• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rettungsboot

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Nachdem @Meisterschnorrer im Forumshafen-Thread einen Bootsrumpf mit Jetantrieb veröffentlicht hat hab ich versucht darauf ein Rettungsboot aufzubauen nur war entweder der Rumpf zu klein oder der Aufbau zu groß ^^
[attachment=13485]
da mir der Aufbau dann doch ganz gut gefallen hat hab ich "einfach" nen größeren Rumpf darunter gebastelt (welcher aber immer noch zu kurz war, wie man im chat festgestellt hat :) )
[attachment=13486]
jetzt hat es aber wohl die finale Länge von 88Studs erreicht und ich hab mal mit der Innenausstattung angefangen nur fehlen mir dazu die Ideen
[attachment=13487]
achja noch ein Bild mit Bausteinumrissen:
[attachment=13488]

Edit: noch ein paar Bilder vom Innenraum:
[attachment=13489]
[attachment=13490]
[attachment=13491]

vielen Dank an alle die im Chat ihren Senf dazu gegeben haben ;)

konstuktive Kritik ist natürlich erwünscht
 

Anhänge

  • Rettungsboot.png
    Rettungsboot.png
    54,9 KB · Aufrufe: 57
  • Rettungsboot2_1.png
    Rettungsboot2_1.png
    34,4 KB · Aufrufe: 45
  • Rettungsboot3.png
    Rettungsboot3.png
    61,4 KB · Aufrufe: 48
  • Rettungsboot3-Bausteinumrisse.png
    Rettungsboot3-Bausteinumrisse.png
    73,8 KB · Aufrufe: 41
  • Rettungsboot3_Innenraum.png
    Rettungsboot3_Innenraum.png
    129,8 KB · Aufrufe: 37
  • Rettungsboot3_Innenraum2.png
    Rettungsboot3_Innenraum2.png
    176,2 KB · Aufrufe: 36
  • Rettungsboot3_Innenraum3.png
    Rettungsboot3_Innenraum3.png
    219,7 KB · Aufrufe: 41
  • Rettungsboot3.lxf
    90,6 KB · Aufrufe: 32

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Finde dein Bötchen sehr chick. Nur für Farbe ist zu langweilig. Auch die innen Ausstattung ist doch recht kall ausgefallen. Bring mehr Farbe rein und machs etwas voller.
Mit 88 Studs Länge ist es auch n Brummer. Vermutlich real kaum Bau bar.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
das mit der Innenausstattung ist eben das Problem da will mir nichts einfallen ;)

ich glaub das die Binnenschiffe von unserem Bricksy länger sind aber du hast natürlich recht der Kahn hat jetzt schon über 1500 Teile mit Innenausstattung kommt natürlich noch einiges dazu dann würde das wohl zu sehr ins Geld gehen
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Gefällt mir auch gut. Vor allem der Rumpf wirkt sehr dynamisch und ist klasse gebaut. Ich muss allerdings Adam recht geben, dass es etwas kahl ausgestattet ist. Zumindest den oberen sichtbaren Bereich könnte man noch etwas entnoppen und etwas mehr Farbe geben ähnlich Peters Schlepper:
Schlepper2
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
hab mal mit der "Entnoppungskur" begonnen allerdings muss ich mir da noch was wegen den Türen zum Motorraum und ins Innere der Kabine einfallenlassen die Kabinentür kollidiert sonst mit den Fliesen. Ich muss also entweder den gesammten Innenraum um eine Plattenstärke anheben oder ich versuche den gesamten Ausenbereich abzusenken.
zum Thema Farbe muss ich mal schauen hab mich da ein bisschen an den SAR-Booten/Schiffen orientiert welche nunmal nur rot-weis sind vllt muss ich da auf ein anderes Farbschema umsteigen

werd morgen mal das Ergebnis ohne Noppen zeigen
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ich geh mal davon aus, dass das jetzt kein Doppelpost ist ;)

hab das Schiff mal entnoppt und das Dach rot eingefärbt würd jetzt gern noch mehr farblich umgestalten weis aber nicht ob das dann "too much" wird ?(
ich hab das Deck jetzt mal nicht weis ich glaub grau sieht etwas besser aus
[attachment=13546]

Beim Dach hab ich die Noppen noch gelassen, da mir der Mast darauf (wie heist der??) noch nicht gefällt
 

Anhänge

  • Rettungsboot3-entnoppungskur.png
    Rettungsboot3-entnoppungskur.png
    66,8 KB · Aufrufe: 39

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Noppen frei sieht das schon deutlich besser aus.
Die Farbe will mir immer noch nicht gefallen.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Bei der Farbe muss ich Adam zustimmen.
Momentan schaut das aus wie bei einem Schlachtschiff. Wobei der Begriff Schlachtschiff hier nix mit Krieg zu tun hat ;) .
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
macht mal Farbvorschläge mir fällt als Alternative nur orange-weis ein und das will mir nicht gefallen ;)
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Das schwarz-rot-weiße Farbschema gefällt mir sehr gut das grün ist jetzt nicht so mein Fall

hab mal 2 Versuche angehängt einmal mit mehr rot das andere mit weniger

[attachment=13560]

[attachment=13561]

vllt zieh ich ganz unten am Rumpf noch einen schwarzen oder dunkelgrauen Streifen ein
 

Anhänge

  • Rettungsboot3-schwarz-weiß.png
    Rettungsboot3-schwarz-weiß.png
    56,6 KB · Aufrufe: 42
  • Rettungsboot3-schwarz-weiß-rot.png
    Rettungsboot3-schwarz-weiß-rot.png
    61,5 KB · Aufrufe: 51
Oben