1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Reverse Engineering Contest "Audis by Firas"

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von markmuel, 7. April 2019.

  1. Ganesha

    Ganesha Mitglied

    Registriert seit:
    02. Mai 2018
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ich finden den R8 in gelb besser als in rot. *Thumbs Up!*

    Hat schon einer den R10 aufgebaut? Ich habe leider fast keine Teile dafür, da ich eher zur Technik Fraktion gehöre.
     
  2. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.530
    Ort:
    Nürnberg
    Ich werde mich die Tage an den R10 machen, die Felgeneinsätze sind am WE gekommen, nun muss ich mal sehn ob noch was fehlt, dann kann es los gehen.
     
  3. Ganesha

    Ganesha Mitglied

    Registriert seit:
    02. Mai 2018
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ich finde, der gelbe R8 sieht besser aus als in rot. *Thumbs Up*
    Leider habe ich die meisten Steinchen nicht, um den R10 zu bauen, da ich eher in der Technik Fraktion unterwegs bin. Hat sich schon einer getraut, den Mal in "echt" aufzubauen?
    Habe in der letzten ldr-Datei eigentlich alle notwendigen Schritte eingefügt.
     
  4. Ganesha

    Ganesha Mitglied

    Registriert seit:
    02. Mai 2018
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Uuups, jetzt hab ich es tatsächlich zwei Mal das gleiche geschrieben. Hm.. hat mir mein Browser so nicht angezeigt. Sorry für die Spam.
    @pet-tho : da bin ich schon richtig gespannt auf das Ergebnis Ich hoffe die Bodenkonstruktion ist stabil genug.
     
  5. grawuli

    grawuli Mitglied

    Registriert seit:
    02. Mai 2018
    Beiträge:
    272
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Nachdem ich beim Bau des Audi R8 noch einige Probleme festgestellt und diese beseitigt habe, konnte ich heute die Anleitung abliefern.

    Zum Abschluss noch Bilder der finalen Version:

    Audi R8 V12 TDI Le Mans - Front red small.jpg

    Audi R8 V12 TDI Le Mans - Rear red small.jpg


    und so steht er bei mir zu Hause

    Audi R8 V12 TDI Le Mans - Front yellow small.jpg

    Audi R8 V12 TDI Le Mans - Rear yellow small.jpg


    Der Mohr hat es seine Arbeit getan, der Mohr kriecht wieder unter seinen Stein.

    Jetzt sind Andere an der Reihe.
     

    Anhänge:

    #MoinMoin, RothausNoppe, tsi und 9 anderen gefällt das.
  6. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    08. Sep. 2014
    Beiträge:
    822
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Der Mohr hat hervorragende Arbeit geleistet.
    Dem Mohr gebührt allergrößter Dank.
    Und dem Mohr wird verboten unter den Stein zu kriechen, er solle sich erhobenen Hauptes auf den Stein setzen und noch viele weitere coole Sachen machen.

    Grüße
    Markus
     
    tsi, Bricking_82216, SirTeddy und 4 anderen gefällt das.
  7. Tagl

    Tagl Mitglied

    Registriert seit:
    05. März 2018
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Sehr, sehr geil! Ich freue mich schon dich in Fürth zu treffen.
     
  8. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.530
    Ort:
    Nürnberg
    @Ganesha
    Habe mal mit dem R10 begonnen und die Bodenplatte hält bombig, also bisher alles Gut, Fertigstellung wird aber noch dauern da ich bestimmt noch Teile bestellen muss und auch weil ich farblich noch etwas am probieren bin, weil so in Rot???? is ja kein Ferrari sondern ein Audi.
     
  9. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.530
    Ort:
    Nürnberg
    Nachdem ich Alle Teile da hatte und heut so schön im Flow war hab ich den Audi R10 LMP fertig gebaut.
    Ich danke da erstmal @Ganesha und @HDGamer2424 für ihre Mithilfe durch ihre Dateien.
    Da es wie angemerkt kein Ferrari ist habe ich die Farbe für Audi angepasst, Das Grau ist in Echt natürlich Silber aber das gibt es ja leider nicht, genau wie die Teile für die Kotflügel, da musste ich beim Design etwas schummeln, normal sind die Renner oben auch Silber, aber das Teil gibt es nicht in Grau.
    Auch sonst habe ich ziemlich Viel noch geändert und angepasst, teils aus optischen teils aus Stabilitäts Gründen.
    Zum Schluss habe ich noch paar Deals aus meiner Slotcar-Zeit verteilt um das Auto etwas Echter aussehen zu lassen.

    [​IMG]Audi R10 LMP by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]Audi R10 LMP by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]Audi R10 LMP by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]Audi R10 LMP by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]Audi R10 LMP by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]Audi R10 LMP by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    Mehr gibt es dann bei Flickr.

    Hat mir jetzt mächtig Spaß gemacht, Geiles Forum, Geile User, Toll das sowas möglich ist, jetzt muss ich dann noch den R8 machen, dann gehen die Autos ins Autohaus.
     
  10. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.855
    Ein Träumchen!
     
  11. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    613
    Ein wahnsinns Teil was du da rausgehauen hast!
    Ob der auch auf einer Carrera Bahn fahren könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2019
  12. grawuli

    grawuli Mitglied

    Registriert seit:
    02. Mai 2018
    Beiträge:
    272
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Sieht in dieser Farbgebung sehr gut aus :good:
     
  13. Ganesha

    Ganesha Mitglied

    Registriert seit:
    02. Mai 2018
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    WOW! sieht der Gut aus! Gefällt mir! :good:
    Die Farbgebung find ich auch sehr gelungen und besser als die Variante im reinen Rot.
     
  14. BrickNerd

    BrickNerd Stammuser

    Registriert seit:
    01. Sep. 2015
    Beiträge:
    506
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Wow der Wahnsinn... hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass er so gut aussehen könnte
     
  15. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    2.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Geil.. sogar mit dem Vorbild dabei.. Sehr schön präsentiert :good2:
     
  16. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.557
    Sieht so richtig klasse aus. Wie praktisch wenn man ein Vorbild zu Hause hat :D.
     
  17. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.530
    Ort:
    Nürnberg
  1. Reverse Engineering Contest "Audis by Firas" | Seite 6
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden