• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Probleme mit Galeria Kaufhof - Warnung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Collector-HH

Guest
Moin.

Möchte Euch nur kurz von meinen Erfahrungen bei GK erzählen und vor der SPERR-Falle warnen, in die ja wohl schon viele getappt sind:

Habe, nachdem mich die Lego-Sucht wieder befallen hatte, bei GK aufgrund einer Rabattaktion für einiges Geld online richtig "zugeschlagen" (teilweise 5 Sets auf einmal).

Ergebnis: Lieferung storniert, keine Info darüber und auf Nachfrage beim "Service" die Antwort: Gesperrt für mindestens (!) 1 Jahr. Argument: "haushaltsübliche Menge" überschritten, allerdings ohne Hinweis, was das bedeutet. Am schlimmsten war für mich, dass man einfach ohne Rückfragen und später auf Nachfrage ohne Argumente abgekanzelt wird und KEINERLEI Kompromissbereitschaft besteht, obwohl das System diese Bestellungen zulässt. Für mich ist GK :cursing:

Also bleibt vorsichtig beim Bestellen!

Wie sind Eure Erfahrungen?

LG
Michael
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Habe noch nie so viel bestellt, das ich handelsübliche Mengen überschritten habe. Grundsätzlich kann ich es verstehenm das mit den handelsüblichen Mengen, aber dann muß es irgendwo stehen, und sollte auch nicht bestellbar sein.

Und definiere mir handelsübliche Mengen? ich habe 23 Enkel zu beschenken? Die sind alle außer einem gerade im Legoalter. und wollen alle Ninjago? Der andere will Playmobil, habe ich auch bei euch gekauft.
Ja ich kann deinen Unmut verstehen: LG Matze2903
 
C

Collector-HH

Guest
Matze2903 schrieb:
Habe noch nie so viel bestellt, das ich handelsübliche Mengen überschritten habe. Grundsätzlich kann ich es verstehenm das mit den handelsüblichen Mengen, aber dann muß es irgendwo stehen, und sollte auch nicht bestellbar sein.

Den gleichen Freud'schen Fehler hab ich auch schon mal gemacht: heißt aber "haushaltsüblich", Du alter "Händler"! :D
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Ich Behaupte jetzt mal das Haushaltsübliche Mengen je nach Artikel an sich (was es ist) und die Menge, unterschieden wird.
Wer also (nur so als überzogenes Beispiel und ich Denke mal da zieht sich keiner den Schuh an, weil man so etwas ja nicht macht... :huh: ) 5 mal den UCS Tighter und 5 mal die UCS Slave 1 Bestellt, wird eher gesperrt, als wenn es 5 mal der Snowspeeder aus der Microfighter Serie ist oder ganz lapidar 5 Paar Herrensocken.

MfG Michael
 
C

Collector-HH

Guest
1. Wenn man jedes Mal die AGB studiert, bevor man etwas kauft, dann wird man verhungern!

2. Es ist doch ganz einfach: Will der Anbieter, dass nur X verkauft wird, dann kann er einfach die Bestellmenge zu programmieren (war ja online!) und keiner KANN "falsch" kaufen!

3. Es geht auch darum, dass GK nichts sagt "so geht das nicht, Sie müssen das so und so machen", sondern SOFORT sperrt!
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Also bei den letzten Aktionen war das auch so, man konnte immer nur je ein Set in den Warenkorb legen?
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Jupp, es gibt eine definierte Obergrenze pro Set. War bisher jedes Mal so, wird also auch bei dem Kauf der Fall gewesen sein. Also hast Du entweder über die schiere Menge an bestellten Sets oder durch mehr als eine Bestellung die Aufmerksamkeit auf Dich gezogen. In jedem Fall entscheidet GK, mit wem sie Geschäfte machen wollen. Es steht Dir aber ja sicher frei, ihnen darzulegen, dass Du kein Händler bist und einfach nur ein wenig zu gierig warst.
 
