1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Rueffi´s Zeug´s

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von Rueffi, 30. März 2017.

  1. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.610
    Geschlecht:
    männlich
    @Enesco ich habe als erstes das Modell in Baugruppen unterteilt die ich dann zum Schluss zusammen setzen kann, dann habe ich bei jeder baugruppe nach und nach teile unsichtbar gemacht bis nur noch paar teile übrig geblieben sind und habe dann immer „zurück“ gemacht damit die Teile wieder sichtbar werden. Das klappt eigentlich ganz gut gerade wenn man das Modell selber designt hat. Das Lob leite ich an Efferman weiter er ist ja der Designer.
     
    Enesco gefällt das.
  2. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    751
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Aurel, EINEN ganz großen Fehler sehe ICH bei dem Truck...

    Kommst du selber drauf?
     
  3. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.110
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Danke
     
    Rueffi gefällt das.
  4. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.610
    Geschlecht:
    männlich
    @HUWI das er orange ist, ist mit Absicht :giggle: ich wüsste nicht was du meinst.
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  5. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    751
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Falsch! Gerade weil er orange ist...

    Er steht nicht auf meinem Arbeitsplatz! :tongue:
     
    HDGamer2424, mick29 und Rueffi gefällt das.
  6. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.610
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist gut so :x Aber wir können ja eine kommunal Flotte aufbauen ;)
     
    Functional Technic gefällt das.
  7. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    751
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Mein U400 ist halt zu groß... Abgesehen davon, was bleibt denn noch über? Das sind ja fast nur Absetzer.
    Es bleiben Müllwagen, naja, eher langweilig. Kehrmaschinen sind mangels Bürsten in unserer Größe nicht umsetzbar.
    Einen Hubsteiger könnte man noch bauen, aber das ist dann ein Kran mit wenig Funktion.

    Für die Streumaschine müsste man noch einen Klappmechanismus für den Streuarm entwickeln, sonst kann das Ding ja nicht abgerollt werden. Zudem muss der Arm auch für 1:17 gekürzt werden und der Antrieb muss umgebaut werden, der erfolgt beim Unimog ja über die Zapfwelle.
     
    Functional Technic gefällt das.
  8. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.610
    Geschlecht:
    männlich
    das sind doch alles machbare dinge, ein tgs 4x4 mit kleinem Kran wird auch oft eingesetzt.
    was wirklich mal cool wäre, was womit man die 1x1 round bricks einsammeln kann die so überall rumliegen bei Ausstellungen und die dann zb in den Kontainer geladen werden. Da hatte ich auch schonmal einiges ausprobiert aber noch keine lösung gefunden wo auch wirklich nix hackt.
     
  9. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    751
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Das wäre ein Laubsauger. Geschlossene Kippmulde und im vorderen Drittel sitzt der Saugapparat, der Schlauch geht über die Kabine und wird per Joystick gesteuert. So fahren sie hier in Bochum rum. Das könnte man evt mit einem Handsauger realisieren...
     
  10. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.610
    Geschlecht:
    männlich
    @HUWI ohne fremdteile wenns geht:brb:
     
  11. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.034
    Einen MAN mit Kehrmaschinenaufbau
     
    SirTeddy und Rueffi gefällt das.
  12. Functional Technic

    Functional Technic Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2017
    Beiträge:
    251
    Was hast du denn schon probiert?
     
  13. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.610
    Geschlecht:
    männlich
    Mit Kette und liftarmen da war immer das Problem das ich die 1x1 round bricks ja auf eine Platte drauf ziehen muss und da hat es gehakt und an der Stelle wo der Luft arm der auf der Kette sitzt zwischen die bricks muss. Dann wie so schaufeln die die bricks auf die Platte drücken. Leider habe ich keine Fotos.
     
  14. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    751
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Die MAN Kehrmaschine gibt es schon, aber mit den kleinen Blauen Bürsten. Die müsste es doppelt so groß geben...
     
  15. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.034
    Oder einen Abwasseraufbau
     
  1. Rueffi´s Zeug´s | Seite 28
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden