• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

San Francisco Cable Car

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Servus Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymerisat-Süchtige,

nach längerer Zeit gibt es auch mal wieder was Neues von mir. Fern ab meines Helm´s Deep Projektes etwas ganz anderes. Endlich mal kein Grau mehr :D
Wie Marcus (ER0L) in seinem Thread ja schon berichtete sind wir angefangen ein gemeinsames Cityproject zu realisieren. Marcus ist zwar schon ein ganzes Stück weiter als ich, aber ich will dann jetzt meinen ersten Beitrag dazu vorstellen.

Als Vorlage diente ein Bild eines originalen Cable-Car aus San Francisco, auch die Farbgebung wurde weitestgehend übernommen. Zur Info allerdings noch: Die grünen 1x2x2 Fenster werden noch gegen
rote ausgewechselt. Wollte sie erst aufgrund des Preises erst nicht bestellen, konnte dann aber doch nicht widerstehen :) Hier reiche ich dann noch mal ein Bild nach sobald sie da sind und einegbaut.
Eine Straße dazu mit entsprechendem Gleissystem ist auch schon in Entwicklung aber noch nicht ganz fertig gestellt. Da fehlt noch Feintuning.

Jetzt aber erst mal Bilder, dann sieht man auch wovon ich rede ;)













So, Lob oder Kritik, ihr seit am Zug :rolleyes:

Gruß Michael
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
efferman schrieb:
sehr schön ,aber du meintst sic herlich rote fenster gegen grüne tauschen oder?

Dank Dir! Hab mich aber nich vertan, die 4 grünen Fenster werden noch gegen rote ausgetauscht.

Dieses Bild war weitestgehend mein Vorbild
San_Francisco_cable_car_no._9.JPG
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Ein sehr schönes, authentisches MOC hast du da raus gehauen, mit extrem hohem Wiedererkennungswert!

Das Einzige, was ich nochmal überdenken bzw. optimieren würde, sind die versetzten, weißen Haltestangen
(Bars) am 'Heck'. Im Original sind das in einer Flucht durchgehende Stangen, wenn ich mich nicht vertue.
Und wenn der Punker auch nur 'n bißchen was in den Armen hat, reißt der die von oben kommende Stange
mit dem kleinen Finger raus! :huh:

Ansonsten: Top-Model! :thumbup:

Für die Gravur der Fliesen auf dem Dach wüßte ich übrigens 'ne gute Adresse, falls da Bedarf besteht! ;)

Eins noch: Fährt das Teil eigentlich?

So long,

Jens
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Das Cable Car ist dir sehr gelungen. Viele schöne Details und ein sehr hoher Wiedererkennungswert. Fehlt nur noch das es fährt :)
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
moctown schrieb:
Ein sehr schönes, authentisches MOC hast du da raus gehauen, mit extrem hohem Wiedererkennungswert!

Das Einzige, was ich nochmal überdenken bzw. optimieren würde, sind die versetzten, weißen Haltestangen
(Bars) am 'Heck'. Im Original sind das in einer Flucht durchgehende Stangen, wenn ich mich nicht vertue.
Und wenn der Punker auch nur 'n bißchen was in den Armen hat, reißt der die von oben kommende Stange
mit dem kleinen Finger raus! :huh:

Ansonsten: Top-Model! :thumbup:

Für die Gravur der Fliesen auf dem Dach wüßte ich übrigens 'ne gute Adresse, falls da Bedarf besteht! ;)

Eins noch: Fährt das Teil eigentlich?

So long,

Jens

Danke für das positive feedback! Ja die beiden Haltestangen am Ende.. Ich hätte sie gerne bündig gesetzt, allerdings reicht der Abstand leider nicht.
Bei der nächsten BL-Bestellung werde ich diese hier White Bar 6.6L with Stop Ring
Mal schauen ob es damit besser ausschaut. Allerdings habe ich die Stangen selbst angeschweißt, also kein Pfusch. Der Punker wird sich die Zähne ausbauen
wenn er versucht diese abzureißen :D

Wegen dem gravieren, da wüsste ich auch noch jemande ^^ Muss aber gestehen das ich ganz schlimmer Purist bin. Aber würde schon super ausschauen.


DTB schrieb:
Das Cable Car ist dir sehr gelungen. Viele schöne Details und ein sehr hoher Wiedererkennungswert. Fehlt nur noch das es fährt :)
Dank Dir für die lobenden Worte, schön das es gefällt!

Was das Fahren angeht möchte ich mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es ist was in Planung.

Gruß Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Jetzt sehe ich es erst: Was macht Bandit auf dem Cable Car, hat sein Trans Am schlapp gemacht? :D Diese Figur brauche ich auch, woher hast Du die nur? Kannst Du mir da einen Tipp geben?
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Ich bin entzückt. Sehr schönes mit Liebe zum Details gebautes Moc.Absoluter Blickfang. :thumbup:


Gruß Josef
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
DTB schrieb:
Jetzt sehe ich es erst: Was macht Bandit auf dem Cable Car, hat sein Trans Am schlapp gemacht? :D Diese Figur brauche ich auch, woher hast Du die nur? Kannst Du mir da einen Tipp geben?
Er hat ihn erkannt.. :D Dann wird Dir vielleicht dieses Bild auch gefallen..

Bandit hats mal wieder übertrieben als er sich mit Sheriff Buford T Justice eine Verfolgungsjagd geliefert hat. Dabei erlitt er einen Motorschaden und der
Trans Am musste in die Werkstatt. Da blieb dann nur das Cable Car um den Berg hochzukommen wenn man nicht zu Fuß laufen will.

legoist schrieb:
Ich bin entzückt. Sehr schönes mit Liebe zum Details gebautes Moc.Absoluter Blickfang. :thumbup:
Gruß Josef
Dank Dir!

