1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Raupenfahrwerk Übersetzung

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von Moc.Klemmbausteine, 1. Dezember 2019.

1. Moc.Klemmbausteine

Moc.Klemmbausteine Neumitglied

Hallo Liebe Lego Gemeinschaft

Ich bin selber grosser Lego Fan und baue zurzeit an meinem Raupenkran 42042 ....Es soll ein Moc Bau sein, was dem LR 1500 nachempfunden ist. Ich habe schon einige Kran teile zusammen gebaut wie den ausleger und Kettenfahrwerk. Jedoch habe ich jetzt folgendes problem... Im Fahrmodus läuft die Kette ruckelartig in jedes einzelne glied...Die übersetzung läuft flüssig.deswegen weiß ich nicht woran es liegen könnte in einem Video könntet ihrmein Problem besser sehen.ich hoffedie Bilder helfen was...

Anhänge:

2. gatewalker

gatewalker Mitglied

Sehe ich da Ketten zur Kraftübertragung die sind ganz schlecht. Haben etwas von einem Gummiband

3. Moc.Klemmbausteine

Mein es wird alles über zahnräder angetrieben.

4. gatewalker

gatewalker Mitglied

XL Motor nehmen der hat von haus aus eine geringer Drehzahl und mehr kraft. Dann ist das Getriebe kleiner und kannst du jedes Ende des Kettenträgers zum Antrieb nutzen. Somit wird die Kette gleichzeitig geschoben und gezogen und sollte ruhiger laufen.
    Verwende ich bei meinem LR1110 auch so aber nur mit einem M Motor da ich leider nicht so viel Platz habe.

5. efferman

efferman Technisches Labor Mitarbeiter

Verwende so wenig zahnräder wie möglich und möglichst kurze kreuzachsen zwischen den Zahnrädern. bei meinem Liebherr Fahrwerk habe ich das so gelöst
    IMG_1094 - Kopie.JPG

6. backcountry

backcountry Urgestein

wenn sie gut eingepackt sind gehen auch mehrere Zahnräder aber die Untersetzung ist wichtig!

Das Fahrwerk unten gehört zu meinem CAT6015B

Anhänge:

Multi1969 und schamallahund gefällt das.
  7. Moc.Klemmbausteine

Die Ideen sind gut...hab ich auch schon drüber nachgedacht es so zu bauen... Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben und diese Art zu testen.wenn ich es neu umgebaut habe werde ich euch berichten wie es läuft und die Bilder dazu hochladen.aber danke für eure Bilder und hilfen... Wünsche euch ein beschauliches Fest sund viel zeit für Lego

1. Raupenfahrwerk Übersetzung
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden