• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Porsche GT3 R (Iron Force by Ring Police)

Mirco

Mitglied
Registriert
31 März 2018
Beiträge
190
Hatte gerade leider keine vernünftige Kamera zur Hand, aber ich denke, man sollte alles relevante erkennen können.

1920x1080.jpg


ʌ
Die vorderen Zylinder sind ungefähr hier |

Die hinteren sieht man ja relativ deutlich, sind im Moment noch schräg nach hinten raus, weil ich nur zwei von den alten, 2 studs dicken habe, die hinteren sind die großen vom Arocs, und die passen leider sonst nicht :wsntme:

Ansonsten ist der Unterboden etwas geschlossener, weil das Getriebe ein paar Strukturelemente hat mitgehen lassen, als es abgehauen ist.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Das mit dem hier und da hilft nicht so ganz, des sieht am PC ganz anderst aus :)

Also die hinteren (rechts am Bild) sieht man ja deutlich gelb, die vorderen (links, auf der Innenseite des Radäußeren) sind schon etwas versteckter, man kann sich am blauen 3er-Pin orientieren, da ist der Gummi und der führt durch die Zylinderaufnahme durch. ;)

Echt cooles System. Gefällt sehr :good2:
 

Mirco

Mitglied
Registriert
31 März 2018
Beiträge
190
Hallo allerseits,

ich habe gestern Post bekommen und konnte heute das finale Hebekonzept umsetzen. Dafür habe ich

- die Inlets der vorderen (neuen) Zylinder aufgebohrt und die Schubstangen geschmiert, um den Vorgang zu beschleunigen
- die hinteren (alten) beiden Zylinder eingebaut
- die Schläuche neu verlegt.

Im Video ist zu sehen, dass das Auto mit einer Tankfüllung genau angehoben werden kann, und dass es in beide Richtungen angemessen schnell funktioniert.


Sehr interessant ist, dass man auf jeden Fall die alten Zylinder mit nur einem Inlet und dem 2x2 Boden benutzen sollte, da diese deutlich leichter und schneller angesprochen werden können (werde ich für den nächsten im Kopf behalten, Teaser: Er endet auf RSR :tongue:)

To-Do-Liste, um das Ganze abzurunden:

- ein vernünftiger "Tankstutzen", der ohne das Schlauchgefriemel ganz leicht drauf- und abgesetzt werden kann
- ein elektrisch betriebener Kompressor

Das war's von mir, ich wünsche allen einen guten Start in die Woche!
 

Flo

Neumitglied
Registriert
7 Juli 2018
Beiträge
1
Hey Mirco
Bin auch ein großer Ring Police und Ironforce Fan.
Habe den Porsche bei Instagram gesehen und hätte gerne gewusst ob es möglich ist an die Folie zu kommen ?
Würde meinen Porsche auch gerne umbauen
Gruß Florian
 

Julian

Neumitglied
Registriert
4 Aug. 2018
Beiträge
1
Hi Mirco,
cooles Projekt :good:
Ich bin selbst großer JP Performance und somit auch Ironforce Racing Fan!
Als ich deinen Porsche gesehen habe, wusste ich sofort: sowas brauche ich auch da ich selbst schon einige Lego Technik Modelle gebaut habe und auch diese teilweise schon etwas modifiziert habe :)
Ich überlege mir jetzt also auch dieses "fake" Modell des GT3 RS in weiß zu bestellen!
Meine Frage wäre jetzt, ob du mir die Datei mit den Folien zuschicken könntest? (rofl)

Ich möchte dein Modell auf keinen Fall komplett kopieren sondern auch eigene Ideen mit einbringen!
Die folien wären halt gut für die Umrisse und Größe der Einzelnen Elemente. Ich würde selbst diese vielleicht leicht im Design verändern!

Nichts gegen deine Folien, die sehen absolut klasse aus aber ich möchte es halt nicht 1:1 kopieren, weil es ja deine Idee und Arbeit ist.

Gruß Julian
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirco

Mitglied
Registriert
31 März 2018
Beiträge
190
Hallo alle zusammen,

kleines Update nach dem Saisonfinale der GT Masters in Hockenheim :wsntme:

Luci und Godi getroffen, mich mit Jan drüber unterhalten und Justin hat ein paar Mal draufgehalten, freue mich schon auf die Videos ;)

800x438.jpg


Und natürlich das Hauptziel ebenfalls erreicht :)

Wünsche euch allen noch eine gute Woche!
 
Oben