• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ralf's LEGO-Eisenbahn

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.548
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Ralf,

als Vorschlag zu Details am Wagen: Der untere abgerundete Bereich hat im Vorbild Unterbrechungen:

railjet_unterboden.png

Nach solchen klar sichtbaren Merkmalen suchen und versuchen, diese nachzubilden. Schon hat man nicht mehr riesige glatte Flächen und das Auge findet Details. Das macht echt viel aus. Hier kann man zb Teil 61409 gut verwenden.

Ich habe ähnliches bei meinen noch nicht im Detail vorgestellten Zug umgesetzt:

detail_unterboden.jpg

Aber etwas für Tüftler, und nix für Feinmechaniker bis 50t so wie ich einer bin.

du hast ja schon viel in stud.io nachgebaut, also über die Basics bist du auf jedenfall raus. Ich nehm mir dann ein Detail vor und tüfftel da paar Stunden/Tage rum. Entweder geht es oder ich schlaf nochmal drüber. Oder es geht nicht ;-) (für mich).
Ich bau ja jetzt so 2 Jahre lang Züge und man entdeckt immer noch SEHR viel. Oder ich bau zur "Entspannung" ein Creator Expert oder Ideas-Set nach Anleitung und finde da tolle Bautechniken und erfreue mich daran. Also nicht gleich aufgeben ;-)

Thomas
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Danke für Deinen Beitrag. Ich werde Ihn nochmal überarbeiten.

Ich habe ja Zeit, und Dank Deiner Anregung auch etwas zum tüfteln.

Gruß
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hallo Ralf,

als Vorschlag zu Details am Wagen: Der untere abgerundete Bereich hat im Vorbild Unterbrechungen:

Anhang anzeigen 42092

Nach solchen klar sichtbaren Merkmalen suchen und versuchen, diese nachzubilden. Schon hat man nicht mehr riesige glatte Flächen und das Auge findet Details. Das macht echt viel aus. Hier kann man zb Teil 61409 gut verwenden.

Ich habe ähnliches bei meinen noch nicht im Detail vorgestellten Zug umgesetzt:

Anhang anzeigen 42105



du hast ja schon viel in stud.io nachgebaut, also über die Basics bist du auf jedenfall raus. Ich nehm mir dann ein Detail vor und tüfftel da paar Stunden/Tage rum. Entweder geht es oder ich schlaf nochmal drüber. Oder es geht nicht ;-) (für mich).
Ich bau ja jetzt so 2 Jahre lang Züge und man entdeckt immer noch SEHR viel. Oder ich bau zur "Entspannung" ein Creator Expert oder Ideas-Set nach Anleitung und finde da tolle Bautechniken und erfreue mich daran. Also nicht gleich aufgeben ;-)

Thomas
Hi Thomas,

ich denke mal, das Du das ungefähr so meinst.

Gruß
 

Anhänge

  • Test.JPG
    Test.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 19

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
302
Ort
Österreich
Hallo Ralf,

Trifft sich gut wenn du einen Railjet baust! sieht js gut aus!

Bin gerade am fertig werden ca. 2 Monate) meiner Wagon einen Bmz-61-81-21-70-116-2-OBB

War das Vorgänger Modell des Railjets Wagon!
1 Wagen rot lang 61-81 mit Taurus.jpg
Gruß Franz
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Franz
Ist die Lok und der Wagen schon in Lego ,wenn ja sehr schön.
Nur eine Kleine Anregung was du warscheinlich vergessen hast , wo sind die Schlussleucht am Wagen Bitte .
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Abend,

hier die Railjet-Lok mit den Überarbeiteten Haltestangen. Auch mal eingefärbt als D
Hallo Franz
Ist die Lok und der Wagen schon in Lego ,wenn ja sehr schön.
Nur eine Kleine Anregung was du warscheinlich vergessen hast , wo sind die Schlussleucht am Wagen Bitte .
Hi Alex,

ich denke mal, das ist nicht der Schlußwagon. Meine haben auch kein Schlußlicht. Da fehlt noch der Steuerwagon. Siehe Bild.
 

Anhänge

  • Railjet Lok.jpg
    Railjet Lok.jpg
    431,8 KB · Aufrufe: 36
  • Railjet Wagon 3.jpg
    Railjet Wagon 3.jpg
    370 KB · Aufrufe: 35
  • Railjet Wagon 4.jpg
    Railjet Wagon 4.jpg
    377,7 KB · Aufrufe: 23

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Nö am Steuerwagen hast du einen Dunkelrotenstein an die Erstetüre al Türgriff angebaut ;);)
Schaut gut aus würde ich an den anderen wagen auch machen ;);)

MFG Alexander
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Nö am Steuerwagen hast du einen Dunkelrotenstein an die Erstetüre al Türgriff angebaut ;);)
Schaut gut aus würde ich an den anderen wagen auch machen ;);)

MFG Alexander
Hi Alex, es bezog sich auf das Schlußlicht. Nicht auf die Türgriffe. Und für die Türgriffe suche ich noch eine flache Alternative zu den Händen. Habe noch nix gefunden.

Gruß
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Morgen,

hier mal der Railjet mit den geänderten Anbauten bei den Wagons. Ich denke mal, das es jetzt besser aussieht.
Habe diesmal beim Rendern den Povray aus dem Stud.io gewählt, weil es schneller geht.

Gruß
 

Anhänge

  • Zug Set.png
    Zug Set.png
    1,2 MB · Aufrufe: 42

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Morgen,

hier habe ich für Euch die Lego Köf. Habe Sie im Stud.io nachgebaut.

Die Anleitung ist von Dennis Tomsen.

Auf dem Modell sind keine Decals. Die müsste man noch hinzufügen. Das war mir über den PartDesigner ehrlich gesagt zu mühselig.

Im Stud.io findet man den PF-Train Motor auch nicht mehr. Selbst wenn man die Nummer von Bricklink eingibt.

Die Grafiken dafür liegen bei.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • Lego Koef.jpg
    Lego Koef.jpg
    492,6 KB · Aufrufe: 48
  • LEGO_Koef_Stickers.png
    LEGO_Koef_Stickers.png
    25,4 KB · Aufrufe: 43

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
@Sven,

ging richtig schnell. Mit dem Renderer aus Stud.io dauert es viel länger. Gut, die Qualität ist um längen besser. Lego Köf ist wieder mit dem Stud.io Render gemacht.

Aber für schnell mal ein Bild geht der Povray.

Gruß

Ralf
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nicht böse sein Ralf, aber die find ich jetzt zu Dick, die Proportionen passen da überhaupt nicht, da gibts schönere Köf`s aus Lego.
 
Oben