• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rebrick Porsche Targa von Arvo Brothers

Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Toll Basti, ein sehr ansehnliches Modell! Hätte ich nicht so ein arges Teiledefizit, dann würde ich bestimmt auch sofort mit dem Bauen loslegen... :(

Eine Anmerkung bzw. Frage habe ich dennoch, bleiben die Scheinwerfer grau? :huh:
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Stefan Betula Pendula schrieb:
Toll Basti, ein sehr ansehnliches Modell! Hätte ich nicht so ein arges Teiledefizit, dann würde ich bestimmt auch sofort mit dem Bauen loslegen... :(

Eine Anmerkung bzw. Frage habe ich dennoch, bleiben die Scheinwerfer grau? :huh:

Danke Stefan.
Nein, bleiben sie natürlich nicht :D . Was mich an den Scheinwerfern mehr stört ist, dass sie in den Himmel strahlen als auf die Straße.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Das war eben das einzige, was mir gerade aufgefallen ist... ;)

Ja stimmt, das ist mir irgendwie auch schon aufgefallen... Vielleicht kannst du nur das Innere des Scheinwerfers nachbilden, bspw. mit einer kleinen runden Platte, die zumindest so tut, als würde sie nach vorne leuchten. :D Außen behälst du nur den Reifen, damit die Form nicht hopsen geht.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Okeee, da warst du ja wirklich schnell mit der Fertigstellung. :) Mir fehlen noch ein paar der beschaffungstechnisch spannenderen Teile, damit sich das loslegen auch lohnt.
Aber in der Zwischenzeit habe ich schonmal digital im LDD angefangen, um nen Modell für schnelle Veränderungen zu haben. Mir gefallen ein paar Details wie zB. die Sitze und diese komischen orangen Nebelscheinwerfer nicht so richtig, so dass ich die für mich gleich anpassen werde.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
@cookiedent Sorry, aber wer zu spät kommt den bestraft das Leben :D .

@AdamL Marc hat ja schon ein paar genannt. Dazu würde ich den kompletten Fortsatz der Scheinwerfer zählen. Vor allem in größerer Stückzahl.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Welchen genau meinst du Basti. Das schwarze runde auf dem die grauen dishes sitzen??

Wird wohl kein Projekt für mich.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Das hab ich jetzt auch nicht ganz verstanden. ;)

Im LDD ist der Porsche iwie nicht komplett baubar. Die Kotflügel lassen sich nicht aufsetzen, weil die Stoßstange nen Ticken höher sitzt als der Rest des Autos. Kommt vom vielen Gesnote... Lösung habe ich bisher nicht gefunden, aber mit Kopfschmerzen denkt sichs auch nicht so richtig gut.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wow, was ein schönes Modell...da könnte man fast schwach werden den in die Warteschleife zu legen...

Danke fürs Zeigen, Basti!!!
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.
Es ist ja noch nicht aller Tage Abend...... :D
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Hi Basti,
ich finde den Porsche auch klasse und werde mich mit Sicherheit auch auf die Suche der Teile machen (müssen) ;(
Das ist halt leider ein will haben Modell :rolleyes:

Grüße
Thomas
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Das ist auch eine schicke Variante, obwohl ich zunächst auf schwarz mit chrom-gold gehofft habe. Trotzdem stören mich immernoch ein bisschen die nicht-transparenten Teile...

Na nicht, dass jetzt der gleiche Wahnsinn losbricht wie bei den Caterhams und Minis... :D
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
80‘ger Jahre auf der Reeperbahn...
der Style sitzt

gut, das ich noch nicht angefangen habe, die weißen Teile anzusammeln..
da muss wohl noch ein Schwenk her...

Grüsse
Axel
 
Oben