• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rueffi´s Zeug´s

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
@Enesco ich habe als erstes das Modell in Baugruppen unterteilt die ich dann zum Schluss zusammen setzen kann, dann habe ich bei jeder baugruppe nach und nach teile unsichtbar gemacht bis nur noch paar teile übrig geblieben sind und habe dann immer „zurück“ gemacht damit die Teile wieder sichtbar werden. Das klappt eigentlich ganz gut gerade wenn man das Modell selber designt hat. Das Lob leite ich an Efferman weiter er ist ja der Designer.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Aurel, EINEN ganz großen Fehler sehe ICH bei dem Truck...

Kommst du selber drauf?
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
@Enesco ich habe als erstes das Modell in Baugruppen unterteilt die ich dann zum Schluss zusammen setzen kann, dann habe ich bei jeder baugruppe nach und nach teile unsichtbar gemacht bis nur noch paar teile übrig geblieben sind und habe dann immer „zurück“ gemacht damit die Teile wieder sichtbar werden. Das klappt eigentlich ganz gut gerade wenn man das Modell selber designt hat. Das Lob leite ich an Efferman weiter er ist ja der Designer.
Danke
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Das ist gut so :x Aber wir können ja eine kommunal Flotte aufbauen ;)

Mein U400 ist halt zu groß... Abgesehen davon, was bleibt denn noch über? Das sind ja fast nur Absetzer.
Es bleiben Müllwagen, naja, eher langweilig. Kehrmaschinen sind mangels Bürsten in unserer Größe nicht umsetzbar.
Einen Hubsteiger könnte man noch bauen, aber das ist dann ein Kran mit wenig Funktion.

Für die Streumaschine müsste man noch einen Klappmechanismus für den Streuarm entwickeln, sonst kann das Ding ja nicht abgerollt werden. Zudem muss der Arm auch für 1:17 gekürzt werden und der Antrieb muss umgebaut werden, der erfolgt beim Unimog ja über die Zapfwelle.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
das sind doch alles machbare dinge, ein tgs 4x4 mit kleinem Kran wird auch oft eingesetzt.
was wirklich mal cool wäre, was womit man die 1x1 round bricks einsammeln kann die so überall rumliegen bei Ausstellungen und die dann zb in den Kontainer geladen werden. Da hatte ich auch schonmal einiges ausprobiert aber noch keine lösung gefunden wo auch wirklich nix hackt.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Das wäre ein Laubsauger. Geschlossene Kippmulde und im vorderen Drittel sitzt der Saugapparat, der Schlauch geht über die Kabine und wird per Joystick gesteuert. So fahren sie hier in Bochum rum. Das könnte man evt mit einem Handsauger realisieren...
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Mit Kette und liftarmen da war immer das Problem das ich die 1x1 round bricks ja auf eine Platte drauf ziehen muss und da hat es gehakt und an der Stelle wo der Luft arm der auf der Kette sitzt zwischen die bricks muss. Dann wie so schaufeln die die bricks auf die Platte drücken. Leider habe ich keine Fotos.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Die MAN Kehrmaschine gibt es schon, aber mit den kleinen Blauen Bürsten. Die müsste es doppelt so groß geben...
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
ich hatte ja den Class Xerion auf der BB am Freitag dabei gehabt und konnte ein bisschen testen :biggrin: ich habe ihn von der technic nochmal umgebaut auf fast full RC.
Verbaut sind jetzt 2x Servo, 2 XL für den antrieb, 1M für den Frontkraftheber, 1L für den Heckkraftheber, 1L für die Hintere Zapfwelle, 1M für Kabine heben und Drehen mit Getriebe zum umschalten per Hand, 2 Stricks zum Steuern, wahlweise 1 buwizz oder eine große Batteriebox für die power.
Die Originalen reifen sehen zwar gut aus sind aber sehr hart von der Gummimischung wodurch einiges an Traktionen verloren geht, deshalb habe ich mir neue Reifen bestellt, nach ein bisschen schnibbeln passen sie perfekt, ohne Schaumstoff gehts garnicht die sind so wabbelig :wtf: mit Schaumstoff perfekt :smug:
aber seht selbst.

vor dem schnibbeln.
Ohne Titel by Aurel Rüffert, auf Flickr
und nach dem schnibbeln.
Ohne Titel by Aurel Rüffert, auf Flickr

und Montiert.
Ohne Titel by Aurel Rüffert, auf Flickr
Ohne Titel by Aurel Rüffert, auf Flickr
Ohne Titel by Aurel Rüffert, auf Flickr

ich überlege den noch in komplett schwarz zu bauen was meint ihr?
 
Oben