C

Collector-HH

Guest
cookiedent schrieb:
Also hast Du entweder über die schiere Menge an bestellten Sets oder durch mehr als eine Bestellung die Aufmerksamkeit auf Dich gezogen. In jedem Fall entscheidet GK, mit wem sie Geschäfte machen wollen. Es steht Dir aber ja sicher frei, ihnen darzulegen, dass Du kein Händler bist und einfach nur ein wenig zu gierig warst.

1. Es war EINE Bestellung und nicht mehr als die Obergrenze (6).

2. Ich HABE es dargelegt, aber es interessierte GK nicht. Es gab eine Standardmail und meine Bitte um Aufklärung wurde dann ignoriert.

3. Wenn Gier ist, das zu kaufen, was der Anbieter zulässt, dann bin ich gierig!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Collector-HH schrieb:
1. Wenn man jedes Mal die AGB studiert, bevor man etwas kauft, dann wird man verhungern!

2. Es ist doch ganz einfach: Will der Anbieter, dass nur X verkauft wird, dann kann er einfach die Bestellmenge zu programmieren (war ja online!) und keiner KANN "falsch" kaufen!

3. Es geht auch darum, dass GK nichts sagt "so geht das nicht, Sie müssen das so und so machen", sondern SOFORT sperrt!
Zu 1: Isst Du Dein Lego - dann mal gute Verdauuung... ;)

Zu 2. M.E. ist es nicht wirtschaftlich permanent das Shopsystem umzuprogrammieren...

Zu 3. Wie in meinem Link von DAS - es gibt in Deutschland KEINEN Kontraktierungszwang...

Und nein, auch wenn mir das jetzt gleich unterstellt wird, ich hab NICHTS mit GK zu tun...
Mir geht es nur darum das Thema neutral aufzuzeigen...
 
C

Collector-HH

Guest
Pat-Ard schrieb:
Mir geht es nur darum das Thema neutral aufzuzeigen...

Daran zweifelt keiner, aber es geht mir um 2 Dinge:

1. um das totale Fehlen von Kundennähe (sprich Gesprächsbereitschaft) von GK.

2. Um die Warnung an andere, bei GK ja "brav" zu sein! ;)

LG
Michael
 

Der Flo

Stammuser
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
402
Also ich finde es irgendwie auch übertrieben gleich zu sperren, eine Storno mit entsprechender Erklärung hätte es auch getan. Ansonsten wenn GK nicht will das ein Kunde mehr als zwei oder drei von einem Set kauft dann sollen sie das im Onlineshop entsprechend begrenzen und fertig (andere Anbieter schaffen das auch).

Meine Meinung
 
B

BitBrick

Guest
Seitdem die auffälligen User gesperrt werden, ist das Einkaufen dort aber deutlich entspannter geworden, selbst um 10:00 Uhr morgens bekommt man nun noch Sets die sonst um 00:05 bereits vergriffen waren. Für GK sind die zufriedenen Kunden wahrscheinlich wichtiger als jene die sich x fach die begehrten Sets abgreifen um sie später wieder zu verkaufen. Ich gehe mal davon aus das Collector-HH die 5 Sets weder verschenken noch selber bauen wollte (wiederspreche mir wenn ich mich irre).
 
C

Collector-HH

Guest
BitBrick schrieb:
Ich gehe mal davon aus das Collector-HH die 5 Sets weder verschenken noch selber bauen wollte (wiederspreche mir wenn ich mich irre).

1 bauen, 4 (wie der Name schon sagt!!!) sammeln.

Aber das ist dann so, das a) GK mir vorschreiben darf, was ich mit dem Gekauften mache und b) so ein "Unterton" in der Community existiert, dass Sammler die bösen Stiefbrüder der "echten" Lego-Fans sind! :( Wenn jemand Uhren oder Oldtimer sammelt, ist er cool. Wenn jemand Lego sammelt, einfach nur "geldgierig"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben