• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

SBrick Erfahrungsaustausch

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
warum schaltest du den pc da dazwischen? das tap sollte doch auch zb teamview können und remote auf handy
 

Veri

Mitglied
Registriert
29 Jan. 2015
Beiträge
28
hi sry für die verspätung ja mit Teamviewer geht es auch ohne pc hab aber noch andere apps ausprobiert und da ging das teilweise nur mit PC als zwischenstelle. Aber Teamviewer ist das beste und einfachste :)
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
@jrx Danke für's zeigen!

LuL :D
wie geil ist das denn?! bei Minute 1:04 eine wunderbare Seitenansicht vom SBrick :thumbup:


MfG Christian
 

bubbabenali

Neumitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
5
Naja, haben se nicht eh ein Update der PFs dieses Jahr angekündigt? Könnte auch die erhöhten vermuteten UVPs der 18/2 Sets erklären.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Gaga sehr gut :-D haben wohl gemerkt das es mit ir und buggy Motoren nicht läuft ;-)
 

Master Luke

Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
66
d.h., wenn ich einen SBrick verbaue, kann ich den nur über Smartphone oder Tablet steuern? Da gibts keine mechanische Fernbedienung?

(bin Neuling)
 

Merlin123

Neumitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
18
Nur via Smartphone, aber Du kannst anscheinend nen Spielecontroller an das Handy koppeln und zum Steuern nutzen. Hab da mal was gesehen, finde aber keine Details dazu :(
 

Master Luke

Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
66
Hallo Oliver,

ja, hab da gerade einen Thread gefunden (wurde vor 5-6 Seiten verlinkt). Da passt dann also über andere Apps ein Controller der Spielkonsole xy dran.

Mhh...

Ich hoffe, es wird mit keiner übel nehmen, wenn ich meinen RC-Kram einbaue. So mit gescheiter Funke und Empfänger...
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Kannst du machen wie die möchtest. :-D mittlerweile braucht man auf Android keine weitere App mehr um den sbrick mit einem PS4 Controller zu steuern. Das klappt wunderbar
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Ich hab seit gestern Android 8 also "oreo" auf meinem Sony Xperia X und jetzt bekomm ich keine Verbindung mehr zum sBrick. Hat noch jemand das Problem oder vielleicht schon ne Lösung???
Bei den Einstellungen vom Handy steht "kein Bluetooth Gerät in der Nähe" ?(

Grüße
Thomas
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Mal eine Frage...

Wenn ich z.B. 4 Achsen habe und jede mit einem Motor und Einer Batteriebox ansteuerten möchte, dann nehme ich 4 IR Empfänger von LEGO...
​Kann ich auch 4 SBrick nehmen? Denn wenn jeder Motor seine eigene Batteriebox haben soll, geht es nicht anders oder ? Aber kann man 4 SBrick mit einem Regler steuern?

 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
du legst dir ein Profil an und wenn du dann den slidern (auf deinem Smartphone oder Tablet) ports zuweist machst du ganz normal den ersten rein und dann kannst du auf ein + gehen und noch weitere ports diesem slider zuweisen.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
OK danke werde ich mal testen!

​ich weiß noch nicht ob das hilft oder ob es eh egal ist ob ich 4 Achsen mit einem Lipo antreibe der 4 für jede Achse einen ...
 
Oben