1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Sbrick mit einem Controller Steuern

Dieses Thema im Forum "Custom Ecke" wurde erstellt von AdamL, 10. Oktober 2016.

  1. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.472
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Da haben wir den Fehler. Och ging von 4.0 aus.
     
    Steinemann gefällt das.
  2. Seaking

    Seaking Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2019
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostfriesland
    Moin...
    theoretisch kan man „relativ“ viele mit einer App steuern. Jeder SBrick bekommt seine eigene Zuteilung und beim Switch, Slider oder ähnliches wählt man den Sbrick „der vorher schon individuel benannt wurde“ aus und teilt die dementsprechenden Kanäle zu.
    Aus Praktischer Sicht sind 2 SBrick auf einem Mobiltelefon völlig ausreichend, ausser man nimmt den dritten für die Lichtersteuerung. Switches brauchen bei weitem nicht so viel Platz wie Slider. Auf einem Tablet sieht das wieder etwas anders aus. Viel spass beim Austoben und „Profile erstellen“.
     
  3. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.472
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Dienstag bekomme ich ein Galaxy S5. Ich bin gespannt, wie und ob das mit der IR Steuerung funktioniert...
     
  4. schamallahund

    schamallahund Stammuser

    Registriert seit:
    13. Nov. 2018
    Beiträge:
    505
    Geschlecht:
    männlich
    Also Chris nach eigener Erfahrung mit meinem iPhone x-max habe ich bemerkt das meine Sbricks ein wenig rumzicken trotz aktueller Firmware da funktioniert mal hier und da jene oder diese Steuerung nicht
    Woran es auch immer liegen mag da läuft die IR Sache schon runder wenn man keine Sonnenstrahlung hat
     
  5. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.472
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Meine SBricks zicken nicht, zumindest nicht mit dem S7, das kann aber kein IR, dafür braucht man ältere Geräte wie S4 oder S5.

    Von Äpfeln habe ich keine Ahnung, das meiner Frau habe ich verbannt...
     
  6. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.111
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ich hab kurz gelesen "verbrannt" Wie passend :D
     
    HUWI und mick29 gefällt das.
  7. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.851
    Geschlecht:
    männlich
    Lecker Bratapfel :biggrin:

     
    Enesco, mick29, HDGamer2424 und 2 anderen gefällt das.
  8. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.472
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Es war wieder so klar, jetzt hab ich ein Galayx S5 und ich kann mit "Brick Controller 2" die PF IR steuern.
    Das Pairing des PS4 Dualshock als Eingabegerät funzt auch, doch es passiert nix.

    Hat jemand eine Idee?
     
  9. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
    eine Idee nicht aber der EB-Thread wird regelmäßig vom Entwickler gelesen und er antwortet auch daher würde ich einfach mal dort nachfragen
     
  10. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.472
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Es liegt nicht an der App. Das Pairing ist total einfach, aber zu dem Problem findet man bei Google nix. Bei einem Pairing Tutorial gibt's ein paar Antworten, die das gleiche Problem beschreiben, aber keine Lösung. In den Tutorials funktioniert das Pad, wie auf meinem S7, sofort nach dem Pairing
     
  11. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
    Android updates/ zurücksetzen kann helfen muss aber nicht. Pairing mit anderen Geräten geht?
     
  12. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.472
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Das Pairing ist nicht das Problem. Das Pairing mit dem Sbrick hat funktioniert, über USB Kabel kann ich auch das Handy mit dem Pad steuern. Nur mit BT macht es aktuell noch nix.

    Dafür ist es umso lustiger, dass ich jetzt zwei Fahrzeuge syncron steuern kann.

    Per BT verbunden mit dem S7 und über OTG Kabel verbunden mit dem S5...:biggrin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2019
  13. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.881
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Einige ältere Geräten sind nicht kombatibel mit dem ps4 Controller Paieing klappt aber es kann nur über Kabel gesteuert werden
     
  14. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.111
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Sowas sollte doch auch funktionieren..?
     
  15. schamallahund

    schamallahund Stammuser

    Registriert seit:
    13. Nov. 2018
    Beiträge:
    505
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Leute

    Ist zwar ein alter Theard aber mich plagt immoh die Frage da ich mir nun doch des Nimbus Gamepad besorgt habe
    ob ich nun ein neues Profil erstellen muss oder ob ich nur im alten das die Button für das Gampad belegen kann
    was mir leider bisher noch nicht gelungen ist
     
  16. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.851
    Geschlecht:
    männlich
    @schamallahund du hast die aktuelle Version von der SBrick App? Dann gehst du auf das Zahnrad um die Belegung deines Profils zu bearbeiten und scrollst ganz nach unten da kannst du dann den Tasten vom Controller Ports zuweisen
     
  17. schamallahund

    schamallahund Stammuser

    Registriert seit:
    13. Nov. 2018
    Beiträge:
    505
    Geschlecht:
    männlich
    @Rueffi

    Danke schon mal für Deine Antwort aber funzt bei mir nur nicht
    Also folgendes passiert
    Wenn ich den rechten Button Gamepad antippe bekomme ich zig Buttons von 0-13 oder 14 angezeigt wenn ich dann am Gamepad einen Button betätige das wird die Anzeige im Profil blau hinterlegt
    Wenn ich dann diesen antippe ist der zwar na sagen wir mal hinterlegt aber es tut sich bei meinem 8043 nichts
     
  18. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.472
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Wenn du nur mit dem Pad steuern willst und auf eine Bedienung am Display verzichten kannst würde ich die App

    Brickcontroller2

    empfehlen.

    Ohne Erstellen eines Profils, dass dann erst geladen werden muss.

    Profil in der App anlegen, wie einen Ordner, hinzufügen wählen und am Controller den gewünschten Button drücken. Dann kannst du im sich öffnenden Menü den entsprechenden SBrick, deinen Port und die Art der Funktion einstellen.

    Sehr einfach und schnell.
     
  19. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.851
    Geschlecht:
    männlich
    du machst aber auch das Profil auf und steuerst dann über den Controller oder ?
     
  20. schamallahund

    schamallahund Stammuser

    Registriert seit:
    13. Nov. 2018
    Beiträge:
    505
    Geschlecht:
    männlich
    Yep nachdem ich das abgespeichert habe
     
  1. Sbrick mit einem Controller Steuern | Seite 12
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden