• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Reifen für Oldtimer

Mr_Kleinstein

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
133
Ja, es ist 6578. Ich habe es ausprobiert:

[attachment=23631]

LG,

Nikolaus
 

Anhänge

  • 6578 auf Speichenrad.jpg
    6578 auf Speichenrad.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 47

TA71

Neumitglied
Registriert
23 Feb. 2019
Beiträge
6
Gibts eigentlich "richtige" Oldtimerreifen? Also so Ballonmässige. Bis jetzt habe ich ballonmässig nur Traktor oder Baumaschinen-Teile gefunden. Auto ist irgendwie alles Niederquerschnitt. Sollten recht gross sein, so wie beim Porsche GT3 zum Beispiel.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Hallo, die Sets 8880 und 42000 haben ziemlich schmale, hohe Reifen (zwar mit dem modernen "Rennmuster", aber trotzdem hohe Flanken), dazu noch die Unimogreifen. Außerdem eignen sich sich die großen Motorradreifen, da man damit ein schönes "Speichendesign" erreicht und diese auch sehr dünn sind.

René
 

TA71

Neumitglied
Registriert
23 Feb. 2019
Beiträge
6
Hallo, die Sets 8880 und 42000 haben ziemlich schmale, hohe Reifen (zwar mit dem modernen "Rennmuster", aber trotzdem hohe Flanken), dazu noch die Unimogreifen. Außerdem eignen sich sich die großen Motorradreifen, da man damit ein schönes "Speichendesign" erreicht und diese auch sehr dünn sind.
8880 war eines der letzten Modelle die ich gebaut habe vor der grossen Pause, steht in der Vitrine *g*
Die Felge ist nicht verkehrt,aber so richtig "Oldschool" ist der Reifen nicht. Läuft auch in Richtung Niederquerschnitt. Dachte eher an sowas: http://www.oldtimerreifen24.de/Auto...-American-Classic-i-V-M-S-Weisswand-50mm.html
Der Unimog-Reifen kommt dem ganzen aber schon etwas näher. :)
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Hallo, "echte" Weißwandreifen gibt es bei Lego nicht, aber man kann sich welche tricksen, indem man Reifen mit weißer Felge verwendet und dann noch eine Abdeckung als Felgenatrappe...

Z.B. das hier: Reifen mit Felge und Radkappe (offene oder geschlossene Studs oder verchromt)

René
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Weißwandreifen in Deiner gewünschten Größe sind schwierig, zumindest in klein habe ich sie hier mal (siehe vor dem Schaufenster) nach dem Vorbild von Joachim Klang gebaut:

moc-tsi-aral-mit_citroen.png
 
Oben