So, Controller ist da und mit iPhone und iPad getestet.
Muss leider sagen, ich bin enttäuscht. Von der APP!
Zuerst zum Controller.
Der Controller fühlt sich gut an, alle Buttons bis auf A,B,X und Y scheinen Analog zu sein. Ladekabel ist dabei. Der Controller war mit ca. 20% vorgeladen, so konnte sofort mit den ersten Tests begonnen werden. die Verbindung zu den Äpfeln war schnell hergestellt. Zuerst das iPad. SBrick-APP gestartet, Profil vom 42009S geladen, erstmal auf dem iPad alles getestet und eingestellt das alles in die richtige Richtung geht. Dann die in die Einstellungen für das Gamepad.
Da fing der Frust leider an. R1, L1, A, B, X und Y können nicht genutzt werden. Somit kann ich zu Zeit die Stützen und Beine nur direkt in der App benutzen. Zusätzlich sind alle Funktionen die, hmm, Rauf/Runter auf dem Gamepad belegen falsch rum. Auf der App geht der Knopf nach vorne, am Gamepad ziehst du den Knopf nach unten.
Was aber wirklich gut mit dem Gamepad ist, ist die Feinfühligkeit mit dem das Modell gesteuert werden kann. Da kann Touch nicht mithalten. Das ist auf dem iPhone noch besser zu bemerken als auf dem iPad. Auf dem iPad sind die Wege einfach länger, ab das Gefühl mit dem Gampad ist viel besser. Vorallem muss man nicht dauernd auf die App gucken ob man den richtigen Knopf berührt.
So, jetzt werde ich im SBRick-Forum das Problem der Knöpfe niederschreiben.
Schönes Wochenende.
Michael