1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Ralf's LEGO-Eisenbahn

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von SystemLord, 29. Juni 2019.

  1. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    528
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Sven,

    gerne.

    Gruß
    Ralf
     
  2. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    528
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Tag,

    ich habe wieder einmal ein paar Bilder für Euch von einem digitalen Modell. Diesmal ist es der Big Boy.

    Diesen kann ich Euch nur deshalb zeigen, weil mir der Melvyn, Username BrisosX mehr als nur geholfen hat. Er hat das Modell Digital umgesetzt und mir zur Verfügung gestellt.

    Deswegen gebührt Ihm meine Hochachtung für diese Leistung. Ich bin bei dem Versuch ab eines gewissen Baufortschrittes mit den Flexleitung und Schläuchen verzweifelt. Der Überblick im Stud.io ist mir auch dann abhanden gekommen.
    Deswegen weiß ich auch, wie anstrengend es gewesen sein muss.

    Nun zu dem Big Boy.

    Das Modell ist nach Anleitung vom Moccer Morningstrummer von Rebrickable nachgebaut worden.

    Die Daten vom Modell sind folgende:

    Teilezahl: 2956
    Länge: 112 Studs
    Breite: 13 Studs
    Höhe: 17 Studs
    Gewicht: 2,3Kg

    Angetrieben wird er bis jetzt von 2 L-Motoren. Ich weiß allerdings nicht, ob diese auch real ausreichen werden. Ich kann es nicht sagen. In seinem Video zeigt er den Big Boy fahrend nur alleine ohne Wagon.

    Und nun viel Spaß mit den Bildern und ich hoffe, dass er Euch gefällt.

    Gruß

    Ralf
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2020 um 07:36 Uhr
    #MoinMoin, Ts__, Rouven und 6 anderen gefällt das.
  3. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    528
    Geschlecht:
    männlich
    Und noch ein paar Bilder vom Big Boy.

    Die Kohleladung ist nach dem Bauvorschlag vom Rouven erstellt.

    Erster Versuch mit dem Partdesigner und Decals.

    Gruß

    Ralf
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2020 um 19:41 Uhr
    Rouven, BrisosX, Enesco und 3 anderen gefällt das.
  4. Rouven

    Rouven Stammuser

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Die Big Boy ist cool. Ein fettes Teil.
    Aber die "Kohlen" hättest du ruhig noch etwas wilder anordnen dürfen bei all der Arbeit, die der digitale Bau sicher gemacht hat.
    Leg vielleicht ein paar 1x2 2x2 3x2 usw. Platten drunter dann hat es mehr den Anschein eines Haufens.

    Viele Grüße

    Rouven
     
    SystemLord gefällt das.
  5. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    278
    Geschlecht:
    männlich
    gude,
    ja das teil war eine herausforderung,
    waren auch einige tage arbeit...

    vorallem der technik bereich,
    ich brauche das nicht nochmal zu machen :D
    hut ab an diejenigen die technik digital bauen...!

    aber das ding nun gerendert zu sehen schon genial! echt tolles model
     
    SystemLord gefällt das.
  6. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    528
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Melvyn,

    bin Dir auch sehr dankbar dafür.

    In real wäre er noch besser, aber Digital ist er schon ein Traum.

    Danke.

    Ralf
     
  7. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    528
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Morgen,

    habe noch ein bischen mit dem Big Boy experimentiert.

    Dazu ein paar Bilder.

    Big Boy 4012 und Big Boy 4014 und 4012 in Doppeltraktion. Dazu meine UP Coaches. Musste das jedoch auf zweimal machen, da es sonst zu komisch im Rendering aussah.

    Die beiden Big Boy mit Wassertank haben eine Länge von ca. 2,50 Meter und die Coaches eine Länge von ca. 2,55 Meter.

    Gruß

    Ralf
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2020 um 09:24 Uhr
  1. Ralf's LEGO-Eisenbahn | Seite 22
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden