1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

RC Train DB E103

Dieses Thema im Forum "Lego Ideas" wurde erstellt von Brickstorm, 22. Juni 2015.

  1. Brickstorm

    Brickstorm Mitglied

    Registriert seit:
    01. Juni 2015
    Beiträge:
    59
    Hallo Leute,

    was haltet ihr von dieser Idee?
    https://ideas.lego.com/projects/76114
    Habe ich gerade zufällig auf der Ideas Homepage entdeckt.

    Ich finds nicht schlecht, habs mal supportet.
    Aber wahrscheinlich wird es sowieso nicht produziert, auch wenn es die 10K Supporters bekommt, da es zu groß ist.
    Naja, die Hoffnung stribt zuletzt. ;-)
     
  2. BrickLord

    BrickLord Urgestein

    Registriert seit:
    14. Sep. 2012
    Beiträge:
    672
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hannover
    Ja, sieht nicht schlecht aus. Aber funktioniert das, wenn der IR Empfänger im Zug ist?
     
  3. DonBrick

    DonBrick Guest

    Mir ist die E 03 (BR 103 D:cool1: zu klein mit 6er Breite, ich baue lieber eine in 8er Breite. Sie hat allerdings durchaus das Zeug, ein Lego-Set (Creator Expert) zu werden theoretisch, denn sie passt zu den Lego-Eisenbahn-Sets.

    Was den IR-Empfänger angeht, ist es eine gute Frage, wenn er verdeckt eingebaut ist. Bleibt nur zu hoffen, daß der Dachaufbau halbwegs transparent ist ;)

    By the way: Der Erbauer ist auch der Erbauer des Adler ;)
     
  4. Brickstorm

    Brickstorm Mitglied

    Registriert seit:
    01. Juni 2015
    Beiträge:
    59
    Also das mit dem IR-Empfänger im inneren müsste schon funktionieren.
    Zumindest wenn Fenster oder sonstiges Transparentes Lego verbaut wurde.

    Hab ich bei meinem ICE 3 Nachbau auch so gelöst, funktioniert wunderbar
     
  5. ... Eisenbahnideen gibt es eine Menge " sehr gute " Beispiele bei Lego Ideas . Leider nur erreichen die die 10.000 nicht einmal annähernd . Eine Dampflok BR 01 bekam gerade mal ca. 2500 Stimmen . ;( Mach Dir also keine große Hoffnung darauf .

    MFG :thumbup:
     
  6. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.211
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen

    Meine Modellbahner Zeiten sind zwar schon längere Zeit vorbei aber die E103 kommt mir ein wenig kurz vor.
    Trotzdem eine schöne Umsetzung des Rheingold.
    Allerdings bezweifle ich, dass er in den verbleibenden 54 Tagen die restlichen 9433 Stimmen bekommt!
     
  7. .... stimme Dir voll zu , die Lok ist auch zu kurz . Es gibt da schon schönere Modelle . Das alte Lego TEE Set in OVP geht in der Bucht durch die Decke . ;( Also könnte Lego doch mal eine Neuauflage davon machen , oder ??

    MFG :thumbup:
     
  8. Brickstorm

    Brickstorm Mitglied

    Registriert seit:
    01. Juni 2015
    Beiträge:
    59
    Ja, das Teil ist ein wenig zu kurz wenn man es mit dem Original vergleicht,
    aber ansonsten finde ich es gar nicht schlecht gelungen.

    Wobei wenn man die grauen Belüftungsschlitze an der Seite genau gleich wie beim Original bauen will, dann wären fünf statt drei nötig.
    Dies würde dann aber bedeuten dass die Lok um mindestes 10 Pins länger werden müsste. (1 grauer Stein pro Belüftungsgitter wäre meiner Meinung nach zu wenig und würde glaub doof aussehen)
    Wie das dann aussehen würde müsste man mal ausprobieren.
    Hab mir mal auf jeden Fall schon mal die Bilder gespeichert um das Ding irgendwann mal wenn ich viel Zeit und vor allem die nötigen Teile haben sollte nachzubauen, denn bei Lego Ideas wirds wohl wie es aussieht nichts werden.
     
  9. Hatter

    Hatter Guest

    schade das ich nicht so technikversiert bin.
     
  10. kanapee

    kanapee Guest

    Ich mag den Zug wirklich sehr. Leider sind wiedermal selten Steine verbaut :( (Fensterrahme)
     
  11. falkio

    falkio Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2015
    Beiträge:
    81
    Sieht wirklich sehr datailgetreu aus. Toll. Nur denke ist es ist für den kommerziellen Erfolg zu komplex und zu lokal (Deutschland).
     
  12. .... scheint auch so das wir bei " Lego " eine kleine Minderheit sind . Allgemein sind die Angebote in Sachen Eisenbahn sehr dürftig bei Lego ... ;(
    Kann eigentlich nur besser werden , also weiter hoffen .. :whistling:

    Maxe
     
  13. falkio

    falkio Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2015
    Beiträge:
    81
    Aber dafür sind bisher alle PF Zugmodelle sehr europäisch!
     
  14. Nein , nicht alle ... :whistling: Der blaue Güterzug und der Maersk sind USA mäßig .

    Maxe
     
  15. kanapee

    kanapee Guest

    Aber etwas Neues wäre wieder einmal höchste Eisenbahn. Ich bleib dabei, mir gefällt das Modell sehr gut, würde es auch gerne nachbauen, aber wie gesagt es sind schon wieder seltene Teile verbaut die man nicht mehr bekommt.
     
  16. falkio

    falkio Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2015
    Beiträge:
    81
    [/quote]

    Nein , nicht alle ... :whistling: Der blaue Güterzug und der Maersk sind USA mäßig .

    Maxe[/quote]

    Ok der blaue da gebe ich Dir recht, aber Maersk hat keine PF :cool1:
     
  17. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.075
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Nicht serienmäßig, sind aber innerhalb von 10 minuten nachgerüstet :)
     
  18. falkio

    falkio Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2015
    Beiträge:
    81
    War auch nicht ganz ernst gemeint. Was mich doch sehr verwundert hat, war dass der neuste Zug dem gelben Güterzug doch wirklich sehr stark ähnelt. Ich weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll.
     
  19. Nein , nicht alle ... Der blaue Güterzug und der Maersk sind USA mäßig .

    Maxe[/quote]

    Ok der blaue da gebe ich Dir recht, aber Maersk hat keine PF[/quote]

    ... okay , da gebe ich Dir wiederum Recht ... :thumbsup:

    ... finde ich nicht .. der gelbe Güterzug unterscheidet sich doch vom roten .. Alleine der Schüttgutwagen ist klasse und der Kran ist bei gelben anders . :thumbsup:

    Maxe
     
  20. falkio

    falkio Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2015
    Beiträge:
    81
    Richtig, aber ich habe nur von der Lok geredet. Die ist schon sehr ähnlich.
     
  1. RC Train DB E103
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden