• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Probleme bei Bricksafe - gelöst!

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.537
Ort
Oberhausen, NRW
Hallo zusammen,

heute morgen habe ich zufällig festgestellt, dass es offenbar größere Probleme bei Bricksafe gibt.
Für einen großen Teil meiner hochgeladenen Fotos sind die Thumbnails verschwunden, und auch das Hotlinking von Seiten wie Doctor Brick aus geht nicht mehr; in beiden Fällen erscheint nur die Fehlermeldung "Brick not found". Es sind auch Ordner und Dateien vieler anderer Nutzer betroffen.
Ich habe das Bricksafe-Team kontaktiert. Wenn ich eine Antwort bekomme, werde ich sie hier teilen.
Hoffen wir mal, dass da kein komplett neues Hochladen und manuelles Überarbeiten der Deeplinks erforderlich wird...

Viele Grüße
Sven
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo zusammen,

heute morgen habe ich zufällig festgestellt, dass es offenbar größere Probleme bei Bricksafe gibt.
Für einen großen Teil meiner hochgeladenen Fotos sind die Thumbnails verschwunden, und auch das Hotlinking von Seiten wie Doctor Brick aus geht nicht mehr; in beiden Fällen erscheint nur die Fehlermeldung "Brick not found". Es sind auch Ordner und Dateien vieler anderer Nutzer betroffen.
Ich habe das Bricksafe-Team kontaktiert. Wenn ich eine Antwort bekomme, werde ich sie hier teilen.
Hoffen wir mal, dass da kein komplett neues Hochladen und manuelles Überarbeiten der Deeplinks erforderlich wird...

Viele Grüße
Sven
Hallo Sven,
ja kann ich bestätigen, auch bei mir treten die gleichen Probleme auf - scheint aber nicht konsistent zu sein, da manche Bricksafe-Ordner bei mir wie gewohnt funktionieren. Nur ein paar meiner Ordner sind von dem Problem betroffen.
Ich glaube nicht dass da Arbeit auf unserer Seite auf uns zukommt. Da hats vermutlich nur was bei deren Webserver, das sie in Griff bekommen müssen, dann sollte alles wie gewohnt wieder funktionieren.
Viele Grüße,
Günther
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.537
Ort
Oberhausen, NRW
So, das ging schnell. Schon kurz nach meiner Anfrage hat Nathan von Bricksafe mir geantwortet:
I just added more disk space but missed a step with thumbnail regeneration. They should slowly start to reappear over the next several hours.
Mittlerweile funktioniert auch anscheinend alles wieder wie gewohnt.
:clap:
 
Oben