• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Russendiesel ТЭРА1, ТЭМ7 und jetzt 2ТЭ126

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
tach auch,
lange wars ruhig, aber ich bin noch ned verschollen ;-)
hab viel um die Ohren, aber les immer noch mit hier und ab und an schuster ich auch was auffe schnelle zusammen XD
@Bricksys Russendiesel hat mich bewogen, meine auch mal hier zu posten... Zufällig war ich da die letzten 2 Wochen dran und als ich seine heute gesehen hab musste ich grinsen.. hab heute morgen erst den Diesel eingebaut ^^
Hier mal n paar screener, etwas Innenleben, dann mal auf die Schnelle mit meinen vtg's und der Größenvergleich zu meinen anderen Aggregaten :)
und natürlich auch der Link zum Original
https://de.wikipedia.org/wiki/RŽD-Baureihe_ТЭРА1
 

Anhänge

  • tera 1.4.lxf.png
    tera 1.4.lxf.png
    318,2 KB · Aufrufe: 101
  • v16 diesel.png
    v16 diesel.png
    255,8 KB · Aufrufe: 89
  • drehgestell.png
    drehgestell.png
    85,3 KB · Aufrufe: 67
  • snot einblicke.png
    snot einblicke.png
    99,6 KB · Aufrufe: 67
  • tera und vtg.lxf.png
    tera und vtg.lxf.png
    119,9 KB · Aufrufe: 71
  • größenvergleich1.png
    größenvergleich1.png
    311,7 KB · Aufrufe: 75
  • größenvergleich2.png
    größenvergleich2.png
    324 KB · Aufrufe: 69
  • größenvergleich3.png
    größenvergleich3.png
    274,2 KB · Aufrufe: 67
  • größenvergleich4.png
    größenvergleich4.png
    305,3 KB · Aufrufe: 100

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Michael


Na das kann sich doch sehen lassen, deine Russenlok fügt sich doch prima in deinen Fuhrpark ein. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Gefällt mir, Maliiq....schön, dass es Dich noch gibt.
Haben neulich noch von Dir im Chat gesprochen....dass man lange nichts von Dir, oder auch dernorden gelesen hat...
Hoffe, es geht euch gut.

Gruß René
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hi Maliiq

Wow deine Loks.
Und ich sehen einen ES 64 U2 , Hast du noch Mehr bilder von der Lok.

MFg Alexander
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
danke euch, ja viel um die ohren, aber noch kontakt ;-)
@Alexander die kennst doch schon.. die is ja jetz fast n jahr alt.. ist doch das aggregat für den IC
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
ТЭМ7

sodele, da die ТЭРА1 ja die Achsfolge von der ТЭМ7 übernommen hatte, lag es nahe, das ich an die auch noch ran geh.
auf den ersten Blick n einfaches Teil, aber wirklich nur auf den ersten Blick :)
 

Anhänge

  • ТЭМ7 1.2.lxf.png
    ТЭМ7 1.2.lxf.png
    352,7 KB · Aufrufe: 61
  • ТЭМ7 1.2.png
    ТЭМ7 1.2.png
    378,7 KB · Aufrufe: 62
  • ТЭМ7 Innenausbau.png
    ТЭМ7 Innenausbau.png
    237,8 KB · Aufrufe: 61
  • ТЭМ7.jpg
    ТЭМ7.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 66

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Micha


Da legste die Zaunlatte aber mal wieder hoch an, ist eine richtig tolle Lok die du da zeigst, sehr cool!! :thumbsup:


Gruß

Michael
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hi Maliiq

Du machst ja Bricksy Konkurrenz ,mit den Loks.

Weiter so ihr beiden , mal schaun wer noch Schönere und Hammer Loks von euch beiden Baut.

Die lloks was ihr beiden Schon gebaut Habt sind Jetzt schon Wow und Hammer :thumbsup: .

MFG Alexander
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Alexander schrieb:
Du machst ja Bricksy Konkurrenz ,mit den Loks.

also als Konkurenz würd ich das ned bezeichnen, wir bauen beide anders und gehen unterschiedlich an ne Vorlage ran. Also macht jeder auf seine Weise sein Ding.
Da seh ich keinen Wettbewerb oder Konkurenz.
Bin mal gespannt, was passiert, wenn ich mich im Landschafts- und Häuserbau versuche.. das hab ich bisher mal so garned auffem Zettel
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hi Michael (maliiq)
Das weis ich das jeder von euch anders baut
MFg Alexander
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
und die nächste ist ausgeguckt ^^
das wird lustitsch
die Achsfolge muß motorisiert werden, also alles was weiß ist, entweder mit Ms oder XLs
die Vorlaufachse ist ohne Antrieb, diese Räder werden beim eventuellen Realbau durch die alten der 12 V Ära ersetzt.
Gelb ist Grundplatte und blau der Beginn der Dachkonstruktion.
Die Drehgestelle sind unabhängig voneinander, die rosa Pins kennzeichnen nur die Position der Drehzapfen.
Ich hab ja sowas von keine Ahnung, ob ich das hin krieg ^^
 

Anhänge

  • 2ТЭ126.lxf
    7,7 KB · Aufrufe: 12
  • 2ТЭ126.png
    2ТЭ126.png
    103,5 KB · Aufrufe: 56

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Michael und Alexander


Also als Konkurenz sehe ich unser bauen auch nicht, man findet halt etwas im Internet was man gut findet und versucht es dann in LEGO umzusetzen oder man hat eigene Ideen die man verwirklicht.
Dabei geht jeder von uns seinen eigenen weg um ans Ziel zu kommen, natürlich holt man sich auch Bautipps hier aus dem Forum oder von anderswo und studiert die LEGO-Bauwerke der anderen, nur so lernt man was dazu.
Wie geschrieben, jeder macht sein Ding nimmt einwenig von anderen und baut dann los bis das Moell so ausschaut wie man es sich
vorstellt. ;)


Gruß

Michael
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Ich versteh jetzt grad nicht wirklich, wie du das mit dem "unabhängig" meinst könntest du das mal kurz erklären? :whistling:
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Tach auch
@mick29
damit mein ich, das jedes der Drehgestelle seinen eigenen Drehpunkt in der Grundplatte hat und für sich drehen kann.
Manchmal koppelt man die Drehgestelle ja über nen zentralen Steg und der hat dann erst die eigentliche Drehverbindung zur Grundplatte
Hab grad kein LDD, sonst würd ichs kurz stöpseln wie es nicht sein soll ^^
 
Oben