• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

SBrick Erfahrungsaustausch

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Also bei mit läuft es mit dem iPhone ohne Probleme. Verbindung ist bei mir noch nie abgebrochen. Profile Teilen geht leider immer noch nicht.
Die Tage kam ein Update, womit man angeblich neue Sequenzen nutzen kann. Muss ich die Tage mal ausprobieren.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Also mitm iPhone läuft es bei mir sehr stabil auch ohne Verzögerung nur wenn ich lange ein Profil benutze (so alle 15min) schließt sich da Profil.
Anderes Problem wenn man einen Port zuweisen will kann man ja testen welcher es ist das funktioniert auch nicht sehr zuverlässig. Sonst hätte ich noch keine probleme
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
IPhone 6s Plus und vorher das 6 hat beides super funktioniert mitm 5s oder se hätte ich auch keine Probleme nur die Probleme die ich oben beschrieben habe waren bei allen gleich
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Du willst doch nicht etwa auf die andere Seite überspringen Micha! :shock:

Mit meinem Samsung Galaxy A5 16 komme ich auch super weg, hatte auch noch nie einen Verbindungsabbruch. Das einzigst nervige: Der Sbrick will sich nicht immer verbinden, das müsste aber an der App liegen? :unknown: Dazu muss ich dann das Profil schließen, und neu öffnen. Nach dem zweiten mal klappt es allerdings zu 99,999% ;)
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Mit der „anderen Seite“ verbinden sich alle SBricks anstandslos auf Anhieb :clap:

Ich hatte nie Probleme. Getestet mit iPhone 5, 6, SE, und X.

Vorteil von Android ist die Unterstützung von Drittanbieterapps und mehr Auswahl an Controllern.
 

Sensei

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
38
Hi,

sagt mal wo kauft Ihr denn euren Sbrick?
Finde ihn nur bei valuebrick und brickstore (at jeweils), de läden gibbet nich ?

Hat ihn hier zufällig jmd mit dem Galaxy S8 getestet?

vielen Dank
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Es gibt noch rentabrick (aktuell mit Rabatt) und BrickCityDays (ist aber momentan offline).
Ich nutze den SBrick mit einem S7 und habe keine Probleme damit, ich denke das dürte mit einem S8 auch nicht anders sein.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Das Thema mit den Profilen wäre für mich eines der wichtigsten Features. Ich verstehe gar nicht warum das in Zeiten der "Clouds" so ein Problem darstellt.
Dann könnte man in Foren auch mal Profile hinterlegen, die dann ggf. Leute anpassen oder verbessern, die sich besser auskennen.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Kann man nicht die Profile öffentlich machen ? Oder meint ihr was anderes ?
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Profile Teilen und öffentlich mschen geht leider nicht.. Ebenso würde ich mir wünschen, das man von den Profilen leichter das Seitenverhältnis ändern könnte..
 

wettermax

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
79
Hallo,
ich glaube, ich habe ein Problem im Profildesigner.
Mein aktuelles Profil, dass ich mühsam mit 12 Kanälen zum Laufen gebracht habe, hat plötzlich in der linken Menüleiste "Controls" keinen Punkt "Backround" mehr.
Wahrscheinlich habe ich etwas verkehrt gemacht. Jetzt ist der Hintergrund schwarz, das ist optisch nicht sehr praktisch.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Kann man evtl das bestehende Profil in ein neues, leeres kopieren?
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Puhh, also du könntest ein Bild hochladen, und dieses als Hintergrund nehmen. Wenn du aber den Menüpunkt "Background" gelöscht hast, ist dieser nicht wieder herzustellen..
 

wettermax

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
79
Danke Julian,

ich habe es befürchtet. Ich werde die Sache erst einmal so lassen und die Elemente farblich anpassen.
Wenn ich irgendwann einmal gaaaaanz viel Zeit habe, werde ich das Profil anhand des jetzigen neu erstellen.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Mal eine Frage zur Programmierung von Servos über die Funktion "Sequenz". Die Servos drehen beispielsweise 40 bzw. 70% in eine Richtung und verbleiben dann erstmal in dieser Stellung. Jetzt ist es mehrmal vorgekommen, dass die Servos piepen, als ob sie blockiert wären, was aber definitiv nicht der Fall ist. Oder sie zucken dauerhaft minimal hin und her. Kenn ihr dieses Verhalten oder könnt ihr das erklären? Die Servos laufen definfitiv über 100% Weg in beide Richtungen frei, können also nicht verklemmt sein. Oder haben die wirklich nur diese 15 Stellungen die mit der Lego Fernbedienung möglich sind und kommen daher mit den Prozentangaben nicht klar?
 
Oben