Per Thormann schrieb:
Wahnsinn. Gefällt mir super.
Danke Per!

ER0L schrieb:
Habe die Entwicklung dieses MOCs ja nun über längere Zeit verfolgen dürfen und kann nur in den Chor der Begeisterten einstimmen - die Mühe hat sich wirklich gelohnt, dein Cable Car hat absolut den San-Francisco-Groove: Farben, Form, Größe - alles passt.

Das Ganze ist ja noch sehr in den Anfängen, aber ich gehe mal davon aus, dass die City keinen Mangel an öffentlichen Verkehrsmitteln haben wird. Und das ist auch gut so. ;)
Hehe, nein - den Mangel wird sie nicht haben denke ich.. Ich befürchte fast das die Figs in der Stadt irgendwann an Verfettung sterben werden weil sie nicht einen Meter mehr zu Fuß gehen
müssen.. Ähnlich wie im FIlm Wall-E :D

Per Thormann schrieb:
Gibt es noch etwas das Thementechnisch fehlt? HAbe wohl ein leichtes Jucken in den Fingern.
Thementechnisch fehlt uns quasi noch alles außer einer Monorail und einem Cable-Car.. Ach ja, und ein Mega-GE haben wir auch schon ;)

Gruß Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich melde mich auch mal.

Dein MOC ist wirklich sehr schön gebaut.
7 Wide (wenn ich das richtig sehe), schöne Farben (sehr nah am Original).

Cool, cool....
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Altezza schrieb:
Er hat ihn erkannt.. Dann wird Dir vielleicht dieses Bild auch gefallen..

Bandit hats mal wieder übertrieben als er sich mit Sheriff Buford T Justice eine Verfolgungsjagd geliefert hat. Dabei erlitt er einen Motorschaden und der
Trans Am musste in die Werkstatt. Da blieb dann nur das Cable Car um den Berg hochzukommen wenn man nicht zu Fuß laufen will.
Ja, das Bild gefällt mir. Echt klasse Figuren. Hätte ich auch gern :thumbup:

Ich hab mir schon so etwas gedacht. Zu Fuß in SF wäre sicherlich zu anstrengend, bei den Bergen :D
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
ER0L schrieb:
@Ben: Äh, Trans Am, war da nicht noch was? Sollte sich hier eine glückliche Fügung ergeben?
Ja genau, richtig! :D Habe ihn mittlerweile gebaut. Ist ein 83er geworden. Ich muss ihn allerdings erst noch fotografieren, dann kann ich ihn Euch zeigen.
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
ER0L schrieb:
Und 'ne Tankstelle und 'nen Schnellimbiss, wenn ich das noch ergänzen darf. :D Ansonsten herrscht freie Auswahl - es sollte halt so 'n bisschen Retro-Charme haben.

@Ben: Äh, Trans Am, war da nicht noch was? Sollte sich hier eine glückliche Fügung ergeben? ;)
Schande über mein Haupt.. Tanke und Diner sind natürlich zwei Hauptattraktionen! :D
Oh eine glückliche Fügung wäre sehr zu begrüßen :p

Meisterschnorrer schrieb:
Ich melde mich auch mal.

Dein MOC ist wirklich sehr schön gebaut.
7 Wide (wenn ich das richtig sehe), schöne Farben (sehr nah am Original).

Cool, cool....
Danke für die lobenden Worte!
Dein Adlerauge hat es richtig erblickt, 7w ists geworden. Rechnet man die Haltestangen mit wäre es ca. 7,5w :rolleyes:


Ja, das Bild gefällt mir. Echt klasse Figuren. Hätte ich auch gern :thumbup:

Ich hab mir schon so etwas gedacht. Uu Fuß in SF wäre sicherlich zu anstrengend, bei den Bergen :D
Die Figs hab ich mir über Wochen bei BL zusammengekauft nach dem ich mir die Filme noch mal angesehen hab ;-)
Doof nur das man die Teile bei 6 oder 7 Shops bestellen muss.. Bandit Figs sind echt übel von der Shopkonstellation :rolleyes:
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
DTB schrieb:
ER0L schrieb:
@Ben: Äh, Trans Am, war da nicht noch was? Sollte sich hier eine glückliche Fügung ergeben?
Ja genau, richtig! :D Habe ihn mittlerweile gebaut. Ist ein 83er geworden. Ich muss ihn allerdings erst noch fotografieren, dann kann ich ihn Euch zeigen.
In Schwarz??!! Dann will ich MORGEN unbedingt Fotos sehen!! :D
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Altezza schrieb:
In Schwarz??!! Dann will ich MORGEN unbedingt Fotos sehen!!
Lass Dich überraschen :D . Muss aber erst noch das Stollenprofil nach innen bekommen, also so wie bei Marcus' Mad Max Interceptor. Hoffentlich klappt das.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Altezza schrieb:
Nix da, keine faulen Ausreden! Ich brauche einen Trans Am!!
Den wirst Du bekommen :D Muss auch noch mal mit Marcus darüber sprechen, da er auch seinen Teil dazu beigetragen hat :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Kurz OT:

Bitte Versucht alle Antworten in einem Beitrag unter zu bringen und Doppelpostings zu vermeiden
Man kann Beiträge die man zitieren möchte auswählen, auch mehrere.

Es wird sehr schnell sehr unübersichtlich, wenn mehrere Doppelposts hintereinander kommen.
In anderen Foren gehts wohl nicht anders (würde es schon, wenn man sich Mühe geben würde).

Ich kann den Junioren nicht sagen, dass sie Doppelposts vermeiden sollen und stattdessen Beiträge editieren (wenn nötig) und hier sage ich dann nix.
Ich hoffe auf euer Verständnis.

Gruß René

Nu aber BTT
 
Oben