Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

RothausNoppe - angekommen

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von RothausNoppe, 15. Juli 2018.

  1. RothausNoppe

    RothausNoppe Neumitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo zusammen,
    ich möchte mich kurz vorstellen - nachdem ich über PromoBricks von der Spendenaktion erfahren habe, war mir klar, dass ich hier Mitglied werden möchte, um diese tolle Aktion zu unterstützen.
    Bei 1000Steine bin ich noch als nvneuss dabei - vor etwas mehr als zwei Jahren sind wir in den Schwarzwald gezogen. Das Leben hier ist wunderschön, die Zeit für Lego leider deutlich knapper und alle Entfernungen viel größer.
    Viel gebaut habe ich zuletzt nicht - aktuell ist eine größere und neue Version des Korallenriffs auf Wanderaustellung.
    Aber ich sammel, sortiere und lese sehr viel rund um Lego - wenn wieder mehr Zeit kommt, bin ich vorbereitet!
    viele Grüße
    Nicole
     
    tastenmann, mick29 und Meisterschnorrer gefällt das.
  2. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    903
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Nicole

    Ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
     
    RothausNoppe gefällt das.
  3. SirTeddy

    SirTeddy Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    85077
    Hallo Nicole,
    schön mal wieder was von Dir zu lesen.
    Das Riff ist immer noch - oder schon wieder on tour ?!
    Vor zwei Jahren, bei der letzten TSI (die übrigens nächstes WE wieder ist - morgen startet meine MOC-Tour ) begann doch die (alte ?) Reise.
    Willkommen bei DrBr !
    byGr
    Gerd
     
    RothausNoppe gefällt das.
  4. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.902
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo,
    Auch hier herzlich Willkommen.
    Das Riff sah ich gerade auf der comicon - stehts auch in Lauffen?

    Viel Spaß hier.
    LG Matthias
     
    RothausNoppe gefällt das.
  5. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.189
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

    Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
     
    RothausNoppe gefällt das.
  6. tmctiger

    tmctiger Stammuser

    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    405
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo Nicole,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns! :welcome:

    Viele Grüße,
    Günther
     
    RothausNoppe gefällt das.
  7. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Nicole

    Herzlichst Willkommen bei uns in der Klinik.
    Viel Spaß hier im Forum.

    Und vor allem vielen Dank für Deinen Einsatz unsere Spendenaktion zu unterstützen...
    Das freut mich riesig.

    Gruß René
     
    RothausNoppe gefällt das.
  8. Multi1969

    Multi1969 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hermsdorf bei Magdeburg
    :welcome: hier im Steinewahn bei den Legoisten Verein

    LG Multi1969
     
    RothausNoppe gefällt das.
  9. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.902
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Es gibt nur einen LEGOIsten - der LEGOIST - Wink mal Josef.
     
    RothausNoppe gefällt das.
  10. RothausNoppe

    RothausNoppe Neumitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo,
    lieben Dank für Eure Willkommensgrüße :)
    Das Riff, dass 2015 auf Langeoog startete und dann ca. anderthalb Jahre auf Reisen war, steht jetzt fest bei uns im Wohnzimmer.
    Man hatte mich gebeten, es weiter bzw. wieder reisen zu lassen - aber ich wollte es nicht wieder hergeben und außerdem gab es inzwischen soooo viele neue Riff-geeignete Teile (z. B. die lavender Haare der Zwillinge aus der Simpsons-Reihe), dass ich ein neues und größeres gebaut habe.
    Ursprünglich sollte es deutlich anders werden, so rundherum mit dem Wasserrand in der Mitte, einem Tunnel, einer tiefen Höhle, usw. Aber die Vitrine aus der Wanderausstellung hat eine Rückwand. Also zurück- und nochmal neu gebaut (rofl). Jetzt ist es größer, aber dem ersten deutlich ähnlicher und für ein Jahr oder anderthalb auf einer Rundreise, die in Stuttgart auf der ComiCon begann und aktuell in Lauffen steht.
    (*hihi* ich träume ja immer noch davon, eines Tages ein Riesen-Riff zu bauen.... also so ein richtig großes, wo die Pflanzen auch richtig gebaut werden :biggrin:. Was wäre ein Lego-Sammler ohne Träume...)
    Ein kleines Projekt baue ich aktuell aber doch... einen Sanierungsfall. Wenn's fertig ist, folgen Bilder.
    viele Grüße,
    Nicole
     
    Multi1969, SirTeddy, mick29 und 2 anderen gefällt das.
  11. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    881
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
    Hallo Nicole

    Viele Größe vom Fuß des Schwarzwaldes in den Hochschwarzwald :welcome:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden