• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Roadster

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Nabend Leute!

Heute gibt's (endlich) mein MOC-Debüt 2015, das eher etwas untypisch ausfällt und ich hätte selbst nicht gedacht, dass es
mich nochmal in den Bereich der fahrbaren Untersätze verschlägt.

Motivation hierfür war vor allem, wie auch bei meinem ersten 'Auto-Projekt', unser Sohnemann, dessen LEGO City-Fuhrpark
unbedingt mal wieder mit was Eigenem erweitert werden musste.

Beim Zusammenstecken hatte ich soviel Spaß, dass ich gleich zwei Exemplare umgesetzt habe. Abgesehen von der Farbgebung
unterscheiden sich die Boliden nur geringfügig voneinander, wobei unser Sprössling den Schwarzen bevorzugt.

Ein echtes Vorbild gibt's nicht oder besser gesagt: ist mir als Automobil-Laie nicht bekannt! ;)

Aber seht selbst:


Roadster "Black Beauty"

16908339261_b2073ae9db_c.jpg


16289326713_b291c76740_c.jpg



Roadster "Blue Fire"

16721668028_4b27703e00_c.jpg


16721921760_719937ea7b_c.jpg



... und beide nebeneinander.


16883441566_b21b97f564_c.jpg



Die LDD-Datei der Roadster mit einer dritten, roten Farbvariante werde ich in Kürze in der Filebase zur Verfügung stellen.

So long,

Jens
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Die sehen super aus. Besonders der schwarze mit der gewölbten Motorhaube und den Hot Rod Kühlergrill. Danke für's zeigen und bereitstellen der LDD.
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Besonders der schwarze ist ja ein echt scharfes Teil ! Sieht super schnittig aus.

Scheint sich doch zu lohnen nach längerer Abstinenz mal wieder am Rechner zu sitzen und dieses Seite zu besuchen :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gefällt mir auch ganz Gut was du da gebaut hast, Vorbild ist wohl ne Mischung aus Lotus Super7 und Wissmann Roadster.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Jens

Das schon zwei tolle Fahrzeuge geworden.
Bei der schwarzen Variante musst ich schon ein wenig an Wiesmann denken.
 

Dvz

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2015
Beiträge
103
Schöne Autos,gefallen mir sehr gut
Der Blaue mit dem Grill vom Schwarzen wäre mM. nach da i Tüpfelchen
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Sehr schön, insbesondere der schwarze verführt zum Nachbauen!
Klasse!
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Die sehen richtig gut aus, wobei mir formtechnisch der Schwarze auch am besten gefällt.
Allerdings Blau - sehr gut zu einem solchen Roadster passt..! Merkste was?? :D :p
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sehr schicke Autos...
Könnten aber auch Morgans sein ;)
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Schicke Schlitten die Du da gebaut hast.Besonders elegant sieht der Schwarze aus. :thumbup:

Beim Schwarzen sähe die Variante mit Chromteilen bestimmt auch sehr gut aus. Wenn Du Chrometeile brauchst, meinen Support hast Du.Einfach PN. ;)


Gruß Josef

Habe aus Versehen ein Eigenlike vergeben.....sorry.
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Vielen Dank euch allen!! Freu mich über soviel positives Feedback zu einem Modell, das in erster Line für Max (knapp 4 Jahre alt)
'Crash-Orgien' in seinem Kinderzimmer zusammengesteckt wurde! Vielleicht wurden auch gerade deswegn keine Chormteile an den
Fahrzeugen angebracht.

Allein die Vorstellung, dass beim nächsten Zusammenstoß mit einem Stuhlbein der Lack von den teuren Chromteilen absplittert,
lässt's mir eiskalt den Rücken runter laufen! 8|

Und ganz ehrlich: Chromteile hätte ich auch gar nicht zur Verfügung gehabt. ;)


ER0L schrieb:
Einziger Kritikpunkt ist das Lenkrad - es ist m. E. zu klein und sitzt zu tief (aber zumindest Letzteres lässt sich ja leicht beheben).

