• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rueffi´s Zeug´s

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Genau der von Stefan Betula Pendula ist es.
Aber verlänger soltest du ihn noch;)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Den Lappen muss ich auch noch entfernen, der sitzt auf. Der Unimog ist halt etwas höher und der Arocs ist schon 2 Studs höher als der TGS.

Das ganze wäre jetzt eine schnelle Lösung, scheint mir aber doch etwas zhu überdimensioniert. Sind die Streuboxen nicht etwas schmaler und niedriger?
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
So ich habe nochmal ein bischen weiter digital gespielt und bin auf Orange kommen, bin mir nur nicht sicher ob es nicht zu viel ist. Was meint ihr?
ich finde die orange Mulde etwas too much aber kann man sicher so machen. Ansonsten ein cooles Projekt. Wie wäre es mal mit einer hohen Mulde? Oder wird die in Realität nicht von so einem Lastwagen transportiert? z.B. so was:
maxresdefault.jpg
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
@Functional Technic Ich will ja hauptsächlich die 1x1 round bricks transportieren und die in der flachen Mulde schafft er gerade so. Ergo könnte ich mit der hohen eigentlich nix anfangen :rolleyes: für die Mulde und Hütte sind die Teile schon bestellt (sweat) (:| aber ich habe noch eine im pizzastyle :biggrin:
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
@Functional Technic Ich will ja hauptsächlich die 1x1 round bricks transportieren und die in der flachen Mulde schafft er gerade so. Ergo könnte ich mit der hohen eigentlich nix anfangen :rolleyes: für die Mulde und Hütte sind die Teile schon bestellt (sweat) (:| aber ich habe noch eine im pizzastyle :biggrin:
Ah ok. Heisst das, dass du nach fürth kommst:biggrin:? oder machst du auch 1x1 round bricks Transport zuhause?
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Fürth weis ich noch nicht genau, aber ich mach das auch zuhause :biggrin: er schafft es von den anzustieren her sich problemlos aber bei mir versieht sich doch einiges beim anheben :wsntme:
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
so habe gestern die letzen teile bekommen und die Hütte mal schnell zusammen geschustert, paar Sachen muss ich noch ändern und in den Türen sind noch Trans clear teile verbaut da muss ich mir noch was anderes überlegen, aber im großen und ganzen gefällt es mir :smug:
Man TGS von Efferman by Aurel Rüffert, auf Flickr

War echt nicht so leicht da einen weg zu finden wie man es nach Lxf bauen kann, aber hat geklappt!

Man TGS von Efferman by Aurel Rüffert, auf Flickr
Man TGS von Efferman by Aurel Rüffert, auf Flickr

Verbesserungsvorschläge? gerne mitteilen :biggrin:
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
mMn muss da immernoch ein Müllabfuhraufbau drauf ;):p
Spaß beiseite: sieht Klasse aus :good2:

haben die beiden halben Liftarme an der Front noch eine besondere Funktion?
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
@ Mick
Vieleicht kommt ja noch ein Schneepflug dran ;)
und ein Streuaufbau dazu
 
Oben