• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sbrick mit einem Controller Steuern

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Hallo, wenn ich jetzt aber wie bei meiner Garratt 4 Buggy Motoren auf einen Kanal legen will, wird es knapp...
Deswegen wollte ich auch 2 BBs mit 2 sbricks verwenden.

René
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Geht auch kannst so viele Ausgänge auf einen slider oderso setzen wie du willst ;-)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
So die Software ist installiert und das Firmware auf die Sbricks aufgespielt.
​Erster Test: Funktioniert mit einem PS4 Controller nur die Latenz, da muss ich noch dran feilen

​mfg GBCPeter
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Hey ich versuche auch gerade mit nem Android handy und PS4 Controller das hinzukommen aber irgendwie finde ich keine Einstellungsmöglichkeit für nen Controller ? brauche ich dafür eine andere App oder habe ich es nur nicht hinbekommen das update zu machen ?
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Aurel. Nach dem Update solltest du bei "meine Kreationen" auf die Einstellungen gehen, danach auf Profile aufs Zahnrad klicken. Nun solltest du oben oben rechts einen Controller sehen.
 

SpielerF

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2012
Beiträge
187
Moin
Bei mir hat die SBrick App das Update selbst gemacht .
Hab aber noch nich getestet da mein lego im keller verstaut ist.
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Kurze Info: die iOS App wurde aktualisiert. Nun ist es möglich die Achsen des Joystick am Gamepad zu invertieren :)
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Also bei android funzt es klasse. Konnte keine Verzögerung feststellen, und auch das invertieren ist möglich.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Also habe es eben ausprobiert und ein htc mini und ein ps4 Controller benutzt. Man kann alle Tasten belegen nur kommt es drauf an ob mein einen Button oder ein slider belegen will je nachdem werden nur bestimmte Tasten freigegeben ;-)
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
rud im Netz steht viel wenn man danach sucht. Bei mir funzt es. fertig. Probiers selbst und schreib was dazu.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
hm, die latenz ist ja echt heftig.

sagt mal, wie lange muss man dem refresh sbrick reconnect zugucken bis man die stromversorgen kappen kann? hab grade ein firmware update gemacht und der reconnect nimmt kein ende.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Findest du? Geht ganz flott bei mir.

Wenn es zu lange dauert einfach die App beenden. Und neu starten
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
bei mir funzt es mit´m iPhone super mit´m htc ist es etwas langsam ;-) liegt wohl daran das es nicht so schnell verarbeiten kann was da passiert :-D
 
Oben