• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Projekt Store - Imperial Fort

Biker68

Neumitglied
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
5
Hallo,
auch ich verfolge das Projekt sehr intensiv. Ich möchte sowas ähnliches bauen, allerdings habe ich erstmal mit dem Schiff angefangen, dann kommt meine Insel oder ein Hafen, etc.
Wie lange es dauert, bis man alle Teile zusammen hat, fühle ich derzeit auch nach. Muß auch vieles nachbestellen ... dauert einfach. Die Spannung steigt dadurch.

Tschau
Martin
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hallo Paul und guten Abend in die Runde :)

Ich wollte schon viel früher einen Beitrag machen, aber das Wochenende samt Ausstellung lagen mir im Nacken und der Stress verflog nur langsam.
Jetzt aber:

Es freut mich sehr, dass es doch weiter geht und der Store eingelenkt hat. Sehr gut.

Das Schiff an sich sieht gut aus und absolut dein Stil. Wenn ich das MOC im Store sehen würde, ohne davon zu wissen, würde ich es allein daran erkennen. :p

Aber irgendwie passt es nicht in das Gesamtbild (also in meiner Vorstellung). Das Tan mit dem Weiß ist irgendwie zu viel helles und könnte mit der Festung ein wenig "verschwimmen".
Ist nur meine Meinung, auf Grundlage meiner Fantasie, also nicht böse nehmen.

Da bin ich echt auf das Endergebnis gespannt! :)
Ich lass mich überraschen.

MfG

BoB
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Vielen Dank für eure Kommentare ! Das Schiff hätte man tatsächlich noch etwas optimieren können, da war ich wohl zu ungeduldig und hätte nochmal Teile bestellen sollen. Naja vielleicht gibt es irgendwann Imperial Fort 2.0, dann mit einem super Schiff :D

Habe das gute Stück heute Morgen im Store Wiesbaden aufgebaut, zwar nicht die repräsentativste Ecke, aber Hauptsache ich hab die große Vitrine, bevor wir auch hier in die kleinen Schaukisten ausweichen müssen.





Das "Projekt Store" ist damit abgeschlossen, hochauflösende Bilder findet ihr im entsprechenden Thread, viel Spaß beim Betrachten !

Gruß
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
sieht Klasse aus hinter Glas, wenn die ausstellung beendet ist, vergiss nichtdie Käseglocke mitzunehmen, der perfekte Staubschutz für zu Hause.

LG Gerd
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sehr sehr geil....ich beneide Dich darum....wenn ich auch nur wat ausstellen können täte.
Das einzige was ich mal im Lego Discovery Center ausgestellt habe (damals noch in Duisburg), waren ein paar Sets aus den 70ern.

Hut ab!!!

Gruß René
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Habe es mir heute auch im Store angeschaut. Wirklich schön. In Echt sieht es noch mal so gut aus. :thumbup:
 
Oben