• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rueffi´s Zeug´s

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Die Sache mit dem Gegengewicht.

1. ich nehme immer den Strom vom Zugfahrzeug, da ist da in der Regel eh ne Batteriebox oder Lippo
2. Du kannst auch die Klebegewichte - Auswuchtgewichte nehmen... Die sind klein und man bekommt schnell Gewicht zusammen auf engstem Raum. Der Link vorne ist nru ein Beispiel. Bekommt man sicher auch noch günstiger.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
@backcountry danke für den link, ich denke ich probiere es mal mit dem Gewicht von Lego.
Mit dem Strom vom Zugfahrzeug, ist eine Möglichkeit, aber ich wollte den Anhänger autark damit ich ihn überall dran hängen kann.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Habe noch ein kleines Feature einbauen können, ich habe jetzt eine automatische klappe, sie geht automatisch auf wenn ich abkippe ansonsten bleibt sie zu, aber seht selbst, das ist ein video ;)
IMG_6329 by Aurel Rüffert, auf Flickr


zu guter letzt noch ein neues Bild.
StrongaHookloader by Aurel Rüffert, auf Flickr

einen schönen Tag allen Patienten.


Das sieht doch klasse aus :fngrcrssd:
Unverschämte Frage hast Du dazu vielleicht eine LDD oder BA ? Da ich mich momentan wieder meinem Projekt Claas gewidmet habe

Lg

Hans
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Gehts dir um die Technic? Die ist von @efferman da müsstest du ihn fragen, den Container gibts es bei den Ressourcen und die Optik ist nicht so aufwändig :)
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Huhu,

leider bin ich echt am verzweifeln, ich komme einfach mit der Lenkung nicht weiter.
ich habe mal ne ldd angehangen, vielleicht habt ihr ja eine Idee.
mein Haupt Problem ist das das Spiel der Lenkung zu groß ist und dadurch die reifen nie in der richtigen Position sind (nicht richtig gerade stehen, oder zu spät einlenken)

schönen Abend euch allen noch.
 

Anhänge

  • Lenkung Test.lxf
    87,1 KB · Aufrufe: 25

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
schau mal hier lenke ich die Achse über die Ladung. Du kannst aber auch die Lenkstange vorne am Traktor befestigen und die Lenkbewegung über ein Zahnrad vom Kranz und einer Welle nach hinten weiter leiten...

 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.761
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Es gibt irgend einen fertigen roten 3 Achs Anhänger der statt der dem Auge vorne an der Deichsel gleich eine komplette Montage-Einheit für die Hubmechanik des Traktors hat. Die Einheit ist kardanisch mit Deichsel verbunden, da geht glaub ich sogar der Nebenantrieb durch, und über eine Lenkstange wird Zwangsgelenkt
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Es gibt irgend einen fertigen roten 3 Achs Anhänger der statt der dem Auge vorne an der Deichsel gleich eine komplette Montage-Einheit für die Hubmechanik des Traktors hat. Die Einheit ist kardanisch mit Deichsel verbunden, da geht glaub ich sogar der Nebenantrieb durch, und über eine Lenkstange wird Zwangsgelenkt
Hatte mir das LXF noch nicht angucken können, aber das hört sich nach dem Bigbody von MajklSpajkl an.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
@efferman mache ich nachher mal ein Foto, bei der aktuellen habe ich aber eher das Problem das der Hebel weg nicht ausreichend ist.

@gatewalker ja den kenn ich und ich habe mir das alles schon mehrfach angeschaut ich habe aber über den Achsen nur 1 stud platzt das ist das größte Problem.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Sehe ich das richtig dass du mit der Schubstange, die den Lenkimpuls vom Traktor weiterleitet, direkt auf die erste Achse gehst und die dann den Lenkimpuls auf dritte Achse weiterleitet?

Versuche mal eine Starre und gerade Schubstange von der Kupplung bis zur dritten Achse zu führen. Von dieser nimmste dann für jede Achse separat den Lenkimpuls ab. Damit reduzierst du zumindest schon einmal das Spiel auf ein Minimum. Der Rest ist dann nur noch eine frage des Hebelweges.

willst es selber noch mla probieren oder soll ich auf basis des vorherigen lxfs?
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
bei dem Foto habe ich bisher nur die erste Achse angeschlossen, bei der ist noch der Einschlag zu groß, wenn ich jetzt den Hebel vergrößern hat er mir über all an.
ich habe ja dein Schwerlastmodul da sieht man ja schön die technic und kann ausprobieren. Wenn du willst kannst du mir gerne eine Hilfestellung in form einen anfangs geben und ich probiere dann weiter :)
 
Oben