• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sbrick mit einem Controller Steuern

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Du musst keine Firmware aufspielen. Nur die sbricks updaten. Das geht in der App unter sbricks. Diesen anklicken und updaten.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Hey Leute :) ihr hattet ja gesagt das über den Controller die Funktionen teilweise andersrum sind als auf dem Smartphone (also Radlader arm hoch = slider auf dem smartphone hoch = Controller stick Runter) habe ich das richtig verstanden ? man kann für den Controller und für das Profil auf dem Smartphone das einzeln umstellen und braucht so wie von euch anfangs beschrieben kein 2 Profil um es dann auch mal ohne Controller zu steuern :)
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Hi Aurel,

ja das haben sie nach meiner Mail eingearbeitet und korrigiert ;) das update ist ja von gestern :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
carver0510 schrieb:
Aber es gibt auch andere Controller die mit dem iPhone kompatibel sind. Die habe ich aber natürlich nicht mit der App getestet. Wenn jemand bei Amazon bestellt, könnte er auch mal einen der folgenden testen -sollten alle mit dem iphone Komptibel sein:

amazon.de/SteelSeries-Stratus-…fRID=DZBT10BKDFBE66MB63CZ

Habe den mal bestellt... Mal sehen ob ich damit klar komme...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

habe jetzt auch einen Controller zu Hause... Aber wie richte ich den ein? Mit dem Handy ist er auf jeden Fall schon mal verbunden. Aber das reicht noch nicht...
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hi du startest die sbrick App, gehst auf my creations, suchst dir eine aus und klickst auf das Zahnrad. Danach gehst du auf die Einstellungen des jeweiligen Profils. Da solltest du oben links dann ein Controller Symbol sehen. Hier kannst du dann alles zuweisen. Sollte es nicht klappen schreib mir ne pn dann helfe ich mit Screenshots aus.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Adam,

das hilft schon mal...
Wenn ich jetzt aber beim Speed auf das Controller Symbol klicke, dann kommt ein Fenster mit Gamepad und axle 0 - axle 14???
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Julian,

sorry, was soll mir Dein Post sagen?
Ich kann je Steuerelement nur eine Achse auswählen...
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Wenn der Controller verbunden ist, kannst in diesem Menü, wenn du ne Achse oder Taste betätigst sehen welche es ist. Der Button verändert die Farbe. Vorher im Menü hast du ja zwei oder drei Punkte wie Beschleunigung oder lenken. Usw. Dieses öffnen und dann eben einstellen auf welchem Button oder Stick diese Funktion legen möchtest.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Sorry Patrick, vergiss es einfach, das war tatsächlich schmarrn.. Hab deinen Post anscheinend nur halb gelesen ;)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hä?
Das tut net...
Musst Du mir in München zeigen...
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
So ich kann irgendwie nicht schlafen und habe mich deshalb nochmal etwas informiert bezüglich den Verzögerungen der PS4 Controller beim Android :)

Ich bin dabei auf folgenden Thread gestossen:

https://forums.androidcentral.com/s...id-samsung-galaxy-there-anyway-i-can-fix.html

Dort wird die APP Bluetooth Auto Connect von UniqTec empfohlen und siehe da ... die Verzögerungen sind weg :D

Angeblich soll auch die APP Samsung Connect funktionieren. Leider war mein Samsung dafür zu alt :/
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Sebastian! DANKE!! :thumbup:

Die App hilft tatsechlich echt die laggs zu minimieren.

Die App Samsung Connect hatte ich vorhet schon drauf, und da wars genau so schlimm, also hilft die eher weniger.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Hilft die App auch bei Verzögerungen zwischen SBrick und Handy? Leider ist die bei mir recht hoch :/
 
Oben