• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ruskin Library, Lancaster

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hallo Leute!

Pünktlich, bevor mich ab der kommenden Woche die Schule wieder in Beschlag nimmt, hab's ich's noch
geschafft, ein neues Modell fertig zu stellen:

Die Ruskin Library in Lancaster im klassischen Architecture landmark style

Die Idee, dieses Gebäude zu konstruieren kam übrigens von Anna. Danke an dieser Stelle für deinen
Vorschlag, der mir einige Stunden Bauspaß beschert hat! :thumbup:

Hier einige Bilder des Modells:

7076132301_dddc94c7c3_z.jpg


6930055676_226a3ab8f0_z.jpg


7076131677_845a1210fb_z.jpg


6930054980_e3eebbc812_z.jpg



Mehr Bilder gibt's wie immer hier. Wer das Original nicht kennt, kann sich u.a. hier informieren.

Hoffe, euch gefällt's und wünsche ein entspanntes Wochenende allerseits!

So long,

Jens
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Klein, aber fein. Tolle Umsetzung des Orginal. Weiter so :thumbup:
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Sieht super aus, der kleine Baum ist für mich ein Highlight weiß auch nicht warum aber er gefällt mir :thumbsup:
Und die Bilder sind auch immer super :thumbup:
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
HAPPINESS!!!!
Toll, dass du das gemacht hast, Jens! Das Fangirl ist hin und weg :D
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Freut mich, dass euch das "Mini-Moc" gefällt!

Schönen Dank für euer positives Feedback :rolleyes:

So long,

Jens


P.S.: Anna, bist du nach wie vor an der Bauanleitung interessiert?
Hab' extra eine anfertigen lassen, weil ich mich selbst mit sowas
leider nicht auskenne.
 
Z

Zerberus

Guest
@Moctown

darf man sich da anschliessen wegen der Bauanleitung ?
Wäre auch daran interessiert und wer hatt die den gemacht die anleitung ?

Gruss

Zerberus
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Zerberus schrieb:
darf man sich da anschliessen wegen der Bauanleitung ?
Wäre auch daran interessiert und wer hatt die den gemacht die anleitung ?
Aber herzlich gerne darfst du dich da anschließen! Bräuchte lediglich 'ne E-Mail Adresse,
an die ich die Datei schicken kann.

Gemacht hat die, naja, früher hätte man 'Brieffreund' gesagt. Heute würde ich sagen ein
Kontakt bei flickr, der sich mit bestimmten Programmen gut auskennt, die man eben für
solche Anleitungen verwendet. :)

Also, sobald ich deine Mail Adresse hab', kann ich dir die Datei schicken!

So long,

Jens
 
Oben