• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

SBrick Erfahrungsaustausch

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
interessante Feststellung, das Lenny4 ist ein Billig Handy aber nur für diesen Einsatz wollte ich kein teures Handy kaufen.
Mal sehen ob ich das mal testen kann.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
@Belair58 Warum nutz du nicht dein iPhone ? Bevor du dir ein Android Haney kaufst Kauf dir lieber einen geeigneten Controller für dein iPhone damit klappt es in der Regel problemlos.
 

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
@Belair58 Warum nutz du nicht dein iPhone ? Bevor du dir ein Android Haney kaufst Kauf dir lieber einen geeigneten Controller für dein iPhone damit klappt es in der Regel problemlos.
Hmmmm, ich benutze einen original PS4 Controller aber mein iPhone findet keine Bluetooth Gerät :S
Welcher Controller funktioniert denn mit einem iPhone ?
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Jo am iPhone funktionieren nur kompatible - der PS4 ist nicht kompatibel. Die PS4 Controller gehen nur am Android.

Der von Rueffi gepostete Controller funktioniert einwandfrei :)
 

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
Danke, dann werde ich mir den Beschaffen.
Die Kombination iPhone mit dem Controller hat kein Delay ?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ich habe eine Frage zum Erstellen eines Profils:
Ich möchte mit einem Slider Fahren und die Geschwindigkeit halten, der Autostopp wird dazu ja deaktiviert. Ich würde aber gerne wie bei der Lego Zugfernbedienung einen Stoppknopf hinzufügen. Leider kann man dem Start/Stoppknopf den Port fürs Fahren nicht erneut zuweisen. Hat jemand hierfür eine Lösung?
 

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
Wenn Du den Kanal noch mal auf einen verkürzten Slider legst und bei diesen in den Einstellungen das zurück stellen aktivierst, dann kannst Du das wie eine Stop Taste benutzen. Einmal kurz angetippt und schon steht der Port auf Neutral.
So mache ich es.
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Ich habe eine Frage zum Erstellen eines Profils:
Ich möchte mit einem Slider Fahren und die Geschwindigkeit halten, der Autostopp wird dazu ja deaktiviert. Ich würde aber gerne wie bei der Lego Zugfernbedienung einen Stoppknopf hinzufügen. Leider kann man dem Start/Stoppknopf den Port fürs Fahren nicht erneut zuweisen. Hat jemand hierfür eine Lösung?

Meinst du sowas:
Zugfernbedienung.JPG

Mit dem Slider kann ich den Zug fahren und er hält die Geschwindigkeit. Der Knopf rechts daneben stopp den Zug und setzt den Slider auf die Mittelstellung zurück.

Einstellungen dafür:
Slider.JPG Button.JPG
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Das hätte ich probiert, aber dem Knopf muss man einen Port zuweisen und das hat dann nicht auf den selben wie fürs fahren geklappt
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Du musst beiden (slider und Knopf) einfach gleich bennnen dann musst du den Knopf kein Port zuweisen.
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Bei mir gehts. Meine Version ist schon zwei Jahre alt, eventuell kann man das jetzt so nicht mehr erstellen?!?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ich werde es nochmal ausprobieren, ich hatte dem Knopf eigentlich den gleichen Kanalnamen gegeben.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ich hab das mit dem Knopf probiert und hat mir immer erst Vollgas gegeben und dann abgeschaltet. Ich hab jetzt zwei gleich große Slider nebeneinander, die ich dann je nach Strecke nutzen werde.
Danke für eure Tipps!
 
Oben