber top aus!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Klasse LKW und Funktionen. Kannst du die Winden separat ansteuern?
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Hm, vielleicht sollten wir zusammenlegen, um dem Effe 1-2 Fahrstunden zu spendieren. Kann man ja nicht mit ansehen, wie da das Material strapaziert wird. :D
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Funktioniert klasse!
Bei realen Bergungen, wenn der lkw auf der Seite liegt, wird eine Winde zum aufstellen angebracht und eine um zu verhindern das er beim aufrichten auch die Räder Knalt. Sonst ist dein Video doch wunderbar bis auf die fehlende Sicherung beim abschleppen :giggle: ich freu mich schon auf München :biggrin:
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Schönes Video und ein klasse Modell, vor allem in der kurzen Zeit!

Ansonsten schließe ich mich Rueffi an. Du hast keine zweite separate Winde am Fahrzeug, oder? Es kommt sicherlich auf den Einzelfall an, wie die Bergung tatsächlich erfolgt. Aber ein denkbarer Fall ist ja, dass das Bergefahrzeug nahezu senkrecht zum zu bergenden Fahrzeug steht und beide Winden so umgelenkt werden, dass die eine das Fahrzeug aufrichtet und die andere es gleichzeitig stabilisiert bzw. am Umkippen hindert.
 

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
Vielleicht könnte man ja noch eine Umlenkrolle an den Arm der Brille bauen, damit man einen geraden Zug hat.
 

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
Ich meinte keine neue Winde, sondern eine Rolle wo du eines der beiden Kranseile einfädeln kannst.
 
Oben