• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rebrick - Cavegod AT-AT

Horge

Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
24
Ort
Worms
Rebrick - Cavegod AT-AT


Hallo möchte mein aktueles und wohl mein bisher Ambitioniertes Projekt vorstellen, der Nachbaus des Cavegot AT-AT. Der AT AT besteht aus mehr als 6000 Steinen - nach dem ich die Beine neu gestalteten habe fast schon 7000 Steine. Der Läufer ist ca 74cm hoch und ca 80 cm lang. Trotz der kleineren Fehler die in der Bauanleitungen sind, machte es Spaß den AT-AT nach zubauen. Sehr aufwendig war die Beschaffung der Teile, da einige Steine sehr selten bzw. teuer waren. Leider ist die Teile Liste bei rebrickable nicht vollständig bzw. werden Teile aufgeführt die man nicht benötigt.


7CB70499-ED37-4D2C-B4AD-C3E0E471EAA0.jpeg

Der interessanteste Bauabschnitt war der Kopf, eine tolle und anspruchsvolle Bautechnik bei der ich vieles gelernt habe. Die 8x8 Radar Dish light bluish gray habe ich durch die Dish 8 x 8 Inverted (Radar) mit TIE Fighter Hatch Pattern ersetzt.
CB627B37-93F6-4B2B-AE37-DDD3C55935E3.jpeg

Einige Steine sind absurd teuer, zum Beispiel die Fässer in light bluish gray. Da mir der aktuelle Preis zu hoch war, habe ich dieses gegen Fässer in dark bluish gray ersetzt und hoffe das irgendwann der Preis fällt oder ich sonst wie günstig dies besorgen kann.


EBBBF6AF-DC9F-4563-B071-3750F01F4B3D.jpeg

Die größte Herausforderung an dem Modell sind die Beine da die in der BA gezeigte Konstruktion das Gewicht des Rumpfes + Kopfes meiner Einschätzung nach niemals halten würden. Durch die neu Konstruktion der Beine sind diese breiter als beim Original geworden, was meiner Meinung nach sogar besser aussieht.
30F9FE8B-C6D5-4437-A7EF-FE14E1A37088.jpeg

Gruß
Horge
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Mit dem einen oder anderen akzent sieht der AT AT (finde ich) besser aus, der muss gar nicht einheitlich grau. (Vorbild hin oder her...) :)

Viele Grüße
Michael
 

Horge

Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
24
Ort
Worms
Hallo und danke für eure Zustimmung

@Marc danke für die Verlinkung deines Fred - habe ihn aufmerksam gelesen und finde es interessant das wir einen ähnlichen Lösungsansatz gefunden haben.

Hier mal ein Bild das die Bautechnik zeigt die ich für die Beine genommen habe. Die eigentliche Herausforderung war es die Position der Anbauteile wie Tile und Disches zu finden. Nachteil an der Bauweise ist das es sehr schwer ist die die Konstruktion auseinander zu Bauen ( Habe einen reihe mit Platten falsch gesetzt und habe für das lösen eines Technik Bricks fast eine 1/4 Stunde gebraucht.
IMG_3225.JPG

Gruß
Horge
 
Oben