1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Robustheit und Stabilität von Creator Expert Wintersets

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von schommr, 9. Dezember 2018.

  1. schommr

    schommr Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2018
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Hi zusammen,

    ich bin gerade dabei, die Wintersets aus meiner Sammlung aufzubauen und Santas Workshop hat mir echt den letzten Nerv geraubt. So cool das Modell und die Details auch sind. einmal schief angeschaut und es zerlegt das Haus sofort.
    Als ich den Werkstattanbau an das Haupthaus klemmen wollte ist mir das Haupthaus in der Tat in meiner Hand zerbröselt, der Stuhl im ersten Stock scheint mir viel zu gross und fehl am Platz, ebenso die Leiter usw usw. Da frage ich mich, ob es nur mir so ergeht oder ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, ggf auch mit anderen Sets? Sind diese Winter/Weihnachtssets alle ein wenig instabil oder bin ich nur feinmotorisch unbegabt?

    Grüsse
    Christian, der sich nun Teile zur Stabilisierung zusammensucht.
     
  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.832
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Speziell von der Weihnachtswerkstatt ausgegangen muss ich sagen, dass meine seit einigen Jahren aufgebaut ist.
    Diese wird in der Weihnachtszeit herausgeholt und fristet den Rest des Jahres ihr Dasein in einer Box, die auch mal im Keller hin und her geschoben wird.
    Auseinandergefallen ist se mir dabei noch nicht...

    Lediglich die Clips womit die beiden Gebäudeteile miteinander verbunden werden haben das Zeitliche gesegnet....
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  3. #MoinMoin

    #MoinMoin Stammuser

    Registriert seit:
    13. Feb. 2015
    Beiträge:
    439
    Wenn du beim Haus schon Probleme hast, viel Spaß mit dem Schlitten. :happy:

    Nach meinem Empfinden nach ist die Werkstatt das "instabilst" Set der Winterreihe. Bei den anderen ist höchstens mal das Dach etwas locker angebracht.
     
  1. Robustheit und Stabilität von Creator Expert Wintersets
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden