• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Scania R530 Recovery Truck

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Ihr Kennt ja alle meinen Scania.

Nun stellen sich mir ein paar Fragen zu ein paar wichtigen Eckpunkten.
An Euren Trucks, speziell die die ihr nach Ried und München mitbringt, welche Bodenfreiheit habt ihr an euren Frontschürzen Vorderachsen und Hinterachsen?
Wie schwer sind eure hobel?
Danke
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Juhuuu auf den freu ich mich jetzt schon, meine lkw sollen so 1,5-2 kg wiegen, vorne habe ich so 3-4 studs Platz
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Kann mich von der Höhe aber auch verschätzen gucke nacher mal nach
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Die Frage ist nur, was hatter vor?

Baut er etwa ne Rampe die man hochfahren kann und wer am höchsten kommt gewinnt? :unknown:
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
@HDGamer2424 aka Julchen lies mal den threadtitel.

edit:
Probiert bitte mal aus ob das zu den Vorderachsen von euren Lastwagen passt und stabil genug ist.



edit²
mist, biegt sich am drehpunkt schon böse durch
 

Anhänge

  • Abschleppbrille.lxf
    11,5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Denkst Du, dass das Material steif genug ist für den angedachten Zweck? Cool und zweckmäßig ausschauen tuts ja.
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Eine evtl. dumme Frage, aber wie schleppst du überhaupt ab? Bei meinen Fahrzeugen bewegt sich ja Dank Motoren eigentlich keine Achse, die haben ja keinen Leerlauf. Wie macht ihr das bei euren Fahrzeugen?
 

TinkerBrick

Mitglied
Registriert
18 März 2014
Beiträge
52
Ort
Erfurt
Dann müsste im Antriebsstrang ein CV-Joint verbaut werden. Damit kann wir IRL die Antriebsachse vom der Antriebswelle getrennt werden.

Muss der Abschlepper auch immer unter denn Fahrzeug auseinanderschrauben.
 
Oben