• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Port Bricksy oder der Forumshafen

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Hier mal eine neue Idee für eine Erweiterung des Binnenhafens von meiner Seite, da die Hafen internen Fahrzeuge ja auch mal neuen Sprit tanken müssen habe ich mal eine Kraftstoff Station mit Tankmöglichkeiten gebaut.
Vielleicht hat ja jemand Interesse daran und möchte die Kraftstoff Station ins reale Leben überführen in dem er sie nachbaut ;) .


Bricksy's LDD Sammelthread


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Kraftstofflager Shell mit HANOMAG F45 Tankwagen.png
    Kraftstofflager Shell mit HANOMAG F45 Tankwagen.png
    210,4 KB · Aufrufe: 106

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Heute viel mir in Hattingen auf der Legobörse die Geflügelte Ameise aus dem Set 76039 Ant-Man in die Finger und ... 8o ahh... da könnte doch...
Mir fiel der Film "Formicula" von 1954 ein, da waren es Atomtests, hier könnte es von einem Chemieunfall im Hafen... so als Hintergrundidee.

Da musste dann zum austesten das Eckmodul her halten, ein paar Braune Dachsteine hatte ich auch noch...

[attachment=14762]

[attachment=14763]

Und ?...


MfG
Michael

Edit: die Idee dahinter nachgetragen...
 

Anhänge

  • neulich im Hafen.JPG
    neulich im Hafen.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 81
  • neulich im Hafen_2.JPG
    neulich im Hafen_2.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 73

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wenn ich noch paar Module baue (Eines will ich aber noch machen) kann ich mir ne Wohnung suchen, dann stellt mir meine Frau die Koffer raus.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Wir haben noch Platz bei uns im Dachstudio Peter :-D

Der Anlegepunkt für die Fähre ist cool, da gibts doch auch aktuell ein City Set wenn ich mich recht erinner.
Mein Modul steht grad noch hinten an, muss erst noch für die Ausstellung in Coburg ein neues Moonbase Modul bauen...
Natürlich in Rot / Neon Grün :-D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi

Ein tolles Ideas Projekt gefällt mir wirklich gut, was ein wenig stört ist das es nicht wirklich Minifig Maßstab ist ;) .


Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bricksy schrieb:
Hi

Ein tolles Ideas Projekt gefällt mir wirklich gut, was ein wenig stört ist das es nicht wirklich Minifig Maßstab ist ;) .


Gruß

Michael

Micha, Du darfst aber auch nicht vergessen, dass es bezahlbar bleiben muss.
Da sind Abstriche unabdingbar...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Rene


Da hast du wohl recht !

Das Set ist ja auch toll, ich würde es so sofort kaufen wollen.


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nachdem mein Freund Markus in Urlaub gefahren ist und es selber nimmer geschafft hat soll ich das Erste Bild von ihm posten.
Das Betonwerk ist begonnen, fast Alle Teile sind da und nach seinem Urlaub wird fertig gebaut damit es bei Wolfgangs Ausstellung fertig ist.

Betonwerk von Markus by Peter Schmid, auf Flickr
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter/pet-tho

Da haben Markus und Du aber ganze Arbeit geleistet :thumbup: !
Man ist das groß man, das sieht ja in real mal echt klasse aus, bin sehr beeindruckt :thumbsup: !
Sehe ich das richtig das noch die Innenausgestalltung fehlt :?:


Gruß

Michael
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Leute,

nun ist es endlich geschafft. Das Betonwerk ist in real fertig gebaut. Eigentlich fast fertig, weil ich erstmal nur die
Fahrzeuge genommen habe, die ich im Regal stehen hatte.

Bricksy hat mit seiner LXF-Datei ganze Arbeit geleistet. Respekt !!
Nur ein paar Kleinigkeiten musste ich abändern.
Alles was in weiß zu sehen ist (der Hauptturm und die Aufbauten auf dem Bürogebäude) musste ich steif bauen und miteinander verbinden.
Eigentlich nur aus einem Grund, der Stabilität, v.a. im Hinblick auf den Transport. D.h. die einzelnen Stockwerke sind nicht abnehmbar.
Bei ein paar Teilen hab ich in die Farbe geändert, sonst wäre ich jetzt im Armenhaus. :D

Ein paar Eckdaten:
- das ganze steht auf 2x2 Grundplatten mit 48x48 Noppen, d.h. das Diorama ist 96x96 Noppen bzw. 77x77 cm groß und knapp 56 cm hoch
- verbaute Teile: ca. 5000

Nun endlich die Fotos:
[attachment=15620]

Die Schüttgutboxen, frisch befüllt. (Die sind etwas schmäler als in der Vorlage, nur dass sie auf einen Baseplate passen)
[attachment=15614]

Die Beschickung:
[attachment=15615]

Hier nochmal die Abfüllung:
[attachment=15616]

Ein kleiner LKW-Waschplatz:
[attachment=15617]

Die drei 1-€-Jobber, die die Gemeinde zum kehren vorbeigeschickt hat nehmen ihren Job nicht allzu ernst:
[attachment=15618]

Und zum Schluß, die Rückseite:
[attachment=15619]

Das wars.

Grüße
MArkus
 

Anhänge

  • Betonwerk_klein_03.jpg
    Betonwerk_klein_03.jpg
    397,5 KB · Aufrufe: 64
  • Betonwerk_klein_04.jpg
    Betonwerk_klein_04.jpg
    395,3 KB · Aufrufe: 60
  • Betonwerk_klein_05.jpg
    Betonwerk_klein_05.jpg
    672 KB · Aufrufe: 59
  • Betonwerk_klein_06.jpg
    Betonwerk_klein_06.jpg
    546,7 KB · Aufrufe: 57
  • Betonwerk06.jpg
    Betonwerk06.jpg
    395,1 KB · Aufrufe: 56
  • Betonwerk_klein_08.jpg
    Betonwerk_klein_08.jpg
    397,5 KB · Aufrufe: 58
  • Betonwerk_klein_02.jpg
    Betonwerk_klein_02.jpg
    394,2 KB · Aufrufe: 69

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Steffen,

die Arbeitsplatte ist nur zum hinstellen.
Der eigentliche Bautisch hat in der Tiefe gerade so gereicht.
 
Oben