• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sbrick mit einem Controller Steuern

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
wenn ich das richtig verstanden habe brauch ich die sbrick Software dann nicht oder doch?

die frage wäre dann wenn nicht könnte das mit einen Samsung s3 mini dann auch gehen weil da die sbrick Software nicht kompatibel ist.

noch vergessen @SpielerF die intergrierte Handyhalterung ist die verstellbar, weil die aussage 6" ist sehr schwammig wenn sich länge und breite gleichzeig ändern hab ich immer noch 6" nur anders aufgeteilt.
 

SpielerF

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2012
Beiträge
187
Moin
@ Chris: Die Sbrick App braucht mann da Warscheinlich nich mehr. Da sie nicht gestartet sein muss .

Ok nun noch ein parr Worte zum Handy Halter : Er geht bis 75 mm auseiander zu ziehen , das heist Das vohendene Handy solte nicht Breiter als diese 75 mm sein .
Die Neigung rastet in 2 Positionen ein.
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
ok danke @SpielerF wenn das s3 mini wieder Strom hat (Akku hin) wird ich mal die app versuchen zu installieren. die technischen Daten sollten reichen dafür der Controller würde auch gut aussehen.
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
mh mein s3 mini meldet immer fehler beim parsern ich hab da mal ne andere Version gesucht, mal sehn ob mit der geht

sbrickcontroller_0.91.apk


nein frist es nicht. hab beide noch mal neu drauf geladen. beide male fehler beim parsen
 

wettermax

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
79
Hallo,
gibt es inzwischen eine Softwareversion mit Dauerfunktion?
Z.B. für Licht an/ aus?
 

wettermax

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
79
Ich habe die neue Version installiert.
Und siehe da, nun kann man auch das Licht mit dem Gamepad
dauerhaft ein- und ausschalten.
Prima!
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Meinen Liebherr kann ich mittlerweile auch über das ps4 pad steuern, aber mit dem steuern der ketten habe ich leichte probleme :whistling:
Die linke kette habe ich auf das Dpad oben und unten gelegt. aber wie das mit der rechten kette machen? Geht es irgendwie mit dreieck nach vorne und mit x nach hinten?
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Hast du die Analog-Sticks schon mit anderen Funktionen belegt?

Ansonsten, hier dazu eine Lösung:
[media]https://youtu.be/mqsLiIXd0eo[/media]

und noch eine zweite Lösung mit nur einem Stick:
[media]https://youtu.be/CQiNn_z78q0[/media]
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Okay. Und die Schultertasten?
Würde sich bestimmt auch gut steuern lassen: L1 und L2 für linke Kette und R1 und R2 für rechte Kette.
Dann kann man mit den Daumen zeitgleich noch anderene Knopfe bedienen.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Hat funktioniert! Danke für den Tip. Habe nun auf dem Vertikalen DPad vor und zurück und dem horizontalen links und rechts. Ist zwar nicht sehr realistisch aber für die kiddies auf der messe sollte das besser zu handhaben sein
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Übrigens: So ist die Tastenbelegung, wie ich sie in Ried für den 8043 verwenden werde :) Wir haben das als Anleitung für den Actionbereich ausgedruckt :)

[attachment=20621]

Schöne wäre es die Ketten mit L1 und L2 und R1 und R2 zu fahren, aber das bekomme ich nicht hin :(
 

Anhänge

  • bagger_Steuerung.jpg
    bagger_Steuerung.jpg
    275 KB · Aufrufe: 40
Oben