• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Präsentation eurer Sammlung

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Ich habe durch Zufall über kleinanzeigen eine Vitrine gefunden und bin recht zufrieden, allerdings ist sie ziemlich groß. Es passen locker die 9V Gleise rein und 2 Reihen Minifiguren hintereinander.
Pro Fach stehen aktuell 4 Serien Minifiguren, die Züge werde ich z.T. noch gegen Horizon Express, Emerald Night und Maersk austauschen :)
Sorry für das schlechte Bild, die Ausleuchtung im Keller muss noch ausgebaut werden.
 

Anhänge

  • 20160922_112759-1280x720.jpg
    20160922_112759-1280x720.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 372

BachManiac

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2016
Beiträge
37
Ich werde im Winter / Frühjahr mein Büro einrichten und hierzu auch eine große Glasvitrine bauen. Es soll auf alle Fälle auch das Riesenrad hineinpassen, was die Tiefe schon auf mind. 38cm festlegt ;)

3 "Spezialfunktionen" soll die Vitrine dann auch noch erfüllen:

1. möglichst Luft- bzw. staubdicht, damit das Lego keinen Staub ansetzt, was vor allem in Kombination mit den Glastüren eine Herausforderung wird.
2. eine LED-Beleuchtung, die von außen ein und ausschaltbar ist
3. ein paar 9V-Anschlüsse, damit ich wiederum von außen z.b. das Riesenrad ect. einschalten kann...

mal schauen, ich werde es hier präsentieren, wenn alles fertig ist. ;)
 
Z

Zaphod

Guest
Hallo zusammen,
hab' hier grade mal diese Kategorie entdeckt und würde Euch gern mal mein kleines Imperium vorstellen.

26864-Star-Wars1-jpg
26865-Star-Wars2-jpg
26866-Star-Wars3-jpg
26867-Star-Wars4-jpg
26868-Star-Wars5-jpg


hätt' ich damals gewusst was die mal kosten werden, hätt' ich die Kartons wohl nie geöffnet.
Was aber letztendlich schade gewesen wäre, weil ich damit sehr viel Spaß hatte.
Zur Zeit sind sie alle wieder in ihren Kartons und wenn man will kann man den Bau-spaß wiederholen.
Eigentlich unbezahlbar!

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • Star Wars1.jpg
    Star Wars1.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 273
  • Star Wars2.jpg
    Star Wars2.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 176
  • Star Wars3.jpg
    Star Wars3.jpg
    68 KB · Aufrufe: 158
  • Star Wars4.jpg
    Star Wars4.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 151
  • Star Wars5.jpg
    Star Wars5.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 236

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Hi Stefan,

schöne Sammlung, :thumbup:

Das eine oder andere Set hätte ich auch noch gerne :D (Todesstern & Sternenzerstörer) , leider sind die zu vernünftigen... oder wenigstens einigermaßen bezahlbaren Preisen, nicht mehr zu bekommen. ||

Naja. ;)

MfG
Michael
 
E

Eiergust

Guest
Hallo, ich bin vor einem Jahr wieder den Klemmbausteinen verfallen und habe angefangen Minifiguren zu sammeln. Natürlich müssen diese auch würdig präsentiert werden. Mfg
 

Anhänge

  • 2017-05-23 20.53.49.jpg
    2017-05-23 20.53.49.jpg
    825,8 KB · Aufrufe: 242

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Na, dann herzlich willkommen.
Kannst du bitte noch eine Nahaufnahme nachschieben, damit man sehen kann, wie die Figuren befestigt sind?
Ist das ein Rahmen von Ikea?
 
E

Eiergust

Guest
LegoLemmy schrieb:
Na, dann herzlich willkommen.
Kannst du bitte noch eine Nahaufnahme nachschieben, damit man sehen kann, wie die Figuren befestigt sind?
Ist das ein Rahmen von Ikea?
Ja, der Sammlerrahmen ist aus dem schwedischen Möbelhaus und nennt sich KASSEBY. Die Figuren stehen auf Schrägsteinen (neg. 2x2 45°), welche an die Rückwand angeklebt wurden.
 

Moehrchen

Neumitglied
Registriert
6 Okt. 2017
Beiträge
3
Meine kleines Kabinett der Lego Sammlung

Die gekauften Sets:

[attachment=21115][attachment=21116]


​Und da leider noch nicht alle Teile bis Dato hier sind,
​die Grundform des 10221 als Rebrick.

[attachment=21117]


​Bis dahin

​Christian
 

Anhänge

  • Vitrine 1.jpg
    Vitrine 1.jpg
    111 KB · Aufrufe: 98
  • Vitrine 2.jpg
    Vitrine 2.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 87
  • SSD.jpg
    SSD.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 89

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Leute,

hab vor einiger Zeit mal Fotos von meinen Vitrinen gemacht, aber hier noch nie vorgestellt. Das hole ich hiermit nach :D ...

Grundsätzlich sind alle Bilder in Originalauflösung in meinen Bricksafe-Ordner zu finden: klick mich!

Aber hier ein paar Bilder in kleiner Auflösung:

800x600.jpg


800x600.jpg


800x600.jpg


800x600.jpg


800x600.jpg


Der Rest befindet sich auf meiner Anlage oder in Kisten (zum Glück nur das was noch nicht auf der Anlage verbaut ist, also das Lego bleibt da nicht drinnen und wird in Zukunft wieder artgerecht gehalten :p :D )

Viele Grüße,
Günther
 
Oben