• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rueffi´s Zeug´s

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Hier wäre der anfang. Beide Achsen lenken strikt symmetrisch. Der lenkeinschlag is etwas limitiert. wenn der nicht ausreicht den hintersten 3x5er winkel durch nen 5er liftarm ersetzen. Sorry dass es ein .io ist. der LDD kommt mir mittlerweile etwas fremd vor.

rueffi trailer.png
 

Anhänge

  • rueffi trailer.io
    533,5 KB · Aufrufe: 15

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
so wie auf dem bild ist die Zentralstange rechts und links geführt. Dadurch das sich der eigentliche lenkhebeel aber ein wenig nach links und rechts bewegt, limitiert die führung den lenkeinschlag. der 5er liftarm kann sich bewegen und reduziert dadurch die limitierung ein wenig.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
cool bin auch gespannt, denn wenn ich mal dazu komme, wollte ich auch noch einen Coolen Kipper für meinen Claas bauen und evtl. den Claas in Creator Style, denn Marla bekam ja das hier: Bild... und das würde ich gerne nach bauen ! Denn die Bruder passen ja soweit von der Größe da habe ich eine gute Vorlage !

upload_2020-1-18_14-43-3.png
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
So heute sind die letzten Teile die den Trailer gekommen ich bin erstmal sehr zufrieden, auch mit der Lenkung dank Michael. Der nächste Schritt wird sein zu versuchen mit den neuen LAs alles zum laufen zu bringen.
Aber hier erstmal ein paar bilder, ja ich weis die Mulde ist noch bunt, eigentlich wollte ich sie in gelb bauen aber die 5x11 Paneele in Gelb sind unverschämt teuer auf BrickLink, da muss ich mir noch was überlegen.
Stronga Hookloader by Aurel Rüffert, auf Flickr
Stronga Hookloader by Aurel Rüffert, auf Flickr
Stronga Hookloader by Aurel Rüffert, auf Flickr
Bei Flickr gibt es noch mehr Bilder zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
Gelb, mit etwas Glück könnten die im 42114 verbaut sein. Um sicher zu sein ist das Bild zu unscharf und bis August ist es auch noch lange hin.

Wie wäre es mit 3x11 Paneelen? Die sind bezahlbar.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Autsch, erst lesen, dann schreiben... Ich schau mal was ich in gelb da habe...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Aurel, hab mir noch mal die Bilder von dem Anhänger angesehen. Da sind mir zwei Dinge aufgefallen. Willst Du die Radnaben wirklich mit 2x2er rund machen? Ich finde es ein bissl unruhig. Und für die Warnleuchte hinten würde ich einen 1er runden Stein in trans orange nehmen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Versuche doch mal die Kombination
1x 60474
1x 4032
1x 15535

bringt vielleicht etwas Tiefe...
 
Oben