• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sattelschlepper 8x4 Aufbau vervollständigen

Sensei

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
38
Einen schönen guten Tag

(Vorab, sollte ich etwas vergessen oder falsch gemacht haben dann lasst es mich bitte wissen)

ok ich stell mal die folgende Bilder ein






Ich habe nun folgendes Problem bzw folgende Fragen
ich habe mir von diesem Trucks 2 Stück gebaut
oberer ist eigentlich fertig

Ich habe jetzt aber noch einen ohne den hinteren Schwerlastaufsatz und Sattel
ich bräuchte jetzt mal ein paar Ideen oder denkanstöße was ich auf den 2ten "draufpacken" kann denn ich hab nicht wirklich ne ahnung was ich da installieren könnte
Bin auch für Kritik offen

mfg
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Also, grundsätzlich hätte mir persönlich ein LKW ausgereicht... ;) Wofür hast du denn den zweiten gebaut?

Ansonsten gibt es am Modell selbst ja nicht viel zu kritisieren, denn die Modelle von Designer-Han haben ja allesamt Hand und Fuß, auch wenn deine Version leicht modifiziert ist. Trotzdem fällt mir nicht wirklich viel ein, was du als alternativen Aufbau verwenden könntest, weil der Platz ja doch sehr begrenzt ist. Vielleicht solltest du für einen alternativen Aufbau zumindest das "Ding" hinter der Kabine entfernen.
 

Sensei

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
38
danke dir

der oben ist ja fertig
der 2te hat kein "ding" hinter der kabine

Warum ich 2 habe?
Zum einen hatte ich die Teile "über" und zum anderen sollte er der finazierung neuer projekte dienen (zb nen Truck eine nummer größer).

hmm, komplett umbauen wollte ich eigentlich nicht :(
evtl noch jmd ne idee ?
 

Sensei

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
38
hmm, wo könnte ich den IR empfänger hinpacken ?
vlt nen richtigen schwerlastturm ?(
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Was meinst du genau mit Schwerlastturm?

PistenBully 600 schrieb:
Wie wäre es mit einer Ballastpritsche?
Was anderes würde mir auch nicht einfallen, aber die macht eben weder optisch noch funktional irgendetwas her...

Ich finde es eben besonders aufgrund des kurzen Radstandes schwierig, einen passenden Aufbau zu finden. Und auch beim Bemühen von Google zum Thema 8x4, lässt sich nicht wirklich etwas Ansprechendes finden, außer eben Zugmaschinen und, Achtung:!:, Deo-Spray! :D

Hast du schonmal darüber nachgedacht den Radstand zu verlängern?
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Gefällt mir.

Wäre das keine Option:
2048_13C49_07.jpg
 
Oben