• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Rouven's LEGO-Eisenbahnen

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Rouven



Das schaut nach ganz ganz großem Kino aus, weiter so!! :yahoo::banger::good:


Gruß

Michael
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
Oh fu...
Ich hänge da mit meinen 5 waggons ewig in der luft, und du knallst hier 12 traumwaggons hin :inlove:
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Rouven
Das ist ja schon mal nicht schlecht mit den Wagen , aber das sind doch nicht Alle oder o_O.
Und weiter so
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.543
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Rouven,

das sieht richtig vielversprechend aus. Hoffentlich treffe ich dich mal real und kann deine langen Züge bestauen.

Thomas
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus zusammen,

ich mach das jetzt auf vielfachen Wunsch und PN eines einzelnen Urgesteins. ;)

Und was mir gefällt ist das Motto von Ralf @SystemLord in dem Zusammenhang. "Nichts ist wie es scheint"

Oder soll ich sagen: "Spieglein, Spieglein an der Wand" oder "Wunsch und Wirklichkeit"

Naja letzteres träfe es ganz gut. Ich hätte tatsächlich gern ein paar Waggons mehr.

Schönen 3. Rest-Advent :)

Lego MTAB IORE LKAB MOC 12 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

VG

Rouven
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Rouven


Ich zähle 24 Waggons und dahinter kommt der Spiegel. ;):tongue:


Gruß

Michael
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hi Rouven,

wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es schon 23 Wagon plus 1 gelber. Oder? Und wie lang ist denn einer davon?

Gruß

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Servus zusammen,

ich mach das jetzt auf vielfachen Wunsch und PN eines einzelnen Urgesteins. ;)

Und was mir gefällt ist das Motto von Ralf @SystemLord in dem Zusammenhang. "Nichts ist wie es scheint"

Oder soll ich sagen: "Spieglein, Spieglein an der Wand" oder "Wunsch und Wirklichkeit"

Naja letzteres träfe es ganz gut. Ich hätte tatsächlich gern ein paar Waggons mehr.

Schönen 3. Rest-Advent :)

Lego MTAB IORE LKAB MOC 12 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

VG

Rouven


Das ist Wahnsinn.;)..................2 würden mir schon von der größe ausreichen, seufz

Wann sehen wir den ganzen Zug?!

gruß stefan
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das ist ne Ansage...mich würde mal das Gewicht interessieren, also einer der Wagen voll beladen, mal Anzahl die da ist...
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus zusammen!

Schön der Reihe nach,

Wann sehen wir den ganzen Zug?!

@Diver Hi Stefan, das kann leider noch etwas dauern. Ich komm zum Beispiel grade von der Arbeit, naja vor einer guten Stunde, da war ich heut seit 8 Uhr...aktuell könnten die Tage 30 Stunden haben und dann käme vorrangig der Schlaf und die Familie. Naja ganz so schlimm wie aktuell ist es nicht immer. Ich bin guter Dinge, dass es nach den Feiertagen erste Bilder geben könnte. |-)

Und wie lang ist denn einer davon?

@SystemLord Hi Ralf, einer hat Länge über alles 41cm. Mit den Loks kommt das Ding dann auf über 10Meter. Bin selbst grade erschrocken angesichts der Aussage :shock: Ich muss mir irgendwann eine Halle bauen. ;) Wenn ich recht überlege...vielleicht kommt mal wieder eine Regierung an's Ruder bei der die Photovoltaik aufgurnd eingehaltener Wahlversprechen gefördert wird wie früher...ich lach mich grad schlapp..."eingehaltene Wahlversprechen" o_O

mich würde mal das Gewicht interessieren, also einer der Wagen voll beladen

@Meisterschnorrer Hi René, ich hab grade die Küchenwaage meiner Frau benutzt (und hab sie noch nicht aufgeräumt...gleich wird ein gellender Schrei die Kinder wieder wecken) und komme pro Waggon auf 805 Gramm. also 19,32 Kilo die dann zu ziehen sind. Klar, dass die Loks gut Druck auf die Achsen bekommen werden. Mit Zusatz-Akkus ausgestattet und von der ersten Einschätzung her würde ich mit bis zu 3 Kilo pro Lok rechnen. Übrigens sind die Waggons nicht beladen in dem Sinne. Oben sind 6x38 Platten, mit weiteren kleinen Platten abgestuft und mit Käseecken überbaut, 57Stück nach Norden ausgerichtet im Chaos-Prinzip, 57 nach Süden im selben Chaos, 57 nach Osten damit kein gleicher an einen gleichen stößt und 57 nach Westen. So ist in dem ganzen kein Muster und gleiche Käseeckenausrichtung gibt es nur über Eck :). Allerdings sind die Waggons wieder extrem stabil gebaut. Da ist nichts, was bei einem scharfen Blick abfällt. Insofern hätte ich die Waggons im Leichtbau erstellen und mit Käseecken vollstopfen können und sie wären auch nicht viel schwerer...

Es kommt ja noch ne hammer Lok dazu

@Alexander Hi Alexander - "eine"? Die fahren doch immer im Tandem...Du musst die Videos / Bilder auch mal anschauen, die Du mir schickst :D:D:D

Also du bräuchtest ja dann mindestens 1000 Wagen, sonst hat der goldene ja gar keine daseinsberechtigung

@HDGamer2424 Hi Julian, der war gut. Homer hätte jetzt gesagt :facepalm: "Verdammt" - Nun, ich bin nicht Verfasser der Ilias und wohne auch nicht in Springfield. Ich ziehe vor die Waggons nach dem Prinzip der Addition zu nummerieren und glaube gelesen zu haben, dass an einem Zug in der Wirklichkeit 68 Waggons hängen.
14x68=952 :facepalm::facepalm::facepalm: Verrrrrrrrdammt, Verdammt, Verdammt, ich muß mein Spieglein vergessen und doch 48 Stück bauen, damit ich ganz hinten den 1000sten hinhängen kann. Lieber nicht...sonst brauch ich irgendwann eine große Halle.

So viel zum Stand der Dinge. Ich wünsch Euch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Rouven
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
@Rouven,

da braucht man sich ja nicht wundern, das die Preise bei Bricklink für manche Steine so hoch sind. Wenn der Rouven seine Bestellungen auf gibt, sind die meisten Händler leer gekauft.:facepalm::)

Gruß

Ralf
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
@Rouven,

mdie Ladung hast Du ja nach der Chaos Prinzip angeordnet. Wie hast Du die dann befestigt? Würde mich echt einmal interessieren.

Gruß

Ralf
 
Oben