• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rhein-Main-Stein im Rahmen der Hessentage 2017 (Freitag, 9. Juni 2017 - Sonntag, 18. Juni 2017)

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi

... und ein paar Impressionen meines Teilstückes der Gemeinschaftsanlage, wer den grünen Piepmatz auf den Schornstein gesetzt hat weiß ich nicht. Ich war's nicht :)


Nightfall schrieb:
Evtl. noch eine Stufe vor dem Gewächshaus

... aber gerne doch :thumbup:

backside_gueterverlade.jpg


backside2_gueterverlade.jpg


bird1.jpg


Alles auf den grauen Platten kam relativ kurzfristig dazu, hier musste ich ein wenig improvisieren.

front2_gueterverlade.jpg


front_gueterverlade.jpg


tanke.jpg


... und wie transportiert man den ganzen Krempel in einem Auto?

transport.jpg



Ich hoffe noch den einen oder anderen aus dem Forum in Rüsselsheim zu sehen.
Macht Euch bemerkbar :)

Schönen Gruß
ThomaS
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Einfach nur WOW! Sehr beeindruckendes Diorama Thomas, so viele schöne Details.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Werde am Freitag um die Mittagszeit kurz vorbeischauen. Zwei Stationen vorher ( Bischofsheim) vorher auf den P+R Parkplatz und mit der S - Bahn rein nach Rüsselsheim, einmal durch die Ausstellung und mit der S-Bahn zurück zum Auto - so ist der Plan. Aber da ich doch einige kenne und der eine oder andere vor Ort da sein wird (friccius), wird es wohl nix mit schnell mal durch. 2 Ausstellungen an einem Wochenende - schön. LG matthias
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hi zusammen,

ich komme gerade zurück aus Rüsselsheim :thumbsup:

Super Bauten, auch neben Twin-Towers vom World Trade Center und Capitol .

Auch auf dem Techniktisch stehen ein paar Leckereien :thumbup:

Geparkt hab ich in Rüsselsheim P1..8€... weit draußen.... Opelforum auf der anderen Seite des Festes ... :pinch:

Bilder gibt's bald, muss erst ins Flickr laden.

Edit: der erste Teil ist schon verfügbar

Nochmal Edit: alle drin :cool1:

https://www.flickr.com/photos/138850303@N05/albums/72157683074236490

öööhmmm, TSI hab ich vergessen, weis nicht ob er heute da war...
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Thomas, schöne Bilder und eine sehr detailreiche Anlage! Hast du für eine ERweituerung noch weitere Sachen in der Pipeline? Ich habe die Bilder bereits (vorgestern?) bei Brickshelf gesehen, aber ich habe mir gedacht, dass du die nochmal selbst zeigst.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Werde mich zusammen mit Franken-Stein und Harry Steindrucker dann auf den Weg machen und mir die Ausstellung in Rüsselsheim ansehen, hoffe neben tsi und Matze noch paar ander Leute aus dem Forum zu treffen.
Wer mich noch nicht persönlich kennt, ich werde mein Bricking Bavaria Shirt anhaben, sprecht mich einfach an, freu mich.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
So wir Franken sind nun zurück aus Rüsselsheim und der Ausflug hat sich gelohnt, eine sehr sehr schöne Ausstellung, Nette Leute wieder getroffen und Neue Leute kennengelernt.

Hier meine Bilder im Flickr.
http://www.flickr.com/photos/135784059@N07/albums/72157683105827410

Die Türme von Rob sind der Hammer, haben mich beeindruckt, besonders Gut gefallen haben mir auch die Sachen von Thomas (tsi) und von Erek (Filius R)
Wer es noch bis Sonntag schafft sollte sich die Ausstellung nicht entgehen lassen.

Und natürlich die Skyline von Rüsselsheim nicht vergessen, ein schönes Set wo die Jungs da auf die Beine gestellt haben.

Insgesamt Respekt an die kleine Hessen Lug die das 10Tage nur mit ihren Mitgliedern stemmt, das ist ne Leistung.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

Wolf_Zipp schrieb:
TSI hab ich vergessen, weis nicht ob er heute da war...
... konnte am Do nicht vor Ort sein, da haben wir uns leider verpasst

Stefan Betula Pendula schrieb:
Hast du für eine Erweiterung noch weitere Sachen in der Pipeline?
Danke für Dein Lob! Es gibt noch ein paar weitere Gebäude bei mir im Keller, die dazu passen würden und auch noch ein paar Ideen für weitere Ergänzungen. Mal schauen was der nächste Winter hervorbringt :)

pet-tho schrieb:
So wir Franken sind nun zurück aus Rüsselsheim
@Matze2903 ist am Nachmittag auch noch eingetroffen.
Schön dass Ihr den weiten Weg zu uns auf Euch genommen habt!


Danke auch an alle anderen Besucher, es war wieder ein toller Tag in Rüsselsheim!

:)

Schönen Gruß
ThomaS
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

hier eine größere Bildergalerie
meines BFRM-Kollegen 'friccius' - Aussteller vom Römerkastell.
Es sind auch ein paar User unserer Klinik zu sehen.

Insgesamt hatten wir über 24000 Besucher in der Ausstellung :)

Schönen Gruß
ThomaS
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Bin ein bisschen später gekommen als geplant, aber es hat sich gelohnt.

Sonderführung durch die Ausstellung und hinter die Kullissen durch Andreas (friccius), Erek(Filius Rucoli) und Thomas (tsi). Rob an den Twintowers, Pet Tho und Harry verpasst.

Der Esenbahnraum mit Ereks Snottingen, seiner Monorail,Tsis Tankstellenzugbauernhoflandschaft und die 2 Gebrüder, die BigBoy, Der Architectureraum mit Robs Twintowers, Architectre, das von Wolfgang (legoviller) beaufsichtigt wurde, Dominiks Capitol und im AußenraumMoonbase, friends und vieles Mehr.

Es warf eine gelungenene Ausstellung der BFRM, großes Lob.

LG matthias
 
Oben