Ein Tipp: Diese Stoßstange ist etwas länger (4,5) und macht m. E. mehr her bei einer solchen Karre. Und wenn man schon dabei ist: Sidepipes in Chrom sähen hieran sicher auch nicht schlecht aus.

Wie gut, dass es in diesem Forum für jeden Bereich Experten gibt!! :thumbsup:

Das mit dem Lenkrad ist mir gar nicht aufgefallen und ich gebe dir absoult Recht. Erste Tests des Anhebens und des Vergrößerns
hab' ich schon erfolgreich abgeschlossen. Beim Vergrößern müssten allerdings ggf. die Außenspiegel weichen. Stattdessen würden
Türen eingebaut - blöd?

Chrompipes & Stoßstange: Siehe oben - ansonsten ohne Frage!


tsi schrieb:
Sehr schön, insbesondere der schwarze verführt zum Nachbauen!
Klasse!

Die lxf Datei liegt in der Filebase bereit - nur zu! :)


Altezza schrieb:
Die sehen richtig gut aus, wobei mir formtechnisch der Schwarze auch am besten gefällt.
Allerdings Blau - sehr gut zu einem solchen Roadster passt..! Merkste was?? :D :p

Nö, eigentlich merk ich nix ... oder meinst du 'ne Fusion aus beiden?


legoist schrieb:
Beim Schwarzen sähe die Variante mit Chromteilen bestimmt auch sehr gut aus. Wenn Du Chrometeile brauchst, meinen Support hast Du.Einfach PN. ;)

Du bringst mich echt in Verlegenheit, Josef. Reizvoll wär das natürlich schon ... ich denk drüber nach und meld mich bei Bedarf - danke!


Thx & so long,

Jens
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
moctown schrieb:
Altezza schrieb:
Die sehen richtig gut aus, wobei mir formtechnisch der Schwarze auch am besten gefällt.
Allerdings Blau - sehr gut zu einem solchen Roadster passt..! Merkste was?? :D :p

Nö, eigentlich merk ich nix ... oder meinst du 'ne Fusion aus beiden?

Siehste, hast doch was gemerkt :D
Ja das meinte ich, Design vom Schwarzen, aber in Blau. Hier bei mir in der Gegend fährt so einer rum in blau - gefällt mir :thumbup:
Rot könnte aber auch ziemlich gut ausschauen - denk ich..
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Jens

Tolle Roadster hast du da gebaut gehen schon in richtung Hot Rod nicht war wegen der fehlenden Kotflügel wobei mir der schwarze
am besten gefällt.
Der blaue ist ja auch nicht schlecht aber irgenwie wirkt die Front beim schwarzen durch den Hot Rod Griel Sportlicher.

Will haben den schwarzen !!!

Gruß

Bricksy
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Matze2903

Habe ich mitbekommen, schauen wir mal.

Gruß

Bricksy
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo LLL

Ich bring diesen Thread mal aus der Tiefe hervor, und zwar weil ich mir Dank dess LDD files von MocTown seinen Roadster in Rot zusammengezimmert hab. Aber seht selbst.

[attachment=4624]

Die Front hab ish zuerst einmal fast unverändert übernommen, einzig Rounded slopes 1x2, anstelle der "Cheese slopes" unterhalb der Scheinwerfer verwendet.

[attachment=4623]

Das in meinen Augen zu kurze Heck hab ich einfach um einen Noppen verlängert.

Die Sidepipes werden noch gegen solche aus Chrom getauscht, und andere Spiegelattrapen werde ich auch noch versuchen.

MfG, und herzlichem Dank @moctown

MiBra
 

Anhänge

  • Roadster 02.jpg
    Roadster 02.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 80
  • Roadster 01.jpg
    Roadster 01.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 81
Oben