• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Review des 42061 Telehandlers

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Da dies mein erstes Review ist, bitte ich um nachsehen.

Also, es geht hier um das Set 42061. Speziell um das A-Modell.

Wollt ihr direkt Fakten auf'n Tisch oder einen Text, mit eingebundenen Fakten?

Ich nehme jetzt einfach den kürzeren Weg:

Setnummer: 42061
Preis: 29,99€
Teile: 260

So, genug Fakten gleich gibbet Bilder!

Lego 42061 Teleskoplader by Julian HDGamer2424
Ansicht von Links

Lego 42061 Teleskoplader by Julian HDGamer2424
Ansicht von Rechts

Lego 42061 Teleskoplader by Julian HDGamer2424
Ansicht von Rechts, Arm hochgefahren

Lego 42061 Teleskoplader by Julian HDGamer2424
Ansicht von Rechts, Arm hochgefahren, Arm ausgefahren

Lego 42061 Teleskoplader by Julian HDGamer2424
Ansicht von Links, Arm hochgefahren, Arm ausgefahren

Lego 42061 Teleskoplader by Julian HDGamer2424
Ansicht von Hinten, Blick auf den Jubiläumsstein

Lego 42061 Teleskoplader während der Bauphase by Julian HDGamer2424
Foto während der Bauphase

Der Aufbau des Modells ist ziemlich simpel, jedoch finde ich die Lenkung des Telehandlers sehr interresant gestaltet, und auch etwas komplizierter. Da das Set recht klein ist, hält sich der Spaß in grenzen, doch mir machte es sehr Spaß! Dadurch, das der Teleskoplader Allradlenkung hat, und die Lenkung in der Mitte des Fahrzeugs ist, ist eine kleine Eingewöhnungszeit nötig. Ich finde, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt meiner meinung nicht so ganz überein. Für 20€ würde ich das Set jedem empfehlen, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Zum Thema neue Teile:

[attachment=15092]
Der 40 Jahre Technik Stein.

Neue Teile aus dem 42061 Teleskoplader by Julian HDGamer2424
Neue Teile aus dem 42061 Teleskoplader by Julian HDGamer2424
Eine neue Schaufel. 10 Studs breit ca. 6 Studs ohne der Befestigung tief und ca. 4 Studs hoch.

Neue Teile aus dem 42061 Teleskoplader by Julian HDGamer2424
Neue Teile aus dem 42061 Teleskoplader by Julian HDGamer2424
Eine neue Schnecke. 1 Stud tief oder lang und 2 Studs breit.

Neue Teile aus dem 42061 Teleskoplader by Julian HDGamer2424
Ein neuer Verbinder.


Sets als Teilespender finde ich immer schade. Ich finde, es sind nützliche Teile dabei.

Zum B-Modell kann ich noch nichts sagen, aber es sieht schon einmal interessant aus. Ich trage das mal nach, wenn ich den umbau wage.

Hoffe euch hats gefallen, Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Fröhliche Feiertage noch!
 

Anhänge

  • Lego Technik 40 Jahre Jubiläum.jpg
    Lego Technik 40 Jahre Jubiläum.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 93

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Danke für deine Mühe, die Fotos gefallen mir sehr gut. Aber für ein Review braucht es imho noch mehr als eine pure Aneinanderreihung von Fakten und Bildern.

Was gibt es Besonderes? Als wie schwierig würdest Du den Aufbau sehen? Machen Bau und Modell Spaß (Bespielbarkeit)? Lohnt sich der Kauf, vielleicht auch für Nur-Teile-Sammler? Welches Fazit würdest Du ziehen?

Und Bilder und ein paar Worte zum B-Modell sind sicher bei den kleinen Sets auch nicht verkehrt. Sowas bekommt man ja leider eher selten. :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Teile auf dem letzten Bild sind schon länger im Programm....

Danke fürs Zeigen...

Gruß René
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Julian

Vielen Dank für das Review.
Der Telehandler wird demnächst auch noch hier einziehen, wenn auch erstmal nur für den Sohnemann.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Haha... ich besitze leider keines der Sets... außer den Weihnachtsmarkt... ist mir noch nie aufgefallen, das Teil :D
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Ich hoffe das die neuen Teile bald bei Lego erhältlich sind, ebenso wie das graue Teleskopgehäuse vom 42062
 
Oben