1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

SBrick Erfahrungsaustausch

Dieses Thema im Forum "Custom Ecke" wurde erstellt von Dreffi, 27. Dezember 2014.

  1. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.635
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    I glaub das das delay am handy liegt. mein nokia hat zum beispiel gar keinen Lag.
     
  2. Belair58

    Belair58 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2017
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    GG
    interessante Feststellung, das Lenny4 ist ein Billig Handy aber nur für diesen Einsatz wollte ich kein teures Handy kaufen.
    Mal sehen ob ich das mal testen kann.
     
  3. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.699
    Geschlecht:
    männlich
    @Belair58 Warum nutz du nicht dein iPhone ? Bevor du dir ein Android Haney kaufst Kauf dir lieber einen geeigneten Controller für dein iPhone damit klappt es in der Regel problemlos.
     
  4. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    794
  5. Belair58

    Belair58 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2017
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    GG
    Hmmmm, ich benutze einen original PS4 Controller aber mein iPhone findet keine Bluetooth Gerät :S
    Welcher Controller funktioniert denn mit einem iPhone ?
     
  6. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.699
    Geschlecht:
    männlich
    wenn ich mich richtig erinnere hat @carver0510 diesen Controller wenns der ist funktioniert der z.b. gut.
     
  7. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    794
    Jo am iPhone funktionieren nur kompatible - der PS4 ist nicht kompatibel. Die PS4 Controller gehen nur am Android.

    Der von Rueffi gepostete Controller funktioniert einwandfrei :)
     
  8. Belair58

    Belair58 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2017
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    GG
    Danke, dann werde ich mir den Beschaffen.
    Die Kombination iPhone mit dem Controller hat kein Delay ?
     
  9. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.699
    Geschlecht:
    männlich
    @Belair58 nein beim iPhone gibt’s sowas nicht :p
     
  10. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.603
    Ich habe eine Frage zum Erstellen eines Profils:
    Ich möchte mit einem Slider Fahren und die Geschwindigkeit halten, der Autostopp wird dazu ja deaktiviert. Ich würde aber gerne wie bei der Lego Zugfernbedienung einen Stoppknopf hinzufügen. Leider kann man dem Start/Stoppknopf den Port fürs Fahren nicht erneut zuweisen. Hat jemand hierfür eine Lösung?
     
  11. Belair58

    Belair58 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2017
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    GG
    Wenn Du den Kanal noch mal auf einen verkürzten Slider legst und bei diesen in den Einstellungen das zurück stellen aktivierst, dann kannst Du das wie eine Stop Taste benutzen. Einmal kurz angetippt und schon steht der Port auf Neutral.
    So mache ich es.
     
    Nightfall gefällt das.
  12. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.603
    Danke für den Tipp, klappt wunderbar.
     
  13. #MoinMoin

    #MoinMoin Stammuser

    Registriert seit:
    13. Feb. 2015
    Beiträge:
    439
    Meinst du sowas:
    Zugfernbedienung.JPG

    Mit dem Slider kann ich den Zug fahren und er hält die Geschwindigkeit. Der Knopf rechts daneben stopp den Zug und setzt den Slider auf die Mittelstellung zurück.

    Einstellungen dafür:
    Slider.JPG Button.JPG
     
    Belair58 und Nightfall gefällt das.
  14. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.603
    Das hätte ich probiert, aber dem Knopf muss man einen Port zuweisen und das hat dann nicht auf den selben wie fürs fahren geklappt
     
  15. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.699
    Geschlecht:
    männlich
    Du musst beiden (slider und Knopf) einfach gleich bennnen dann musst du den Knopf kein Port zuweisen.
     
  16. #MoinMoin

    #MoinMoin Stammuser

    Registriert seit:
    13. Feb. 2015
    Beiträge:
    439
    Bei mir gehts. Meine Version ist schon zwei Jahre alt, eventuell kann man das jetzt so nicht mehr erstellen?!?
     
  17. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.603
    Ich werde es nochmal ausprobieren, ich hatte dem Knopf eigentlich den gleichen Kanalnamen gegeben.
     
  18. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    794
    musst auf die groß und klein Schreibung achten!
     
    Nightfall gefällt das.
  19. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.010
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Oder man tippt einfach doppelt auf den Slider ;)
     
  20. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.603
    Ich hab das mit dem Knopf probiert und hat mir immer erst Vollgas gegeben und dann abgeschaltet. Ich hab jetzt zwei gleich große Slider nebeneinander, die ich dann je nach Strecke nutzen werde.
    Danke für eure Tipps!
     
  1. SBrick Erfahrungsaustausch | Seite 40
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden