• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Radeinschlag beim Ferrari SF70H

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
@AdamL Das Program Tinkercad hat eine funktion, mit der man 3D Objekte die im STL Format vorliegen (wird auch für 3D Drucker gebraucht) in Bricks berechnen lassen kann. Dann kannst du Schicht für Schicht durchblättern und eine 3D Figur aufbauen. Habe leider nur noch nicht heraus ob und wie man das Ergebniss Speichern kann, wenn sie denn vorhanden ist..

Viele Grüße
Michael
 

LCP

Neumitglied
Registriert
28 Dez. 2019
Beiträge
16
Gerne wieder! ;-) LG, Marion

Hier kannst Du nochmal schauen und die Stellen verfluchen, die einfach nicht so wollten wie sie sollten :) Hat jemand bei YT damals schon hochgeladen, hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Unser eigenes Video mit dem Aufbau Timelapse dürfen wir ja leider nicht verwenden. Wobei ich mal nachfragen könnte, ob das überhaupt noch gilt...


LG,
-Rene
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Moin Rene,

Unser eigenes Video mit dem Aufbau Timelapse dürfen wir ja leider nicht verwenden.
Warum wurde das eigentlich nicht erlaubt? Ich dachte es läge nur an der verwendeten Musik.

Wobei ich mal nachfragen könnte, ob das überhaupt noch gilt...
Ja, frag bitte nochmal nach. Das Filmchen ist so gut geworden. Wäre schade, wenn es auf ewig ungesehen auf unseren Rechnern liegt.
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Brixe/Marion und Rene ,

das Video einfach leaken - passiert ja andauernd :=o
Den “halben Porsche“ kenne ich > wo ist der abgeblieben ?
Den VW-Bus kenn ich auch > werde mich mal im Dt. Museum erkundigen ob er...
Aber die drei anderen Autos ? Furchtbar streng geheim ??
Oder persönlicher Alzheimer ???
byGr
Gerd
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Marion,
danke, gut - mal alle „übersichtlich“ zusammen.
Bildunterschrift: :wsntme: a) ist das nicht A. und b) passen A. und arbeiten nicht in einen Satz :giggle:
byGr
Gerd (der A. seit zig Jahren kennt, und ihn wirklich „mag“ !)
 
Oben