• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Probleme mit dem LEGO Online-Shop

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Hatte ich auch schon einige Male.
Paket war schon da aber Status stand immer noch "im Lager". Hatte sich aber kurze Zeit später dann auch auf "versandt" umgestellt.

Im übrigen muss ich sagen, dass der Service - egal ob per email oder telefonisch - echt oberklasse ist!
Das passt so gar nicht zum teilweise chaotischen Onlineshop.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Also ich habe soeben im Onlineshop bestellt und es hat (oh Wunder)
heute wieder einmal beim ersten Anlauf funktioniert :thumbsup:
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
@ndy schrieb:
Im übrigen muss ich sagen, dass der Service - egal ob per email oder telefonisch - echt oberklasse ist!
Das passt so gar nicht zum teilweise chaotischen Onlineshop.

Das kann ich nur bestätigen!! Hatte meine Lieferung inkl. des Weihnachtszugs bekommen. Aber der Karton des Weihnachtsszugs war leicht verknickt. Ich hab Lego angeschrieben und bekam prompt die Antwort, dass mir ein neues Set zugeschickt wird und ich das alte behalten könne.

Also Servicenote 1+
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Ist ja witzig. Bei mir war genau das gleiche.
Der Zug wurde vom Ninjago Tempel komplett zerdrückt.
Ich hab dann gleich noch Bescheid gesagt, dass die die Pakete in solch Konstellationen mit mehr Füllmaterial packen sollten.
Mal sehn obs was hilft. Ist nämlich nicht das erste mal, dass Kartons platt ankommen.
 

geisem

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
45
Wirklich interessant.
Habe am Samstag den Weihnachtlichen Spielzeugladen zusammen mit dem Zug bekommen.
Jetzt dürft Ihr dreimal raten... Beides in einem riesen Karton und die Verpackung des Zuges war eingedrückt...
Da hätte ein kleiner Versandkarton oder mehr Füllmaterial Abhilfe schaffen können...

Mal sehen was der Service dazu sagt.
Was bei einem Gratis-Set passiert, das kann auch mal bei einem teuren Set passieren.


Gruß
Micha
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Beim mir war's der Kwik-E-Markt dem der Zug wohl nicht standhalten konnte. :-D
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
ansonsten schreibste denen London...ging ja schnell...okay jetzt noch die Wartezeit bis der Ersatzzug einrollt.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Kundenservice Warenkorb landet mal wieder jedes mal auf der Startseite
emoticon-0179-headbang.gif
 

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
Also bei mir hat der kleine Zugkarton locker dem Sandcrawler Paroli geboten :D
 

bushklopper

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
205
und mein Zug dem Ninjago Tempel. Ich glaub, ihr habt eindeutig zu wenig und zu kleines eingekauft :D


Steindrucker schrieb:
Kundenservice Warenkorb landet mal wieder jedes mal auf der Startseite

Cookies löschen (nur die mit xxx.lego.com). Ich mach das nun regelmäßig, bevor ich den Shop besuche, dadurch keine Probleme.
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
bushklopper schrieb:
Cookies löschen (nur die mit xxx.lego.com). Ich mach das nun regelmäßig, bevor ich den Shop besuche, dadurch keine Probleme.

kann ich so nur bestätigen. Wenn die Cookies gelöscht sind, funzt der Shop erstmal wieder wunderbar.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
London schrieb:
Ist solch eine lange Zeit noch normal?

Ich denke schon, wenn ich bei S@H bestelle dauert es immer 9-10 Tage
bis ich die Ware in Händen halte. Ist halt nicht Amazon, heute bestellt
übermorgen geliefert ;)
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Ich finde es nicht normal. Ich habe selten länger als 3-4 Werktage auf eine Lieferung von S@H warten müssen, bei den letzten Bestellungen waren es jeweils genau 2 Tage, z.B. 22.10. bestellt, 24.10. erhalten.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Geht wahrscheinlich nach DE schneller als nach AT. Das meiste kaufe ich sowieso
nicht im S@H da der ja viel zu teuer (trotz VIP- u.s.w.) ist. Die Goodies bekomme
ich auch anderweitig auch also kaufe ich dort nur ganz,ganz selten ein ;)
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Wie es der Zufall so will. Ich habe am 1.11.2015 was bestellt und
soeben die Mitteilung erhalten das die Ware auf dem Weg ist.
"IHRE BESTELLUNG IST UNTERWEGS"
Ab jetzt ist DHL dafür zuständig ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hör mir auf mit DHL...
Die bekommen es nicht hin, ein Paket, was seit heute morgen 1:29Uhr im Paketzentrum Krefeld liegt, auszuliefern.
Mein Lego Buch was erst heute morgen um 4:49Uhr dort ankam wurde vorhin geliefert...


Gruß René

16
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Ich bekomme auch einen dicken Hals wenn ich DHL höre. Die liefern ja seit neuestem
auch in AT aus. Bis jetzt waren meine Amazon-Lieferungen immer OK (geliefert mit der österreichischen Post
und ganz selten mit UPS). Bis jetzt hatte ich drei Lieferungen von DHL und die sahen alle drei aus wie SAU X( .
Einmal hat der Typ das Paket sogar in den Briefkasten "gestopft" weil er zu faul war in den vierten Stock zu liefern.
 
P

Patrick

Guest
Also meine Steine-&-Teile-Bestellungen (ca. vier oder fünf in diesem Jahr) haben auch immer mindestens 10 Tage von Bestellung zu Lieferung gedauert, teilweise auch länger, bis zu drei Wochen.

Mein Weihnachtszug kam dafür gut gepolstert und wohlbehalten nach ca. 4 Tagen an - allerdings einzeln, während die eigentliche Bestellung immer noch auf sich warten lässt (bestellt vor 7 Tagen)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ich habe seit neuestem auch ein Problem. In der Gesantübersicht sehe ich die kleinen Vorschaubilder der Sets, usw. Aber wenn ich auf einen Artikel gehe sehe ich kein Bild ?(
Ich nutze Firefox, habe schon alle Cookies, Cache geleert. Im Internet Explorer gings früher auch problemlos, aber hier das gleiche Problem. Bin gerade ratlos.
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?
 
Oben