• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] San Francisco Cabel Car

Gottfried

Mitglied
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
59
Ort
Hannover
Ich hatte mal Lust an einem Cabel Car zu entwerfen und eventuell auch zu bauen.
Bei der Suche nach Vorlagen, fand ich einen schönen Entwurf von Aino(technicLUG) und nach Nachfrage bekam ich sogar die LDD Datei(siehe Bild)
28162317_1617844488270901_1802615684178793988_o.jpg

Da der Dachaufbau aber irgendwie nicht passte, suchte ich nach Fotos und fand Einige die anscheinend auch als Vorlage dienten.
27913124_1617844501604233_3661238782835006725_o.jpg 27992931_1617845524937464_3099608971886186660_o.jpg

Ich hab dann angefangen den Entwurf, hinsichtlich der Angleichung zum Original auf den Fotos und der Baubarkeit(viele verwendete Steine gibt es so bei lego gar nicht)um zu modeln.
Es sind jetzt zwei Versionen entstanden.
Eine stark ans Original angegliche Version mit Hellblau und eine die andere Version mit überwiegend Rot und dunklen Holztönen.
27993073_1617844491604234_7740960592521530611_o.jpg

Bis es zum Bau kommt wird sicherlich noch einige Zeit vergehen.
Einerseits gibt es da noch einige Projekte die vorrang haben, andererseits bin ich mir noch nicht ganz schlüssig welche Version es werden soll.
Falls es die dem original-nahe Version werden sollte, dann würde ich das Cabel Car gerne ohne diese hässliche Werbung, näher dem historischen Vorbild, bauen.
Dazu hier Bilder von der aktuellen Version und 2 Bilder von entsprechenden Modellbausätzen.
San Francisco Municipal Railway_original.png san_francisco-001.jpg san-francisco-california-street-cable-car-wood-model-kit-10.gif.jpg
Allerdings bräuchte ich auch entsprechende Aufkleber bzw. Decals, wo ich noch keine Ahnung habe wo ich die herbekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gottfried

Mitglied
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
59
Ort
Hannover
So habe den Tread noch mal überabeitet und aktualisiert.

Deine Cable Car müsste man mal durch Pov Ray jagen....
Hab schon was von gelesen, das ist zum rendern gelle?
Ich kenn mich damit noch nicht aus,werde mir das aber sicher mal ansehen.

Danke für den Tipp, werde ich, wenn es dann irgendwann soweit ist machen.
Meine Quelle ist, wegen Jobwechsel, leider kurzfristig versiegt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Die schauen schon mal gut aus, bin gespannt wie es weiter geht.


Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@Gottfried: Das Rednern könnte ich übernehmen...bräuchte nur die Datei dafür...

Wichtig für Pov Ray: potente Hardware, sonst dauert es sehr sehr lang. (Ich spreche da aus Erfahrung, meine längste Rendersession: ca. 18 Tage).

Gruß René
 
Oben