• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rueffi´s Zeug´s

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Gemischt ist da leider nix möglich jedenfalls so mit dem System nicht vielleicht mit nxt oder evo aber da kenn ich nicht garnicht mit aus. :(

Edit Aktueller Stand:
Liftarm Sorter Akiyuki1.png
 
Zuletzt bearbeitet:

technicfan

U18Junior
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
149
hast du schonmal überlegt, die neuen RC4WD Dirt Grabber A/T Brick Edition 1.2" auf deinen FMX aufzuziehen und damit eine Art FMX Crawler zu bauen?
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
@technicfan als ich die gesehen habe dachte ich da dran aber die anderen finde ich passender :)
Edit: wir meinen die selben :facepalm:
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Hallo könnte mal eure Hilfe gebrauchen :clap: habt ihr eine alternative für die Zahnradkombi für 90grad ? die springen bei mir ab und an mal über und das möchte ich vermeiden.
Hilfe 90grad.png
 

Anhänge

  • Hilfe .lxf
    28,1 KB · Aufrufe: 13

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
könntest du nicht das neue Diff verwenden und dann mit ner 16:16 Kombination den Höhenunterschied ausgleichen?
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
hatte ich schonmal versucht aber ich habe es nicht hinbekommen die diff-sperre einzubauen
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
kannst dir ja mal meine Vorderachse ansehen da war die Idee, den Schalthebel mit nem Gummi einrasten zu lassen und per Seilzug zu öffnen. du hast aber ja deutlich mehr Platz vllt findest du auch ne einfachere Lösung
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Sehr interessanter Trailer. Hat es einen Grund, dass du den LA anders als beim Original angebracht hast? Dein Fortschritt sieht jedenfalls schon gut aus. Beim Hubweg und beim Kippwinkel kannst du bestimmt noch ein bisschen mehr rausholen.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
@Stefan Betula Pendula ja ich habe es noch nicht hinbekommen wie beim Original und da es so auch gut funktioniert bin ich so ganz zufrieden auch mit dem Kipp Winkel der reicht allemal ;)
Aber es ist noch nicht alle Tage Ende:wsntme:
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ja die Ladekapazitäten sind nicht so besonders da will ich was größeres :tongue:
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
ja den hatte ich da gerade rumliegen :wsntme:

habe gestern nochmal probiert das so im video zu bauen (also wie in dem echten) aber das funktioniert irgendwie garnicht:wtf:
 
Oben