1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Ralf's LEGO-Eisenbahn

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von SystemLord, 29. Juni 2019.

  1. rechrene

    rechrene Stammuser

    Registriert seit:
    29. Apr. 2017
    Beiträge:
    511
    Hallo, du könntest doch die Schläuche im PartDesigner kürzen und bei der Gelegenheit gleich mit der Konnektivität für Minifighände ausstatten...
    Falls du nicht weißt, wie das geht, sag mir die Längen die du brauchst, dann mach ich dir das und mach evtl. gleich eine Anleitung daraus.

    René
     
  2. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    556
    Geschlecht:
    männlich
    Hi René,

    vielen Dank für Dein Angebot. Mit der Länge ist das so eine Sache.

    Ich schicke Dir mal die Datei vom vorderen Dach.

    Gruß

    Ralf.
     
  3. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    männlich
    ja so gefällt sie mir auch sehr gut !
    mir aber die 2 reihige lüfteroption optisch besser gefällt :)

    ja meld dich ruhig mal via pm bei mir,
    aber um es einfach zu sagen, solange man nur die enden direkt bewegt, und direkt von oben/seite draufschaut rutsch die hose in die clips.
    schick aber gerne mal rüber was gemacht werden muss, dann kann ich mal versuchen zu tüfteln :)

    lg
     
    Sven und SystemLord gefällt das.
  4. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.225
    Ort:
    Nürnberg
    Gefällt mir sehr sehr gut so die E03, mag die Vorserien 103er schon immer sehr gerne und eigentlich lieber als die Serien 103er (wobei ich auch die Super finde), bekomme ich fast Lust die so zu bauen (würde die ins Asterix-Dorf passen so rein thematisch?:rolleyes:).
     
    Pat-Ard und Alexander gefällt das.
  5. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    556
    Geschlecht:
    männlich
    Du meinst so als Hinkelstein Ersatz?

    Gruß
     
    Alexander gefällt das.
  6. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Pat-Ard gefällt das.
  7. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.225
    Ort:
    Nürnberg
    ganz genau, wurde ja eh moniert das der Hinkelstein zu klein is :D
     
    Alexander gefällt das.
  8. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    556
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Sven,

    ich dachte mir eher die Teile die Du im Bild siehst. Nur die Flexschläuche gekürzt ca. die Hälfte und Minifighände.

    Gruss

    Ralf
     

    Anhänge:

    Rouven gefällt das.
  9. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    556
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Tag,

    ich habe mal eine Frage. Weiß jemand zufällig wo ich diese Adapter bekomme bzw. könnte Sie mir jemand Anfertigen?
    Bis jetzt habe ich Sie nur auf Brick Train Depot gesehen.

    Vielen Dank für eine Antwort.

    Gruß

    Ralf dual 9v adapter.jpeg single 9v adapter.jpeg
     
  10. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.332
    :unknown: leider nein
     
  11. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    männlich
    na das würde ich selbst basteln...
    entweder das kabel auf nen verkängerungskabel löten...

    oder das kabel direkt in den stecker klemmer :)
     

    Anhänge:

  12. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    556
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Melvyn,

    na ja, es soll ja vernünftig sein.

    Gruß

    Ralf
     
  13. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    männlich
    warum sollte es den nicht vernünftig werden? :D
    das bild von dir ist auch selbst gemacht...

    man muss es nur ordentlich machen :)
    ich nutze für sowas die lötverbinder im schrumpfschlauch z.b.
     
  14. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    556
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Sven,

    hier mal noch ein bißchen Abwechslung für Dich. Habe noch zwei andere Farben gefunden. Die Kreuz- und Querlakierung geht leider nicht mit Lego außer man lakiert die Steine, und die zweite ist eine Farbvariante von der Lufthansa.

    Gruß

    Ralf
     

    Anhänge:

    Sven gefällt das.
  15. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    556
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Melvyn,

    bin bei so etwas völlig unbedarft.

    Alles was mit Strom zu tun hat, bin ich absoluter Laie. Da lasse ich die Finger von.

    Eine Birne wechseln geht noch so eben, aber dann hört es schon auf.

    Gruß

    Ralf
     
    Sven gefällt das.
  16. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    männlich
    okay okay,
    dann vergiss was ich gesagt habe :D
     
  17. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Hallo Ralf,

    die Touristik-Express-Variante - naja, muss man einer 103 nicht antun, diesen Graffiti-Look...
    Bist du sicher, dass es diese Lufthansa-Lackierung wirklich gab? Ich kenne nur die hellgrau(fast weiß)-gelbe Version und habe fast die Befürchtung, dass du dich von einem schlecht belichteten/bearbeiteten Foto hast irreführen lassen; lerne aber gerne dazu!

    Hier ist noch eine Variante, die so zwar nie gefahren ist, die ich aber hochelegant finde, vor allem an der Vorserien-E03 mit den einreihiegn Lüftern:
    https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,6911247,page=all

    Das geht mir ganz ähnlich... Einmal habe ich tatsächlich versucht, einen 9V-Batterieadapter an ein PF-Kabel zu frickeln. Hat zwar letztendlich funktioniert, war aber eine arge Murkserei... Insofern wäre ich auch interessiert an einer europäischen Bezugsquelle für solche Konstruktionen.
     
  18. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.332
  19. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    556
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Sven,

    Du meinst bestimmt diese drei Schönheiten der BR-103, oder?

    Das dunkle Blau bekomme ich nicht farblich hin, da es im Original eine dunkel blaue Metallic Lackierung ist.


    Gruß

    Ralf
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2020
    Rouven und Sven gefällt das.
  20. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
  1. Ralf's LEGO-Eisenbahn | Seite 20
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden