• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Power Functionˋs

Seaking

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
191
Ort
Ostfriesland
moin,

sind die Gerüchte um die „ Power Functionˋs von Lego „ war?
Läuft das alles jetzt aus?
Was kommt als Alternative, oder fallen wir erstmal in ein PF-Dornröschenschlaf?
Muss ich jetzt Hamsterkäufe organisieren, damit ich weiterhin über die Runden komme?

Oder gebe ich mein neu „wieder gefundenes“ Hobby auf.......
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Es wäre unsinnig, Power Functions längerfristig parallel zu Powered Up weiterlaufen zu lassen.
Daher gehe ich davon aus, dass PF über kurz oder lang zugunsten von PU eingestellt werden wird.

Wann das passieren wird, wissen nur die Götter.
Noch kann Powered Up Power Functions nicht vollwertig ersetzen.
Es fehlt beispielsweise noch die Möglichkeit, motorisierte Standmodelle oder Pneumatik-Kompressoren ohne App oder Fernbedienung überhaupt zum Laufen zu bekommen.
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn es Lego den Kunden eines Tages tatsächlich zumutet, Pneumatik-Modelle nur per App starten zu können... o_O



PS: Pluralbildung bitte immer ohne Apostroph oder Akzent... :confused:;)
 

SteinTechnicer7

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
122
Ort
Markgräflerland in Südbaden
Habe dazu nachfolgende Info gefunden:

https://lan.lego.com/news/overview/...U2y93N8SQ7Fj0f01zeW-CC7nQZWjRRrg_a-TLcr7y3DKY

Demnach gibt es ab nächstem Jahr keine Power Functions mehr und die (von mir) wertgeschätzte wiederaufladbare Batteriebox 8878 ist bereits abgesetzt (sweat) (:|

Jetzt ist mir auch klar, warum auf der LEGO-Homepage fast alle Power Functions Motoren nicht mehr auf Lager sind. Da sind wohl einige am hamstern ...
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
Ging heute mal in den LEGO Shop schauen....Ihr habt alle zu viele Motoren gekauft(rofl). Hat ja nichts mehr. Ich hoffe es gibt nochmals...
Dabei habe ich mir mal den Mittlerer Linearmotor angeschaut. Hat jemand von euch so einen in seinem Besitz? Auf der LEGO Seite steht geschrieben: Schließe den mittleren Linearmotor (8800:cool1: von LEGO® Powered Up an den Move Hub (88006) oder den Hub (88009) an, um deine LEGO Modelle mit unglaublicher Präzision zu bewegen.
Bedeutet das, dass dies quasi ein Schrittmotor ist und man bestimmen kann, wie viele Umdrehungen der Motor machen soll?
Wenn dies der Fall ist, könnte es noch spannend sein, obwohl die Abmessungen ja schon eher baufeindlich sind. Zumindest wenn man Technic baut.
 
Oben