• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ranking: Gesucht sind Teuersten Legobausteine

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hallo Leute,

Hier werden die Teuersten Lego Teile ( als Bauteil ) gesucht. ausgeschlossen sind Power Funktion, NXT elektische Teile/Funktions, Akkus, ältere Motoren zamt Zubehör.


Beschreibung des Lego Teils, Elementnummer, Farbe, Preis

Ich fange mal an,

Pleumatikpumpe in mini, Elem.nr. 4529337, Tr. light blue, Stückpreis 50,15 Euro

Da bin ich heute total von diesem Preis geschockt, als ich beim Lego Direkt anschaute...!

Gruß Alex
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Interessanter Thread.

Ih werfe mal ein kleines schwarzes Fenster ins Rennen und zwar aus dem Set 7750 (ne Lok von 1980)

Das Teilwird zwischen 20 und 80 euro verkauft.....gebraucht wohlgemerkt.

In relation zur Größe dürfte es eines der teuersten Teile sein.

Gruß René
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Danke dir René...

es war nur der Schock, 50.15 Euro nur für diese eine neue Pleumatikpumpe zum verkauf angeboten wird...
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ich sag nur 47996 Light Bluish Gray Boat Mast Rigging Long 28 x 4 ab 115€ aufwärts.

:cool1:

So, jetzt auch mit Nummer.
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
okay, Elementnummer hast vergessen !

So das man nachschauen kann wie sie es ausschaut...
 
S

Silent Hunter

Guest
Wenn man den link folgt dann stehen da die Headgears in Maerskblue ab 1,70.

via Tapatalk
 
S

Silent Hunter

Guest
Ja schon aber des is ja dan net ab 60 ?.
Des teil von Klaus das ist selten und teuer. Oder das andere aus dem ersten Post. Der Helm is ja scho fast Massenware

via Tapatalk
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Okay, neue Regeln:

Bitte direkte Links anzeigen lassen, so das es keinen Missveständnisse oder um 5 Ecken rum diskutiert wird.

Danke

Alex
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
na dann is der mit seinen 15000 Euro Starwars Angebot auf ebää also doch ned zu teuer
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Mich würde in den Zusammenhang mal interessieren ob von euch schon mal jemand so einen teuren Stein zu einem solchen Preis erworben hat...

Sprich habt ihr schon mal 20 oder mehr Euro für einen einzelnen Stein bezahlt? :huh:
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hab mal darüber schon mal gelesen, das diese Extrem seltene Limierte Figuren gibt, und einzeln sowas Wertvoll sind.

Ich glaube im Star Wars set´s sind auch welche anderen Figuren dabei die auch sehr Wertvoll sind...

PS nen richtigen puren Goldigen C-3PO, würden vllt mehr als der Goldpreis werd sein wenn man sie 1 zu 1 nachbaut, dessen wert möchte ich nicht wissen...

Es gibt einen aus Polen, derjenige auf Bricklink verchromt die Legoteilen, in möglichen Chromfarben...
 
P

Per Thormann

Guest
Ich habe für das bedruckte Panel für diesen Anhänger :

109005953-260x260-0-0_lego+lego+train+9v+legend+10002+railroad+club+car+.jpg


seinerzeit (vor ca. 1 Jahr) um die 8€ bezahlt. Pro Stück. Ich erntete lediglich Kopfschütteln von meiner Frau.
 

schachi

Mitglied
Registriert
16 März 2014
Beiträge
33
der Beitrag ist zwar schon sehr alt , aber auch interessant wie sich die Preise geändert haben ..ich hätte dazu eine frage , gibt es bei Bricklink oder wo anders eine Möglichkeit sich generell eine Liste automatisch zu erstellen lassen die nach den teuersten Preis eines Lego Steines sortiert werden kann ....wenn mir wer so etwas als Link geben könnte , wäre mir das sogar etwas in € wert ...
 
Oben